1. #5481
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Nun, als RTL damals über uns Nerds berichtet hat, sind auch sehr viele auf die Barrikaden gegangen. Kann mir schon vorstellen, dass man das irgendwann nicht mehr belächeln kann oder möchte, wenn immer nur das Klischee bedient wird.


  2. #5482
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Nun, als RTL damals über uns Nerds berichtet hat, sind auch sehr viele auf die Barrikaden gegangen. Kann mir schon vorstellen, dass man das irgendwann nicht mehr belächeln kann oder möchte, wenn immer nur das Klischee bedient wird.
    Wobei das schon extrem unterschiedliche Fälle sind. Das bei RTL war ein Bericht in einer "Nachrichtensendung", welche vor allem auch der Information dient. Hier sollte man auch den Anspruch ausgewogener (und korrekter) Berichterstattung haben. Ein Videospiel als Unterhaltungsmedium bzw. Kunstform hat hier durchaus mehr Freiheiten, da es ja idR eine fiktive Geschichte erzählt. Und im Zuge dessen ist auch die Überzeichnung von Charakteren durchaus ein legitimes Stilmittel. Auch wenn eine gewisse (subjektive) "Überbenutzung" von Klischees für den Einzelnen nervig sein kann, so sollte man nicht die Fähigkeit zu differenzieren nicht völlig über Bord werfen.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  3. #5483
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Wobei das schon extrem unterschiedliche Fälle sind. Das bei RTL war ein Bericht in einer "Nachrichtensendung", welche vor allem auch der Information dient. Hier sollte man auch den Anspruch ausgewogener (und korrekter) Berichterstattung haben. Ein Videospiel als Unterhaltungsmedium bzw. Kunstform hat hier durchaus mehr Freiheiten, da es ja idR eine fiktive Geschichte erzählt. Und im Zuge dessen ist auch die Überzeichnung von Charakteren durchaus ein legitimes Stilmittel. Auch wenn eine gewisse (subjektive) "Überbenutzung" von Klischees für den Einzelnen nervig sein kann, so sollte man nicht die Fähigkeit zu differenzieren nicht völlig über Bord werfen.
    Genau wegen dieses Gedankenganges hatte ich erst auch überlegt, ob ich das wirklich so schreiben sollte. Ich gebe dir völlig Recht. Dennoch dachte ich mir, dass da eine gewisse "Verwandschaft" in der Thematik vorliegt.


  4. #5484

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Immer diese Kopfschmerzen wenn ich zu lange penne. Ich hasse es -.-

  5. #5485
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Immer diese Kopfschmerzen wenn ich zu lange penne. Ich hasse es -.-
    Oh das kenne ich, geht mir genau so. Und ich dachte, ich wäre der einzige Unglückliche. Wobei bei mir "zu lange" meist schon neun Uhr ist …

    Was mich nervt: Ein unruhiger Kirchenchor auf der Orgelbühne, sodass man sich beim Spielen überhaupt nicht konzentrieren kann. Nervig!
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  6. #5486

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Seitdem ich überhaupt lebe, zumindest so gut wie, nervt mich der Fernseher. Und dabei gab es in meiner Kindheit in der BRD nur 5 verschiedene Sender, und man wußte wirklich nicht was man sich anschaun sollte. Seit fast 20 Jahren gibt es 30 verschiedene und überall läuft so gut wie nur Müll.

    Aber eben, weil ich zumindest immer darüber lächeln konnte, daß auf 30 verschiedenen Fernsehsender 20 verschiedene Wetterberichte laufen hatte ich trotzdem eine lange Zeit von mir selber aus immerhin täglich ca. 2 Stunden für gute Filme das Gerät an. Nicht schon, seitdem die Milch teuer wurde weil die Chinesen mehr Milch trinken, aber seitdem man vor 10-11 Jahren ja nicht in Gold anlegen sollte, ist dieses blöde Gerät bei mir so gut wie immer aus. Einzige Ausnahme ist immer recht häufig eine gute Stunde CNN.

    Außerhalb Deutschlands brauchte man schon ewig in Sachen Fernsehprogramm keine wesentliche Besserung erhoffen.
    Geändert von Mr. Murdock (23.02.2019 um 19:27 Uhr)

  7. #5487

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    boah was?

  8. #5488

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    boah was?
    Wenn ich es nicht „besser wüsste“ würde ich ja sagen, dass das ein Produkt vom Google-Übersetzer ist.

  9. #5489
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich glaube, mr.murdocks Aussage ist, dass es früher kaum Fernsehsender gab, heute hingegen viele, wo er dann eine Zeit lang jeden Tag den Fernseher laufen hatte, die Sender ihm aber auch nicht gefallen haben, weshalb er heute nur noch auf seine tägliche Dosis CNN schwört.



  10. #5490

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    "ich drücke mich leicht verstehbar aus" - Mr.Murdock 2019

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied nervt euch momentan am meisten?
    Von Ralf im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 22:22
  2. [Gelöst] NO E-mail: Neuer Beitrag. Es nervt!
    Von Dr. Slump im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 15:31
  3. Nervt euch Weihnachten?
    Von stammi im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:50
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden