1. #6541

    Registriert seit
    25.11.2019
    Beiträge
    94
    Spielt gerade
    Pokémon SW/SD
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS
    Aber wäre es dann besser gewesen die Bonpflicht nur für diese älteren Kassensysteme aufzuerlegen und nicht generell? Oder ist das so? Alternativ hätte man ja auch Fördergelder bereitstellen können, die zwar nicht die gesamte neue Kasse übernehmen, aber wenigstens unterstützen, dass das nicht allein getragen werden muss..

  2. #6542

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    So einfach ist das alles leider nicht. Unterstützt man die einen wird Wettbewerbsverzerrung gerufen usw. Die Bonpflicht ist leider nur dort wirksam, wo etwas auch in die Kasse eingegeben wird. Beim Örtlichen Dönermann z.B. passiert sowas öfter mal gar nicht und dort greift dieses System nicht, obwohl es dafür gedacht war....

  3. #6543

    Registriert seit
    25.11.2019
    Beiträge
    94
    Spielt gerade
    Pokémon SW/SD
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS
    Gesetze ansich sind zwar schön, gut und wichtig, aber so oft werden damit Sachen viel komplizierter gemacht, als sie eigentlich sind.. Deutschland - Land des Fortschritts hahahah.

  4. #6544
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Hier mal ein Beispiel:
    Ich könnte euch eine Tüte Bonbons verkaufen, gebe aber keinen Bon aus sondern schreibe die Tüte erst mal auf meinen Block und kassiere so, und am Ende des Jahres bei der Inventur könnte ich theoretisch die Bonbons die ich so übers Jahr ohne Bon verkauft habe in der Inventur zum Beispiel ausbuchen wegen MHD oder sowas, auf die weise bekomme ich zwar die Vorsteuer für den Einkauf der Bonbons vom Finanzamt zurück, aber ich muss keine Umsatzsteuer für diesen Verkauf zahlen..

    Wobei man als Bäckerei auch gut bescheissen kann , wer will denn nachprüfen wieviele Brote ich Backe?? Also wird da vermutlich auch wieder eine Menge verkauft, ohne einen Beleg zu schreiben..

    Wir schreiben natürlich für alles was wir verkaufen einen Beleg und wenn jemand gar keinen haben will kommt dieses halt auf den Sammelbeleg, wenn man eine „Offene Kasse“ führt, das heißt jeden Tag einen Kassenbericht schreibt wie wir das machen, dann gilt die neue Bonpflicht auch gar nicht..


    Ich glaub ich mache mal einen Faden zum Thema Design vs Funktionalität ^^

  5. #6545
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Wie die Hose aussieht ist mir ehrlich gesagt Schnuppe, ich lebe Solo , und wenn ich an der Supermarkt Kasse mein EBook aus der Tasche ziehen kann ist das mehr Wert als das Aussehen
    Danke für diese Aussage, matzesu. Auch unabhängig davon, ob man solo lebt oder nicht - Mode bzw. "was gut aussieht" ändert sich laufend und ist ziemlich willkürlich; ist doch gut, wenn man sich davon etwas loslösen kann und das trägt, was für einen am besten passt.

  6. #6546
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ist genau wie mit meinem Hut, klar sieht der komisch aus, aber ich find den super praktisch, weil der vor Sonne/Regen/Schnee schützt und ich dafür keine Kapuze brauche die die Sicht einengt..

    Und zu einem gewissen Teil kann ich den sogar als kleine Einkaufstasche nutzen, habe aber dann natürlich keinen Hut .. ^^

  7. #6547

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Da bestellt man einmal was bei Amazon mit Premiumversand, weil man es gerne am nächsten Tag was hätte und was ist? Versand per Amazon Logistics. -.-
    Bei den bekannten KEPs weiß ich wenigstens, wann die Straße hier bedient wird, aber AL ist da halt Neuland. Aber bevor ich da morgen den ganzen Tag auf die Sendung warte verschiebe ich es gleich lieber auf einen Tag, wo ich auch ohne Probleme die ganze Zeit daheim bleiben kann. Hätte ich doch direkt die Packstation ausgewählt. :\

  8. #6548
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also irgendwie ist da heute Abend der Wurm drin, ich hab mir mal ein Armband von BandWerk bestellt, dann hab ich mein Paypal Passwort zu oft falsch eingegeben, und jetzt steht meine Bestellung auf „In Wartestellung“ „ diese Bestellung kann nicht bezahlt werden und auf Überweisung..
    Aber irgendwie finde ich gerade nicht den Button wo man die Überweisungs Daten sehen kann..

  9. #6549
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Meh, heute 10 bis 19 Uhr arbeiten. Da is der ganze Tag im Arsch, kannst vorher nix machen und nachher auch nicht. Mist!

  10. #6550
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Ey Postbote, es ist 8:30 an einem Samstag. Einmal klingeln reicht du arsch, 10 mal hintereinander nicht!
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


Ähnliche Themen

  1. Welches Lied nervt euch momentan am meisten?
    Von Ralf im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 23:22
  2. [Gelöst] NO E-mail: Neuer Beitrag. Es nervt!
    Von Dr. Slump im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 16:31
  3. Nervt euch Weihnachten?
    Von stammi im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 15:50
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 21:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden