« ... 349749799839847848849850 »
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Die dreckigsten Drecksviecher die es auf der Welt gibt kommen wieder aus ihren Löchern gekrochen und versuchen sich bei mir einzunisten...

Spinnen! Gestern Abend im Bad schon den ersten fetten Weberknecht besiegt und heute morgen einfach eine richtig fette, wiederliche Winkelspinne im Flur bemerkt.

Man soll sich ja seiner Angst stellen und so aber wenn die Viecher größer als mein Daumen sind, einen Schlag mit den Hausschuh überleben und dann noch (verwundet?) sich hinter das Schuhregal retten scheiß ich auf "Angst besiegen".

Bin voll bei dir. O-Chan ist mein Plan B. Ein paar Jahre keine Angst zeigen und im besten Fall, muss ich dann nicht mehr das Viehzeug killen. In der Kita haben sie sogar Stabheuschrecken.

Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Och gibt schlimmeres, sei froh das du in Europa lebst und nicht in Australien, dagegen sind unsere Spinnen noch niedlich..
    .
    Das ist auch einer der Gründe warum es mich nicht nach Australien zieht. Schöne Ortschaften, im Outback Wandern wäre bestimmt auch interessant aber da dich dort gefühlt jedes kleine Tier töten will passe ich. Die Horror-Bilder von der australischen Huntsman Spider (Riesenkrabbenspinnen) reicht mir ^^'
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Oldschool

Spielt gerade
    Final Fantasy XVI, Infinity Nikki
    Konsolen
    Switch
    PC
    Das ist auch einer der Gründe warum es mich nicht nach Australien zieht. Schöne Ortschaften, im Outback Wandern wäre bestimmt auch interessant aber da dich dort gefühlt jedes kleine Tier töten will passe ich. Die Horror-Bilder von der australischen Huntsman Spider (Riesenkrabbenspinnen) reicht mir ^^'
    Grad die Huntman Spider ist aber komplett harmlos, wenn auch nicht grad eine Augenweide.
    Die kleinen schwarzen Witwen hingegen, die gerne mal in Schuhe krabbeln...
    The horrors persist,
    but so do I.

Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Mit Arachnophobia ist die größe der Spinne das ausschlaggebende. Ich weiß das es eine Harmlose Art ist, aber die ist so riesig das es mir trotzdem die Fußnägel hochrollt.

Auf einer Reptilien Ausstellung hatte ein Aussteller eine Vogelspinne die sich Gäste auf die Hand tun konnten. Ich hab es keine 3 Sekunden ausgehalten, trotz der beteuerrung das die ganz harmlos ist und nichts tut.

Lustigerweise habe ich nur vor Spinnen angst. Alles andere an Krabbelzeug juckt mich nicht die Bohne. Wir sind früher auch Heuschrecken fangen gegangen als Futtertiere für unsere Leopardgeckos, da hatte ich immer einen Mega Spaß dran. Aber mit Spinnen hatte ich als kleines Kind ein traumatisches Erlebniss und seit dem eine irrationale Angst.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Oldschool

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Lustigerweise habe ich nur vor Spinnen angst. Alles andere an Krabbelzeug juckt mich nicht die Bohne. Wir sind früher auch Heuschrecken fangen gegangen als Futtertiere für unsere Leopardgeckos, da hatte ich immer einen Mega Spaß dran. Aber mit Spinnen hatte ich als kleines Kind ein traumatisches Erlebniss und seit dem eine irrationale Angst.
    Darf man fragen, was das traumatische Erlebnis war?
    Bei mir war's einfach schlechte Erziehung. Mutter hat bei Spinnen geschrien, ergo brennt sich beim Kind ein, dass Spinnen was ist, wovor man Angst haben muss.

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Bei mir war's einfach schlechte Erziehung. Mutter hat bei Spinnen geschrien, ergo brennt sich beim Kind ein, dass Spinnen was ist, wovor man Angst haben muss.
    Was wahrscheinlich auch der Grund ist, warum die Angst vor Spinnen so weit verbreitet ist. Ist quasi ein Perpetuum Phobiae.

Ich selbst weiß nicht so genau, ob ich das Angst nennen würde... oder eher Ekel... oder vielleicht irgendwas dazwischen, aber ich kann mit fast allen Insekten nichts wirklich anfangen.

Spielt gerade
    Terranigma
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Also ich hab keine Angst. Die Kinder mögen trotzdem keine Spinnen, wenngleich ich das auch nicht als echte Angst einschätze. Vielleicht auch gesellschaftliche Erziehung? Naja, ein bisschen was wird schon dran sein. Eine Ur-Angst!

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Also ich hab keine Angst. Die Kinder mögen trotzdem keine Spinnen, wenngleich ich das auch nicht als echte Angst einschätze. Vielleicht auch gesellschaftliche Erziehung? Naja, ein bisschen was wird schon dran sein. Eine Ur-Angst!
    Du bist ja nicht der einzige Mensch in der Umgebung der Kinder, der sie beeinflussen könnte. Das können ja auch andere Kinder sein (die es ihrerseits vorgelebt bekommen haben), Erzieher oder selbst Hörspiele oder Bücher. Siehe "Kleine Spinne Widerlich": "Warum haben die Menschen Angst vor uns?"

Besser widerlich als wieder nich

Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Darf man fragen, was das traumatische Erlebnis war?
    Ich saß als kleines Kind (3 Jahre alt?) auf Toilette als sich plötzlich eine fette Spinne von der Decke genau vor meinem Gesicht abgeseilt hat und auf mir gelandet ist, worauf ich dann schreiend und heulend halbnackt zu meinen Eltern gerannt bin. Im nachhinein hört es sich wie ne lustige Situation für "Ups die Pannenshow" oder so an.

Andere Situation, da war ich dann schon älter: Fette Winkelspinne die sich unter der Bettdecke versteckt hatte und mich "freundlich" begrüßt hat als ich schlafen gehen wollte.
    Die ist dann hinters Bett gehuscht worauf ich erstmal die Nacht im Wohnzimmer auf der Couch verbracht habe.

Es sind glaube ich einfach die Schockmomente gewesen, noch heute erschrecke ich mich am meisten in dem Moment wo ich eine Spinne sehe. Sobald ich die einmal im Auge habe (und mich ggf. mit Schlappen bewaffnet habe) gehts dann eigentlich. Der Worst Case ist wenn man die Spinne plötzlich nicht mehr sieht...
    Oldschool