« ... 341741791831839840841842843 »
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Eine längere Gamingpause habe ich schon gemacht, andere Genres ausprobiert habe ich auch. Langsam glaube ich meine Gamingphase neigt sich dem Ende entgegen...

Kenne ich. Ich habe im Moment auch keine große Lust (und Probleme mit meinen Augen) und werde jetzt erstmal eine Pause bis mindestens Anfang 2025 einlegen, eventuell verlängere ich sogar bis März 25. Mal schauen.
    Habe am WE bei einem Kollegen zwar ein bisschen gespielt aber das war es dann auch erstmal wieder. Zuhause schmeiße ich die Konsole aber nicht mehr an. Mir ist das irgendwie auch einfach zuviel geworden und habe keine Motivation im Moment.

Allgemein werde ich auch immer mehr zu einem Gelegenheitsspieler. Mit so richtig langen Spielen war es das auch sowieso für mich. Das letzte Mal gemerkt habe ich das bei Like a Dragon. Eigentlich genau mein Ding das Spiel. Und trotzdem habe ich mit immer gedacht: Könnte langsam Mal enden Hatte dabei auch schon mehrere Pausen eingelegt. Ich glaube ich werde einfach alt!

Und zur Not...hört vielleicht wirklich einfach auf. Du hast ja auch noch andere Hobbys z.B. zeichnen. Und ich möchte auch wieder mehr lesen.
    Findet sich schon irgendwas. Oder die Pause muss eben einfach länger sein und man scheißt einfach danach Mal was auf seine "Pile of Shame", ignoriert seine Bibliothek und hört auf sinnlos Dinge (auch wenn sie digital sind) zu horten.
    Geändert von Ryo Hazuki (18.11.2024 um 10:04 Uhr)

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mein Körper:
    - Irgendso ein Karpaltunnelsyndrom laut Google weil ich zu wenig B12 zu mir nehme (trinke ja nur noch Hafermilch)
    - Irgendwas mit der Verdauung wegen meiner blöden angewohnheit nur zuhause richtig aufs Klo zu gehen und das zu lange angehalten wird..

Die CDU: (mein Vater ist nur noch aus Gewohnheit Mitglied)
    Gerade mal 2 Wochen vorher laden die zu einer Veranstaltung zu 50 Jahre Gebietsreform ein, und den Kalendereintrag in ics Format, das heißt nur wirklich nutzbar für Leute die sich entweder auskennen oder ein Apple Gerät haben..

Dämliche Leserbriefschreiber in der Saarbrücker Zeitung:
    - Trump ist ein Vorbild
    - Eine Koalition auf (fck)AFD und CDU wäre wählbar ..
    - Kirchen sollten Denkmalschutz bekommen weil sie ja Gottes Häuser sind..

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
    Nachdem du ja bereits eine Art bleibenden Schaden (?) an deiner Hüfte zu haben scheinst, da du nie damit zum Arzt gegangen bist, hätte ich eigentlich gewartet, dass du bei deinem Arm/Handgelenk jetzt losgehst, um nicht wieder was zu verschleppen.

Hopp, hopp!

Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Wenn Matze zum Arzt geht, kann er ja auch gleich die Verdauungsprobleme abklären lassen und ein Blutbild wegen B12-Mangel machen lassen.

Da Bienenkotze Vitamin B12 enthält, würde ich mir da keine Sorgen machen.

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Ihr glaubt doch nicht im Ernst das ich zum Arzt gehe nur weil mir ein paar Buchstaben im so genannten Internetz das raten, wer sagt denn das ihr keine KI seidt welche von der Pharmalobbi programmiert wurdet?
    Mich wird Bill Gates nie bekommen ..

Selbst wenn B12 in Honig drinn ist, dürfte es genug sein.. aber es ist ja auch in Fleisch drinnen ..

Mal schauen, wenn es schlimmer wird muss ich wohl oder übel wegen dem Capilar Dingsbums Syndrom
    Und spätestens bevor die nächste Führerschein Untersuchung fällig ist zumindest nochmal das Beingelenk Röntschen lassen..

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Da bestellt man sich mal im Olight Black Friday Sale unter anderem 2 Überraschungsitems, freut sich schon auf die Überraschung wenn man die selber auspackt (was ja der eigendliche Spaß und Sinn von den Dingern ist), und was macht Olight? Am Tag vor der Zustellung steht in der Bestellhistorie statt "Überraschungsbox 1 und 7" einfach was drinn ist (Eine I3T EOS, was ja nichts schlechtes ist, auf den Bildern ist das eine schicke kleine AAA Lampe im Stil einer Maglite Solitär), und ein Kreisel... gut die I3T kostet im normalen Verkauf 23 €, also hab ich mit den 2 Boxen keinen Verlust gemacht, aber warum muss man das Spoilern?? Das macht doch dann keinen Spaß wenn man weiß: "Ui das sind also die 2 Überaschungsboxen mit der Lampe und dem nutzlosen Kreisel" .. , das wäre ja so wie wenn es an Kinderüberraschungsverkaufständen Tafeln gäbe wo steht was wo drinn ist..

Auf der Positiven Seite kann das Ladecase für die Baton4/Perun2 Mini was ich bestellt hab auch als Powerbank genutzt werden (5000 mah) , was auch praktisch ist..

Spielt gerade
    Alles und nichts.
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Mich nervt, dass ich dieses Jahr so wenig Elan für Games habe. Ich habe wundervolle Spiele in der Bibliothek und jedes Mal wenn ich eines anwerfe, geht spätestes am 3. Tag die Lust verloren.
    Selbst durch Visions of Mana habe ich mich zuletzt eher durchgezwungen, obwohl ich das Spiel an sich großartig fand.
    Jetzt passiert mir grad das Gleiche mit Metaphor...

Eine längere Gamingpause habe ich schon gemacht, andere Genres ausprobiert habe ich auch. Langsam glaube ich meine Gamingphase neigt sich dem Ende entgegen...
    Du musst das ja auch gar nicht unbedingt festnageln, oder? Wenn dir jetzt der Sinn nicht danach steht, kannst du es erstmal sein lassen .. und dann wirst du ja merken, ob du irgendwann wieder Bock drauf hast

Ich hab auch noch richtig viele tolle Spiele im Backlog, aber momentan auch keine Energie und Motivation. Hab dieses Jahr Tales of Vesperia durchgespielt, was mir richtig gut gefallen hat, aber es war am Ende auch ein Krampf, mich da durchzubringen. Und dann ist das irgendwie auch schade. (Wobei ich es nicht bereue.)
    Generell sind die actiongeladenen (J)RPGs und Adventures im Moment für mich irgendwie zu viel. Bin grad dahin gedriftet, zwischen Farming-Sims und Rätsel/Mystery-Sachen zu oszillieren. Und selbst da hab ich einiges angefangen und liegen gelassen. Manchmal brauch ich auch einfach Pause. Aber nach einer Weile merke ich dann doch wieder, dass ich Lust hab was anzuschalten.
    Ich lass mich tendenziell aber auch gern mal von meinem Backlog erdrücken und dann fühlt sich das alles viel erzwungener an, als es sollte. Meilenweit entfernt von der Zeit, als man mit seinem Taschengeld ein Spiel holen durfte und das dann zig Stunden gespielt hat. Brauche dieser Tage oft auch Zeit, überhaupt in ein Spiel reinzufinden und auszublenden, was da noch alles bereitliegt. Aber wenn es dann mal mit nem Spiel klappt, freu ich mich umso mehr dran.

Lange Rede, kurzer Sinn .. wünsche dir, dass du da einen Weg für dich findest, einfach einen ungezwungenen, entspannten Umgang damit zu haben und die Spiele zu genießen, wenn dir der Sinn danacht steht

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Media Markt hat gestern mein Mac Mini gecancelt weil es nicht verfügbar war, Amazon Anbieter Cyberport hat es zumindest, steht aber dann Lieferung auf nächsten Freitag..
    egal dann kommt es halt direkt nach dem Magic Trackpad an ..

Spielt gerade
    Alles und nichts.
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Letzte Woche hat mein Handy nach knapp vier Jahren Gebrauch das Zeitliche gesegnet. Und zwar im Sudden Death-Style. Ich weiß noch immer nicht, ob und welche Daten safe sind und welche nicht. Hatte noch keinen Nerv, mich damit auseinanderzusetzen. So kann ich mir noch eine Weile einreden, dass drei Jahre Fotos meines Kindes bestimmt nicht futsch sind. :'D (Nein, ich speichere Fotos nicht in der Cloud .. aber sie müssten theoretisch auf der SD-Karte sein, nicht im Handy-Speicher)
    Immerhin war es so umsichtig, kurz vor der Black Week den Hut zu nehmen .. dann tut der anstehende Neukauf finanziell vrsl. ein bisschen weniger weh.

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
    Tatsächlich ist genau die Angst vor dem Verlust dieser Bilder, die mich letztendlich doch zur Cloud bewegt hat. Die Gefahr, dass die Daten bei mir irgendwie verschütt gehen könnten war für mich größer, als die Möglichkeit, dass jemand bei Apple draufschaut.

Ich drücke die Daumen!