« ... 55455505545553554555
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Network ID
    DonTiago
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, iPad Pro, iPhone 6S, Raspberry Pi, PC
    Nun, als RTL damals über uns Nerds berichtet hat, sind auch sehr viele auf die Barrikaden gegangen. Kann mir schon vorstellen, dass man das irgendwann nicht mehr belächeln kann oder möchte, wenn immer nur das Klischee bedient wird.

Twitter @Turbo_Tiago | DeviantART TurboTiago

Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Nun, als RTL damals über uns Nerds berichtet hat, sind auch sehr viele auf die Barrikaden gegangen. Kann mir schon vorstellen, dass man das irgendwann nicht mehr belächeln kann oder möchte, wenn immer nur das Klischee bedient wird.
    Wobei das schon extrem unterschiedliche Fälle sind. Das bei RTL war ein Bericht in einer "Nachrichtensendung", welche vor allem auch der Information dient. Hier sollte man auch den Anspruch ausgewogener (und korrekter) Berichterstattung haben. Ein Videospiel als Unterhaltungsmedium bzw. Kunstform hat hier durchaus mehr Freiheiten, da es ja idR eine fiktive Geschichte erzählt. Und im Zuge dessen ist auch die Überzeichnung von Charakteren durchaus ein legitimes Stilmittel. Auch wenn eine gewisse (subjektive) "Überbenutzung" von Klischees für den Einzelnen nervig sein kann, so sollte man nicht die Fähigkeit zu differenzieren nicht völlig über Bord werfen.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Network ID
    DonTiago
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, iPad Pro, iPhone 6S, Raspberry Pi, PC
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Wobei das schon extrem unterschiedliche Fälle sind. Das bei RTL war ein Bericht in einer "Nachrichtensendung", welche vor allem auch der Information dient. Hier sollte man auch den Anspruch ausgewogener (und korrekter) Berichterstattung haben. Ein Videospiel als Unterhaltungsmedium bzw. Kunstform hat hier durchaus mehr Freiheiten, da es ja idR eine fiktive Geschichte erzählt. Und im Zuge dessen ist auch die Überzeichnung von Charakteren durchaus ein legitimes Stilmittel. Auch wenn eine gewisse (subjektive) "Überbenutzung" von Klischees für den Einzelnen nervig sein kann, so sollte man nicht die Fähigkeit zu differenzieren nicht völlig über Bord werfen.
    Genau wegen dieses Gedankenganges hatte ich erst auch überlegt, ob ich das wirklich so schreiben sollte. Ich gebe dir völlig Recht. Dennoch dachte ich mir, dass da eine gewisse "Verwandschaft" in der Thematik vorliegt.

Twitter @Turbo_Tiago | DeviantART TurboTiago

« ... 55455505545553554555