« ... 295695745785793794795796797805 ... »
  1. #7941
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich hab heute wieder Jugendliche in Jogginghose gesehen, und mir gedacht, die sollen sich doch mal was ordentliches anziehen. Dann eine junge Studentin (sie stieg zumindest an der Uni in die S-Bahn), die gleich am Handy mit Freundinnen quatscht. Früher hätte es sowas nicht gegeben. Und Musik ist der Dreck, den die Jugend sich anhört, auch nicht wirklich...

    Mich nervt die Erkenntnis, dass ich genauso spießig geworden bin wie meine Eltern damals.

  2. #7942

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Mich nervt die Erkenntnis, dass ich genauso spießig geworden bin wie meine Eltern damals.
    Du bist nicht spießig, du bist alt. Willkommen im Club!

  3. #7943

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Beim Haarthema würde ich einfach einen Friseur des Vertrauens fragen. Der hat einem dann auf dem Stuhl sitzen, sieht die Situation genau vor sich und hat mit dem Thema auch bei Dritten Erfahrung. Also nix gegen die Tipps hier von Usern, die Erfahrung mit den eigenen Haaren haben, aber bevor ich mir da deswegen Mittelchen oder Maschinchen auf die Kopfhaut tue, würde ich nen guten Friseur fragen. Just my 2 cents.

  4. #7944
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Du bist nicht spießig, du bist alt. Willkommen im Club!
    Ist das nicht dasselbe?
    Aber alt-werden hat (als Mann) auch Vorteile. Kurze, nachwachsende Haare auf dem Kopf stören mich nicht mehr. Ich freue mich über jedes Haar auf dem Kopf.

  5. #7945

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ist das nicht dasselbe?
    Aber alt-werden hat (als Mann) auch Vorteile. Kurze, nachwachsende Haare auf dem Kopf stören mich nicht mehr. Ich freue mich über jedes Haar auf dem Kopf.
    Das mit den Haaren hat allerdings nix mit dem Alter zu tun. Der eine hats, der andere wills

  6. #7946
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wenn man schauen möchte wieviel Ladung die neue Kopflampe noch hat (ist eine Reihe blauer LEDs, die leuchtet wenn man kurz auf den An Taster drückt), und dann ausversehen das Spotlicht aktiviert und sich selber blendet und erst mal ein paar Sekunden nicht richtig sieht .. ;(

  7. #7947
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich dachte wirklich, Nintendo hätte mal seinen Store in Griff bekommen.
    Aber: Eine Mail wegen der Zelda-Collectors-Edition, dann 20 Minuten Warteschlange, in den Warenkorb gepackt und dann ... nur mit Kreditkarte, kein Paypal. Zuhause (dann mit Kreditkarte) also nochmal probiert, dann war die CE schon ausverkauft. Oder ich konnte sie nicht mehr bestellen, weil ich sie schonmal im Warenkorb hatte? Einfach nur dumm.
    Egal, spart 60€.

  8. #7948
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.248
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich wollte heute beim Blutspendemobil Blut spenden. Ging nur leider nicht, da ich vor knapp 2 Wochen irgendwas verdorbenes gegessen habe und dann nachts über der Toilette hing (das Eibrötchen von der Hochschule war wohl nicht mehr gut ). Klar, die wollen ja nicht, dass irgendwelche Giftstoffe mit übertragen werden, wenn man das Blut dann spendet. Trotzdem schade drum, hatte mich drauf gefreut.
    !false
    It's funny because it's true.

  9. #7949
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Klimakrise, wir brauchen jedes bisschen clorophyl um aus CO2 wieder Sauerstoff zu machen, und die Nachbarn metzeln mit ihren stinkenden 2 Takter Mähern jedes Fitzel Gras weg.. ;(

  10. #7950
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Ich arbeite seit vielen Jahren als Medientechnologe (Offset-Drucker) in einer großen Druckerei. Wir stellen dort hochveredelte Verpackungen her für Premium-Produkte wie z.B. überteuerte Parfums, Anti-Aging Zeug und was wohl irgendwo eine Ecke symphathischer ist: auch die Verpackungen von Lindt-Schokolade.
    Während man z.B. bei irgendwelchen Produkten wie Cornflakes-Packungen nicht allzusehr auf die Druckqualität achten muss, muss bei solchen Verpackungen immer alles absolut sitzen, sonst gibt es sehr schnell Reklamationen.

    Jetzt habe ich so einen Job bei dem man gezwungenermaßen sehr perfektionistisch wird, und bin dazu auch noch ein Sammler.
    Letzte Woche trudelte dann hier eine Tears of the Kingdom Special Edition OLED Switch ein.
    Während andere Luftsprünge machen, kontrolliere ich erstmal den Druck auf den Joycons, sowie auf der Rückseite der Konsole.
    Dabei sehe ich dann, wie der Drucker bei den Joycons die 'Passer' verkackt hat. Die Passer stellt man ein, damit der Druck nicht schief sitzt.
    Ich versuche es euch hier einmal zu zeigen.
    Um die Schwarzen Knöpfe des linken Joycon, sind bevor die grüne Farbe beginnt noch einmal goldene Kreise:

    Die roten Linien sollen etwas deutlicher zeigen, wie unterschiedlich weit die grünen Kanten um die Buttons herum entfernt sind.
    Auch auf dem rechten Joycon sitzt der Druck nicht mittig um die Buttons herum.

    So habe ich dann eine zweite OLED eines anderen Händlers gekauft in der Hoffnung ein Set aus einer anderen Charge oder Produktionsstätte zu erhalten. Und siehe da:

    Bei der zweiten Switch ist der Druck auf beiden Joycons deutlich besser eingepasst.
    Da hat sich der Drucker einfach mehr um sein Produkt gekümmert.

    Eine Nintendokonsole würde ich schon als Premium-Produkt bezeichnen, genau wie die Parfums für dessen Faltschachteln meine Passer immer genau sitzen müssen. Und ich finde es schade, dass es diese Qualitätsunterschiede gibt.

    Bei meiner Splatoon 3 OLED gab es etwas ähnliches. Da habe ich mir auch zwei Exemplare bestellt und bei den Rückseiten war das weiße Switch Logo ein unterschiedliches Weiß. Bei einer war das Weiß viel gelblicher, als bei der anderen.
    Wusste dann direkt, dass eine Druckerei ein günstigeres Deckweiß verwendet hat, da 'geschöntes' Deckweiß (mit etwas blau) teurer ist.

    Aber ich denke, dass das hier jetzt genügt. Genug First-World-Probleme für heute.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied nervt euch momentan am meisten?
    Von Ralf im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 22:22
  2. [Gelöst] NO E-mail: Neuer Beitrag. Es nervt!
    Von Dr. Slump im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 15:31
  3. Nervt euch Weihnachten?
    Von stammi im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:50
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden