Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
Natürlich wertet man Homosexuelle ab, wenn man ihre Neigung als Krankheit oder abnormal ansieht. Wer eine solche Meinung vertritt, würde von mir aber auch nicht beleidigt werden - höchstens bemitleidet.
Und warum? Weil so zu denken nicht „normal“ ist? Ich halte das schlicht für eine von vielen Sichtweisen, die ich nicht teile. Umgekehrt würde so jemand vermutlich Homosexuelle bemitleiden. In meiner späteren Schulzeit kannte ich jemanden, der diese Ansicht vertrat. Er konnte nicht erklären, warum er es so sieht, woran es liegt oder wie es kam. War soweit ich beurteilen konnte ein super Typ und hatte Schwule trotz seiner Ansicht nicht anders behandelt als andere. Man kann sich eben oftmals die eigenen Gefühle und Gedanken nicht bewusst steuern. Das gilt auch in solchen Fällen. Auch hier spielen äußere Einflüsse und das eigene Umfeld eine wichtige Rolle. Gedanken, Gefühle, Ansichten entwickeln und ändern sich auch. Ich finde es schade, wenn man so denkt – was zugegeben vermutlich auch einem Bemitleiden gleichkommt.
Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
[…] Aber ich will das Thema nicht wieder von vorne beginnen, die Leute scheinen ja selbst ernannte Experten zu sein die sich mit den Hintergründen der Sexualität bestens auszukennen scheinen.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass sich hier jemand für einen Experten hielt. Basierte doch größtenteils auf eigenen Erfahrungen und Vermutungen.