1. #5251

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Gestern mit dem anderen in Japan lebenden Ausländer geredet und der kommt direkt mit "welchen JLPT hast du denn? Ich hab ja 2 und lerne gerade auf den 1“ und tat dann so schockiert als ich ihm sagt, dass ich nie an nem JLPT teilgenommen habe und es in naher Zukunft auch nicht wirklich Vorhaben. Dazu dieses überhebliche grinsen was ihm entfleucht ist.
    Als ich den dann tatsächlich sprechen hören konnte musste ich mir das Lachen doch schon verkneifen.
    Ein Glück werde ich den wohl nie wieder treffen.
    Solche Idioten kotzen mich an.

  2. #5252

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Du bist wirklich der arroganteste & ignoranteste Typ, der hier rumhängt. Als ob der Einzelhandel nur aus Saturn & Aldi besteht (jaja, ich weiß, das unterstell ich dir armen, ach so missverstandenen Wesen ja nur. Korinthenkacker & Haarspalter des Jahres 2019 lässt grüßen)

    Da kann ich mich ja richtig glücklich schätzen, dass ich vom krass beschäftigen Businessman, King Greg himself ne Berufsberatung abstauben kann!
    Mensch! Wenn ich deine Tips jetzt nicht hätte, würde ich sicher morgen verhungern, weil ALLE Verkäufer auf der ganzen Welt mit Regale einräumen (natürlich Kasse & Windows nicht zu vergessen) natürlich höchstens den Mindestlohn bekommen und bis Mitternacht die Gänge putzen.
    Du tust mir gerade echt leid, einfach weil du so unfassbar Butthurt bist, dass du dadurch diesen sehr verbitterten Post verfassen musstest. Ich hab selbst insgesamt 3 Jahre im Einzelhandel gearbeitet, 1 Jahr bei MediaMarkt und zwei Jahre in ner kleinen Boutique. Ich weiß sehr wohl wovon ich rede und weiß ebenso genau, dass man da einfach nicht gut verdient, verglichen mit vielen anderen Berufen. Warum auch, den Job den man macht kann sofort auch jemand anderes machen, so wie den Job des Kellners oder des Pförtners auch. Wer sich das nicht eingestehen will, ist einfach nur zu eitel und hat echt ein Problem. Aber Danke für die Beleidigungen, bist leider nur ein beleidigter Gockel der sich nicht eingestehen kann, dass sein Beruf austauschbar wie sonstwas ist. Die Wahrheit tut manchmal weh, ich weiß.

    Übrigens bin ich überhaupt kein Business-Man, ich hab es nur zum Glück hinbekommen in meinen 30 Jahren gleich zwei Berufe zu ergreifen, aktuell arbeite ich wieder in meinem zuerst erlernten Beruf, einfach weil mir dieser sehr technische und praktische Beruf viel Spaß macht. Und weil ein Firmenwagen mit Tankkarte zur privaten Nutzung für 350€ Abschlag vom üppigen Bruttolohn dazugehört. Wieviel zahlst du für deinen Firmenwagen?

    Ambition hin oder her, der Job des Verkäufers ist unterm Strich total irrelevant. Der ist eher ein Service, sieht man auch daran dass teure Einkaufs-Häuser sich mehrere Verkäufer leisten, die oft nur rumstehen, währende kleinere Läden nur weniger Verkäufer im Laden haben, natürlich prozentual betrachtet.
    Geändert von Greg (31.01.2019 um 05:08 Uhr)

  3. #5253
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Die Leute im Einzelhandel können einem allgemein eigentlich nur leid tun. Schlechte Bezahlung, langweilige und repetitive Arbeit, kaum Aufstiegsmöglichkeiten und viele nervige sowie teils einfach nur schrullige Kunden, die alle auch noch wie Könige behandelt werden sollen.
    Ich habe eigentlich als Kunde nur eine Anforderung: Benimm dich als Verkäufer nicht wie ein Roboter.

    Wenn der Verkäufer beginnt, nur noch das einstudierte Programm abzuspulen, und nicht mehr individuell auf meine Interessen und Bedürfnisse eingeht, dann kann er von mir aus auch durch einen Roboter ersetzt werden. Denn der kann „Haben Sie eine Kundenkarte“ ebenso gut abfragen.

  4. #5254

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Glaubst du eigentlich den unglaublichen Blödsinn, den du von dir gibst? Nur, weil DU im Einzelhandel nix verdient hast, gilt das für ALLE im Einzelhandel?
    Schonmal dran gedacht, dass du einfach den falschen Arbeitgeber ausgesucht hast, oder schlicht einfach scheisse in den Jobs warst?

    Du bist einfach nur ein (und das ist mir ne Sperre sowas von Wert) blöder Arsch, der sich für den Nabel der Welt hält & die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Provozierst hier, wo du nur kannst, um dich hinterher als Opfer darzustellen.

    Ehrlich gesagt glaub ich nichmal, dass du überhaupt nen Job hast.

  5. #5255
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2

  6. #5256
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR

  7. #5257

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt glaub ich nichmal, dass du überhaupt nen Job hast.
    Ehrlich gesagt interessiert das doch wirklich keine Sau.

    Naja und zum Rest sag ich nur getroffene Hunde bellen. Such dir ruhig weiterhin vergeblich ne neue Stelle, wie schon die letzten 5 Jahre (wie erfolglos ist das bitte? ^^)
    Viel Spaß in deinem weiteren Berufsleben, du getriggerter und irrelevanter Niedriglöhner.
    Geändert von Greg (31.01.2019 um 13:24 Uhr)

  8. #5258
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Also ich finde den Ton den du in letzter Zeit anlegst auch echt unter aller Sau, Greg. Du beleidigst immer wieder komplette Menschengruppen ohne Rücksicht auf den Einzelnen zu nehmen und schließt aus deiner eigenen Erfahrung auf die gesamte Welt, ohne dir die Möglichkeit einzuräumen, dass auch du nicht die Komplexität der Welt im vollen Umfang begreifen kannst.
    Mit dieser Denkweise bist du hier in letzter Zeit einfach viel zu oft auf Gegenwehr gestoßen und wirst es auch in Zukunft immer wieder tun, wenn du nicht mehr über dich reflektierst. Das tut mir echt leid für dich.


  9. #5259
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Viel Spaß in deinem weiteren Berufsleben, du getriggerter und irrelevanter Niedriglöhner.
    Komm schon Greg. Hier schießt du ordentlich übers Ziel hinaus, das muss echt nicht sein.

  10. #5260
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ich verstehe nicht, wie man immer wieder so nachsichtig sein kann. Dauerban und gut is.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied nervt euch momentan am meisten?
    Von Ralf im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 22:22
  2. [Gelöst] NO E-mail: Neuer Beitrag. Es nervt!
    Von Dr. Slump im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 15:31
  3. Nervt euch Weihnachten?
    Von stammi im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:50
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden