Thema: Was euch nervt.......
-
15.10.2024, 15:22 #8381
- Spielt gerade
- TloZ: TotK
- Konsolen
-
Ich kann matze da verstehen. Ich bin auch ein riesen Fan von Packstationen, da ich dann ganz flexibel entscheiden kann, wann ich die Pakete abholen kann, ich bin nicht an mein Zuhause gebunden.
Und dann diese unflexiblen Öffnungszeiten manchmal...!false
It's funny because it's true.
-
15.10.2024, 15:31 #8382
- Spielt gerade
- Taschenmaumau
- Konsolen
-
NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
Kommt auf die Firma an welche die Dinger versendet: ich hatte vor 2 Wochen was ganz anderes mit Akku in der Packstation.., und ja ich weiß selber das es ein ziemliches Risiko war, aber ich hatte an dem Abend wirklich ein IPhone gesehen als ich die Kiste aufgemacht hab..
Amazon hat da so ein paar Regeln was sie in die Station senden, kein Gefahrgut, nichts über einen gewissen Wert etc..
Für mich ist die Station perfekt weil es fast auf meinem Nachhauseweg liegt..
könnte sein das wenn wir uns Standorttechnisch mit der Firma umorientieren, das wir auch eine Station aufstellen lassen: Die Post zahlt Miete, und wir können auch Pakete darin für die Firma empfangen oder Ausgangs Pakete einlegen ..
-
15.10.2024, 23:33 #8383
- Spielt gerade
- Mit 30 Kätzchen
- Konsolen
-
Welcher Laden bzw welche Station der Post macht denn bitte erst um 14:30 auf? Ist das ein Restaurant oder ne Kneipe oder wie kann sich das jemand heutzutage noch leisten?
Oder ich vergesse mal wieder die Gepflogenheiten des Saarlands..
-
15.10.2024, 23:46 #8384
-
16.10.2024, 10:19 #8385
- Spielt gerade
- Terranigma
- Konsolen
-
Wenn wir ne Lieferung bei dpd verpassen (medical equipment für M-chan), landet die auch in so einem (wohl von Migranten geführten) Laden mit merkwürdigen Öffnungszeiten. Samstags ab 12 Uhr oder so.
-
16.10.2024, 11:07 #8386
- Spielt gerade
- Taschenmaumau
- Konsolen
-
Laut Sendungsverfolgung kamen die 2 kleinen Pakete gestern gegen 16 Uhr im Shop an, ich werde jetzt einfach die Lagerkapazitäten von dem Laden ausnutzen und die 3 Pakete (heute kommt auch noch was) dann einfach morgen Nachmittag komplett abholen..
Immerhin bestelle ich Privat ja nichts zu großes, wir bekommen in der Firma stellenweise Pakete über 20 kg..
Und was neues/altes: Mein Vater hat gestern mal wieder nicht auf mich gehört und hat angefangen bei einer "angeblich kostenlosen" Telefonumfrage mitzumachen, aber wehe ich starte den Router neu "für Wartungsarbeiten" dann bin ich wieder der Böse..
Wie kann man so sein? Er ist noch nicht senil oder so, aber er hat irgendwie so eine Grund Gutheit das er denkt er kann nicht gleich auflegen..
Ich hab ihm schon oft verklickert was zu tun ist: Nein und Tschüss, oder versuchen die in ein Gespräch zu verwickeln damit das Callcenter nichts verdient: Nö kein Interesse, aber wollen SIE Honig kaufen? ..
Irgendwie ist man als Rentner ein leichtes Ziel für Illegales Telefon Marketing, und ich könnte mir vorstellen das innerhalb dieser Firmen Listen existieren welche Nummern besonders lukrativ sind.. ;(
-
16.10.2024, 13:00 #8387
-
16.10.2024, 13:44 #8388
- Spielt gerade
- Siehe Signatur
- Konsolen
-
Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
Ich habe vor vielen Jahren, während meines Abiturs, auch für etwa einem Jahr in so einem dubiosen Callcenter gearbeitet (ich war Jung und brauchte das Geld) wo wir "SKL Lose für eine Sonderziehung" verkauft haben.
Man hat 2 Lose bekommen und an 24 Ziehungen pro Tag über den Zeitraum X teilgenommen, wenn X stellen der Losnummer mit der Ziehung übereinstimmen hat man Geld gewonnen. Der hacken an der Sache: Man war nur für 2 Ziehungen Gewinnberechtigt was natürlich nur im Kleingedruckten stand. Und da das weglassen von Informationen im Telefonat kein Betrug ist (wir haben ja nicht gelogen...) konnten die Betrogenen auch nichts machen wenn Sie den Vertrag nicht innerhalb von 14 Tagen Wiederrufen haben. Die meisten werden wohl nicht das kleingedruckte der Vertragsunterlagen duchgelesen haben und zack, schon steckt man in einer Abo-Falle fest.
Aus meiner eigenen Erfahrung waren gerade Rentner die Personen wo man mit der Masche am wenigsten Erfolg hatte. Überraschenderweise waren junge Studenten die lukrativste Zielgruppe, gerade bei denen hätte ich eigentlich mehr Vorsicht erwartet.Geändert von Kadji (18.10.2024 um 10:54 Uhr)
Oldschool
-
16.10.2024, 23:08 #8389
Wie gerne man bei solchen Leuten mit der Faust durchs Telefon schlagen können würde..
Von mir haben die Typen immer nur wildes Stöhnen bekommen.
Denke aber, dass diese Art von Betrug, wie auch die 'Windows-Tech-Support'-, oder 'Europol'-Betrüger immer weniger kommenden Generationen treffen wird. Die werden ja durch YouTube/TikTok immer bekannter und alles.
-
18.10.2024, 09:00 #8390
- Spielt gerade
- Taschenmaumau
- Konsolen
-
Die Müllabfuhr hat wohl eine neue Dienstanweisung um auf der Tour ein bisschen Zeit zu sparen: Heute Morgen standen in meiner Straße eine Menge Grüne Tonnen auf der Straße am Boardstein, das heißt immer wenn Gegenverkehr kommt anhalten, und was noch schlimmer ist: Die Mistdinger sind zwar "Grün", aber Standartmäßig wird in unserem Bundesland nur eine andere Deckelfarbe genutzt um die zu unterscheiden, darunter ist eine Schwarze Tonne, im Oktober wenn es bis Halb 8 noch Arschdunkel ist.. Ach und viele Anwohner haben die Angewohnheit die Dinger erst am Abend reinzuholen..
Von uns ist da natürlich keine dabei weil wir unsere paar Bioabfälle Kompostieren, und auch nicht 24/7 Rasenmähen müssen..