« ... 282682732772780781782783784792 ... »
  1. #7811
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    3 verschiedene Schnelltestsorten, 2 verschiedene PCR Tests. Meines Wissens nach schlagen die Schnelltests ja nicht bei anderen Dingen aus, oder?

  2. #7812
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Es gab glaube ich mal Nachrichten darüber, dass die anschlagen können, wenn man kurz vorher Cola getrunken hat, oder so. Weiß grad aber nicht warum. Generell sollte man mindestens eine halbe Stunde vorher nichts gegessen oder getrunken haben. Am besten ist der Test morgens nach dem Aufstehen, also ohne Essen und Trinken vorher.


  3. #7813

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Es gab glaube ich mal Nachrichten darüber, dass die anschlagen können, wenn man kurz vorher Cola getrunken hat, oder so. Weiß grad aber nicht warum. Generell sollte man mindestens eine halbe Stunde vorher nichts gegessen oder getrunken haben. Am besten ist der Test morgens nach dem Aufstehen, also ohne Essen und Trinken vorher.
    Das mit den Speisen gilt hauptsächlich für die Schnelltests im Rachen.

  4. #7814
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Da bestellt man sich etwas, die DPD liefert mal wieder nicht ordentlich und man muss ein Tag später ins Paketzentrum.
    Dann macht man zu Hause das Paket auf und nun liegt dort der falsche Artikel drin (mal eben 250€ mehr Wert als der eigentlich bestellt). Nun darf man dafür den Händler noch hinterher rennen.

  5. #7815
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Gestern zum ersten Mal bei Starbucks. Gott, sind die übergriffig.
    Ich will nicht von einem seelenlosen Multi-Milliarden-Dollar-Konzerne mit Vornamen angesprochen werden. Und schon gar nicht geduzt werden.

    Vor allem, wie persönlich ist es, wenn nur der Kerl, der die Bestellung aufnimmt und kassiert, mich mit Namen anspricht; die Kaffemaschinentastendrückerin (Barista würde ich es nicht nennen) die Kunden nicht anschaut, und die dritte Angestellte nur "Ein Cafe Mocha" brüllt, wenn drei Leute dasselbe Getränk bestellt haben.

  6. #7816
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.072
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Man kann's auch echt übertreiben. Du wirst nicht von einem Milliarden-Dollar-Konzern geduzt und mit Vornamen angesprochen, sondern von einem unterbezahlten Angestellten, der irgendwas auf den Becher kritzeln muss.Wer in so einem Lebensbereich unbedingt auf dem "Sie" besteht, hat einfach nur einen Stock im Arsch, die Halswirbelsäule hoch bis ins Hirn, wo's an der falschen Stelle kitzelt. Und wenn du aus Datenschutzgründen denen nicht deinen Namen nennen willst, sagst du einfach "Manfred" und machst dem armen Kerl/der armen Kerlin nicht das Leben schwer. #RichtigerAlman #UsernameChecksOut

  7. #7817

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Jein. Es ist schon die Firmenphilosophie und nicht etwas was sich der Angestellte dort spontan ausgedacht hat. Aber gut, mich stört es auch nicht, weil wenn die mich nach meinen Namen fragen, sage ich auch Rocco Siffredi oder so. Aber ich gehe auch nicht zu Starbucks, sondern in kleinere Cafés, die zum Teil von richtigen Almans geführt werden, ohne so einen Konzern zu unterstützen und wo es zu allem Überfluss noch den besseren Kaffee gibt. War früher ein paar Mal bei Starbucks aber ich sehe da keinen Mehrwert und will die auch nicht supporten.

  8. #7818
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Man kann's auch echt übertreiben. Du wirst nicht von einem Milliarden-Dollar-Konzern geduzt und mit Vornamen angesprochen, sondern von einem unterbezahlten Angestellten, der irgendwas auf den Becher kritzeln muss.
    Dann soll er ehrlich sein. "Entschuldigung, wie heißen Sie? Ich muss ihren Namen auf den Becher kritzeln."

    Aber nein: "'Nen Cafe Mocha." / "Wie heißt du?" / "Peter Lustig" / "Möchtest du einen mittleren Becher, Peter. Willst du Sahne dazu, Peter. Das kostet 100 Fantastillionen Euro, Peter. Wie willst du bezahlen, Peter?"

    Ja, der Typ ist eine arme Sau, und muss ja vermutlich irgendwie sein Studium finanzieren, und kann nichts für die Firmenpolitik. Ich aber geh nächstes Mal lieber 100m weiter zum kleinen Bäcker, wo ich ein echtes Lächeln bekomme (oder bei einem schlechten Tag auch mal nicht) statt der heuchlerischen amerikanischen Freundlichkeit.

    Ich versteh auch diese geskripteten Kundendialoge nicht. Das ist die schlimmste Form von Smalltalk. Genauso beim Apple Store oder bei Gamestop. Beim Gamestop bin ich sogar regelmäßig in Versuchung, es wie bei Viva la Dirt League zu machen. "Willst du Garantie, kostet nur..." Skip! "Hast du eine ... " Skip! "Mö..." Skip.
    Wenn man den Verkäufer auf einen dummen Verkaufsautomaten reduziert, kann man auch eine Maschine da hinstellen. "Hallo, ich bin Dumm-Bot. Willkommen bei Inhuman Enterprises. Wie darf ich ihnen heute ihr Geld aus der Tasche ziehen?"

  9. #7819

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Hat mich bei GameStop auch immer genervt, dass ich die Dinge ansprechen musste. Habs aber mit ner Gewissen Lockerheit gemacht. Bin schließlich immer noch Mensch und keine Maschine.

    Bei Leuten die regelmäßig kamen hab ichs mir auch iwann gespart. Ist meinem Regio mal aufgefallen und er wollt mich dafür grade machen. Hab ihm dann gesagt dass er keine Ahnung hat wie das in der Filiale läuft und er nur auf Graf Zahl macht. Gab ne Abmahnung und ich hab mir dann was neues gesucht bzw meine Ausbildung fing dann an.

    Hab aber prinzipiell Verständnis für die Angestellten bei Firmen mit den Vorgaben, kenne ichs ja schlieslich aus eigener Hand. Freundlich Nein sagen reicht da völlig.

  10. #7820
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.299
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Kleine Geschichte zu Gamestop.

    Ich bin auch immer mal wieder noch bei Gamestop.
    Mich stören die Fragen nicht und weiß, dass die das nach Schema F runter spulen müssen, aber war mal da und hab mir das Pulse 3D Headset geholt und als dann wieder die Garantie Frage kam und ich höfflich ablehnte, wollte die Verkäuferin anfangen zu diskutieren und zum Schluß kam dann sowas wie: naja, musst du ja wissen....
    Fand ich dann schon ziemlich unnötig und frech.

    Ist übrigens 2 Jahre her und das gute Stück steht immer noch auf meinem Schrank und wird nach wie vor, von mir sehr gut behandelt


Ähnliche Themen

  1. Welches Lied nervt euch momentan am meisten?
    Von Ralf im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 22:22
  2. [Gelöst] NO E-mail: Neuer Beitrag. Es nervt!
    Von Dr. Slump im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 15:31
  3. Nervt euch Weihnachten?
    Von stammi im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:50
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden