« ... 371421461469470471472473481521571 ... »
  1. #4701
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    In der Arbeitswelt mag das funktionieren, aber 100% gewaltfreie Kommunikation in Beziehungen zwischen Mann und Frau halte ich für unrealistisch.

    @topic jetzt komm ich hier nicht weg weil sich irgendein Arschloch am Hauptbahnhof überlegt hat Geiseln zu nehmen. Ich hasse dich und wünsche dir nur das Schlechteste.
    Geändert von Heavydog (15.10.2018 um 17:30 Uhr)

  2. #4702
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    In der Arbeitswelt mag das funktionieren, aber 100% gewaltfreie Kommunikation in Beziehungen zwischen Mann und Frau halte ich für unrealistisch.
    Du meinst wohl andersrum?
    Ich persönlich finde, dass man in der Arbeitswelt eher mal ganz klar sagen kann, wenn etwas nicht passt. Denn da sind tatsächlich klare Abmachungen vereinbart und es bringt oft großen Schaden mit sich, wenn man sich nicht daran hält.

    In Beziehungen ist das imo etwas schwerer. Zum einen will man ja sein Ziel durchsetzen (z.B. dass eine Vereinbarung eingehalten wird), zum anderen will man aber die Beziehung auch nicht gefährden (was durch ein "Du hast es Verbockt" natürlich einfach geschieht).

    Es spricht nichts dagegen, Dinge direkt anzusprechen. Es kommt dabei aber natürlich darauf an wie man das macht. Wie Tiago schon gesagt hat, bringt ein direkter Angriff den anderen in eine Defensivhaltung und dann hat man gleich zu Beginn des Gesprächs schon keinen Zugang mehr zum anderen.

    Deine Frau scheint eurem Gespräch anscheinend gezielt aus dem Weg zu gehen. Erfahrungsgemäß hilft dabei, wenn man ein "Gesprächsklima" schafft. Z.B. eine ruhige Minute nehmen, Störquellen (Fernseher, Kinder etc.) ausschalten, sich gezielt irgendwo hinsetzen und dem anderen klar sagen, das man jetzt etwas besprechen möchte und auch ansprechen, dass man merkt, dass der andere ausweicht, wenn er das tut.


  3. #4703

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.962
    Ah, heavydog ist also aus dem Raum Köln...

  4. #4704
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.966
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Störquelle Kinder ausgeschaltet (Zitat Heavydog)!
    Nee, respektvolles Gespräch hat geholfen. Dafür wars aber glaub ich nötig, dass gestern der Blitz eingeschlagen hatte.

  5. #4705
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Mein Zug nach Salzburg hat zehn Minuten verspätung, so dass ich meinen Umstieg dort in den Zug nach Wien um drei Minuten verpassen werde.
    Erfahrungsmäßig wartet die ÖBB nicht mehr auf die Deutschen Züge, weshalb ich dann wohl zu spät zu meinem Essensdate mit Curry Udon um 15 Uhr kommen werde.


  6. #4706
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Das das Xbox One Gamepad und der Switch Pro Controller fast gleich aussehen, man hat ziemlich schnell das falsche gegriffen,
    ich installiere gerade Soulcalibur 6 auf die Xbox und Darksouls auf die Switch parallel,
    Dabei steckt die Switch im HDMI Port der Xbox damit ich das gleichzeitig machen kann.. Alles ziemlich kompliziert..
    Aber hey dafür kommt der Switch Spielesound aus dem Klinkenport des Xbox Controller..

  7. #4707

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.962
    die sehen sich nich ähnlich. allein die runde form des switch controllers, die farbigen buttons des one controllers und der leuchtende xbox button..

    edit: Sorry matze, farbig sind die knöpfe natürlich nich. trotzdem find ich die unterschiedlich genug

  8. #4708
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also wenn man in einem Halbdunklen Zimmer vor dem hellen TV sitzt, dann kann man die schon mal verwechseln, vor allem wenn man wie ich nicht guckt was man greift..
    wobei der Xbox Controller schon durch das Kopfhörer Kabel ganz anders ist als der Pro Controller..

  9. #4709
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Um mit den Airpots manchmal unauffällig Musik auf der Arbeit zu hören habe diese Woche mein „Play/Pause-Ohr“ mit meinem „Nächster Titel-Ohr“ vertauscht, und jetzt hau ich mir öfter aufs falsche Ohr wenn ich weiterscippen will.. ^^
    voll die Luxus Probleme...
    Und immer noch eine Woche bis RDR2 ..

  10. #4710

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.962
    Kann nich schlafen deswegen sortier ich Papiere...dieses unterschwellige Chaos hier kann ich nach nem halben Jahr Wohnen auch mal beseitigen..

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied nervt euch momentan am meisten?
    Von Ralf im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 23:22
  2. [Gelöst] NO E-mail: Neuer Beitrag. Es nervt!
    Von Dr. Slump im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 16:31
  3. Nervt euch Weihnachten?
    Von stammi im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 15:50
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 21:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden