« ... 337737787827835836837838839 ... »
    Spielt gerade
    Mit 30 Kätzchen
    Konsolen
    Switch PS4 PS3 XBOX 360
    Bin da genau so. Wenn ich krank bin zocke ich nicht, hab dann ein schlechtes Gewissen.

Filme, Serien oder Youtube gucken geht dann aber schon klar. Meistens dann aber auch iwas altes zum Abschalten.

Mich hats übrigens auch erwischt, krank sein ist scheiße

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
    Ich kenne das auch. Meist habe ich dann aber auch keine Lust irgendwas zu spielen, wenn Kopfschmerzen oder Ähnliches dazu kommt. Alles weitere finde ich dann aber okay, wenn es der Erholung dient und man sich damit ausruhen/entspannen kann.

Konsolen
    Wenn ich krank wäre, würde ich ohne schlechtes Gewissen zocken könnnen.

Aber ich hab seit zwölf Jahren nicht einen Tag gefehlt.
    Wenn ich ganz selten mal krank war, komischwerweise immer nur am Wochenende..

Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    "In Deutschland wird es keine Revolution geben, weil man dafür den Rasen betreten müsste."

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Wenn ich zu krank bin, um auf Arbeit zu gehen, aber gesund genug zum zocken, arbeite ich von HO aus. Bin da richtiger Deutscher.

Spielt gerade
    Mit 30 Kätzchen
    Konsolen
    Switch PS4 PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wenn ich zu krank bin, um auf Arbeit zu gehen, aber gesund genug zum zocken, arbeite ich von HO aus. Bin da richtiger Deutscher.
    Gibt aber auch Leute mit Berufen, die Anwesenheit erfordern (ich, z.B.) und wenn ich mich zu krank zum Arbeiten fühle, möchte ich die Zeit der Genesung einfach nicht zu meinem privaten Vergnügen nutzen.

Klar gibt's da nochmal nen Unterschied, mit nem gebrochenen Fuß würde ich selbstverständlich zocken oder auch ins Kino gehen oder sowas.

Aber mit ner blöden Verkaltheit bleibt mir halt nix übrig außer die Sache auszusitzen mir viel Ruhe. Da stresst mich zocken zu sehr

Ich bin nur halber Deutscher und es kommt natürlich immer darauf an.
    Wenn ich richtig krank bin, wie z.B. vor kurzem mit Corona, dann zocken ich natürlich nicht, sondern hüte das Bett. Bin ich weiterhin krankgeschrieben und mir geht es langsam besser, dann kann ich natürlich auch zocken. Ich muss aber auch dazu sagen, ich arbeite um zu leben und nicht umgekehrt.

Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    „Ich Arbeite um zu leben“ ist ein schönes Motto nach dem ich seit ein paar Jahren auch versuche zu leben.

Aber schön zu lesen das das doch nicht nur ein „Ich“ Problem ist sondern andere das auch so (oder zumindest ähnlich) sehen.

Zum Thema Homeoffice: Das kann auch nach hinten losgehen, spreche aus eigener Erfahrung und bin was das angeht eigentlich auch „typisch deutsch“. Bei mir hat es aber zum Burnout geführt weil ich auch noch nach der regulären Arbeitszeit in der Firma mehr oder weniger regelmäßig noch zuhause weiter gearbeitet habe. „Nur noch kurz das hier fertig Programmieren“ um weniger stress mit anstehenden Deadlines zu haben zum Beispiel. War in der Theorie zwar löblich, in meinem Fall Kontraproduktiv.
    Und auch das ich mich zur Arbeit geschleppt habe selbst wenn es mir nicht gut ging anstatt mich vernünftig zu kurieren war dumm.

Hab daher auch keinen Laptop mehr damit ich garnicht erst mehr auf die Idee komme von zuhause noch weiter zu arbeiten. Und falls doch mal was dringendes anliegt, z.B. IT Support weil Server ausgefallen sind o.ä. fahre ich lieber die ~10 Minuten zur Firma und arbeite von da.

Und nein, mein Arbeitgeber war nicht Schuld sondern ich mit meinem Mindset und dem (regelmäßigen) unterschätzen vom Aufwand und dadurch Fehlabschätzungen was den Aufwand / benötigte Zeit für die Umsetzung angeht. Das ging viele Jahre gut aber irgendwann war meine Batterie halt leer und es ging nichts mehr, Corona war damals dann der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Rückblickend war mein damaliger Lebensstil nicht gut und ich hätte eher die Notbremse ziehen sollen, jetzt achte ich mehr auf eine Gesunde Work/Life Balance und gehe auch mal eher zum Arzt anstatt erst wenn wirklich garnichts mehr geht. Aber es Nagt halt trotzdem immer wieder am Gewissen, erst recht wenn man dann Zuhause in der Krankenzeit noch „spaß“ hat.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Oldschool

Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Wenn ich euch so zu lese, muss ich meine Eltern mal fragen, ob ich wirklich Deutsch bin

Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Wenn ich krank bin, arbeite ich nicht (mehr) im Homeoffice. Ich würde dann eh so viele Flüchtigkeitsfehler machen, dass ich hinterher doppelt so viel Zeit brauche, um sie wieder zu korrigieren.
    Krank zu arbeiten ist schön, wenn man nur Anwesenheit demonstrieren will. Aber kontraproduktiv, wenn man tatsächlich etwas leisten möchte.

Manche Spiele wie Animal Crossing, Stardew Valley oder Minecraft gehen aber auch, wenn man fast hirntot auf dem Sofa liegt.