« ... 326726776816824825826
  1. #8251
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.242
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    "Ja, auch wenn Sie keinen DSL-Anschluss haben, kann Glasfaser bei Ihnen eingebaut werden."
    "Sicher?"
    *Verkäufer ruft bei der Firma an*
    "Ja, sehr sicher, kein Problem!*
    ---
    Heute: "Nein, das geht hier nicht technisch nicht. Oh, Ihr alter Vertrag bei Vodafone ist schon gekündigt? Upsi."

    Danke, Telekom.
    !false
    It's funny because it's true.

  2. #8252
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Glasfaser ist wohl ein generelles Thema mit viel Nerv Potenzial:
    Bei uns gibt es jetzt in der Straße auch Glasfaser, vom örtlichen Energie Unternehmen betrieben, die Anschlüsse sind gelegt aber die Hausanschlüsse gibt es nur verbilligt mit einem Internet Vertrag bei Energis .., Also war das ein Vertreter da der mit meinen Eltern was verhandeln wollte, das soll wohl im Monat 30 € kosten allerdings ohne Flatrate ins Handynetz oder nach Frankreich ;(
    Er war wohl auch ziemlich unfreundlich und hat kosten von über 1000 € angedroht wenn später der Anschluss verlegt werden soll ..

    Um das mal in Relation zu bringen: Mein Handyvertrag bietet unbegrenztes 5G, ich hab glaube ich alle Flats und kostet genau so 30 € und das ist Mobil und nicht so ein mistiger Hausanschluss..
    Also kein Glasfaser für unseren Haushalt, aber brauchen wir das überhaupt? Wir können mit 3 Geräten gleichzeitig Streamen, vor allem nachdem ja alle anderen Glasfaser haben müsste eigendlich das DSL für uns schneller werden weil weniger Leute in der Leitung sind..

    Das was mich ein bisschen Nervt ist das die Garmin Uhr gerade eine Unwetterwarnung rausgehauen hat, allerdings gibt es hier irgendwie nicht die Möglichkeit näheres zu erfahren, da ist auch nichts in Benachrichtigungen drinn ..
    Gut die Funktion ist ans Barometer gekoppelt, das ist gerade bei 1008,7, was auch immer..

    Das war natürlich bei der Apple Watch besser, aber dafür würde die jetzt statt noch 14 Tage warscheinlich 14 Stunden Rest Akku anzeigen..

  3. #8253
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mal wieder Amazon Video und ihr Abo Bait auf der Hauptseite des Video Sticks..
    Momentan ist unser Sateliten TV defekt, beziehungsweise muss es neu ausgerichtet werden (hoffe ich mal), wofür aber Planungsmäßig gar keine Zeit ist (Bienen, Versammlungen etc) , und ich versuche das meine Eltern so langsam mit der Steuerung klar kommen, das es für beide Seiten passt: Die können ihr Zeug schauen was sie vom Linearen TV gewohnt sind, aber ich bekomme nicht mehr Abos auf meinen Acount als ich eh schon hab..

    Trotz "Kindersicherung" wurde am Samstag ausversehen ein "ZDF Krimi" Chanel Abo abgeschlossen ..

    Früher war Prime Video super weil es so viel geboten hat ohne das man drölfzig Channels abonnieren musste, aber diese Zeiten sind wohl vorbei..

    Ist halt auch irgendwie schwierig zu erklären das die Videos auf der Startseite am besten gar nicht angeklickt werden sollten sondern beispielsweise wenn man was von ZDF haben möchte man erst die ZDF App starten muss etc..

    Warum zur Hölle kann man bitte ein Abo abschließen wenn die Kindersicherung drinn ist, und warum ist dieser Stick so aufgebaut das ich überhaupt eine Kindersicherung einstellen muss, ?

  4. #8254
    Avatar von Heldengeist
    Registriert seit
    30.07.2022
    Beiträge
    228
    Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Ist nicht böse gemeint, und bei aller berechtigten Kritik an Amazon: Wenn man - trotz Kindersicherung - "wiederholt versehentlich" Abos abschließt (der Text ist ja entsprechend eindeutig), stellt sich langsam die Frage, ob das Problem nicht eher vor dem Fernsehgerät sitzt.
    Geändert von Heldengeist (11.03.2024 um 11:49 Uhr)

  5. #8255
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Vieleicht ist ein Kindersicherungspin der in diesem Fall daraus besteht 4 x in die Mitte zu drücken auch nicht die beste Idee gewesen, aber ein anderer Pin hätte gar nicht mit der Fernbedienung funktionirt.. , das heißt das die Postbeamtin die damals lieber Briefe ausgetragen hat statt im Innendienst zu arbeiten und möglichst noch mit Computern zu tun zu haben warscheinlich 4 x auf die Taste gedrückt hat weil sie dachte das es beim ersten mal nicht funktionirt hat ^^

    Ich hab da einen neuen Plan gefasst: Sie dürfen überall draufklicken, aber wir machen einmal die Woche eine Kündigungsrunde ..

  6. #8256
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Amazon ist für seine Dark Pattern aber auch ziemlich berüchtigt. Wie oft sieht man in einer Prime TV-App irgendein "Kostenlos", nur damit dann ein Bildschirm später doch noch ein Hinweis erscheint, dass man ein 12,99€-Abo abschließt.

    Oder beim Kündigen von Prime hatte ich es schon öfter, dass auf der ersten Seite die Frage kommt, ob ich wirklich kündigen will, und dann auf der nächsten nochmal eine Umfrage. Klassischerweise kommt so etwas nach der erfolgten Kündigung; also denkt man, die Kündigung ist durch. Nö, man muss sich noch zwei-, dreimal durchklicken und jedesmal den unscheinbarsten Button anklicken.

    Mit immer steigenden Versandkosten, höheren Mindestbestellwert bis zum Gratisversand, steigenden Prime-Gebühren, verschlechtertem Prime-TV (jetzt mit Werbung, schlechterer Bildrate und schlechterem Sound), und demnächst dann auch verkürzte Rückgabefristen hat Amazon eh viel von seiner früheren Attraktivität verloren. Ich nutze es noch zu Recherchezwecken, schau dann aber bei Marketplace-Händlern, ob die nicht auch einen eigenen Shop haben.

  7. #8257
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Allergie - JUNGE GEHT MIR DIE AUF DEN SACK

  8. #8258

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Amazon ist für seine Dark Pattern aber auch ziemlich berüchtigt. Wie oft sieht man in einer Prime TV-App irgendein "Kostenlos", nur damit dann ein Bildschirm später doch noch ein Hinweis erscheint, dass man ein 12,99€-Abo abschließt.

    Oder beim Kündigen von Prime hatte ich es schon öfter, dass auf der ersten Seite die Frage kommt, ob ich wirklich kündigen will, und dann auf der nächsten nochmal eine Umfrage. Klassischerweise kommt so etwas nach der erfolgten Kündigung; also denkt man, die Kündigung ist durch. Nö, man muss sich noch zwei-, dreimal durchklicken und jedesmal den unscheinbarsten Button anklicken.

    Mit immer steigenden Versandkosten, höheren Mindestbestellwert bis zum Gratisversand, steigenden Prime-Gebühren, verschlechtertem Prime-TV (jetzt mit Werbung, schlechterer Bildrate und schlechterem Sound), und demnächst dann auch verkürzte Rückgabefristen hat Amazon eh viel von seiner früheren Attraktivität verloren. Ich nutze es noch zu Recherchezwecken, schau dann aber bei Marketplace-Händlern, ob die nicht auch einen eigenen Shop haben.
    1. Volle Zustimmung.
    2. Im Vergleich dazu früher ein Sky-PayTV-Abo loszuwerden ist das vollkommen harmlos. Ich hoffe, dass es sich nicht in die Richtung entwickeln wird.

  9. #8259
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mein Bordeux Rotes Fiat Hochdachkombi: Eigendlich ein tolles Gefährt, und hat mich bis jetzt auch bis auf das eine mal wo ich diesen komischen Massefehler hatte bei dem die komplette Elektronic ausgefallen ist noch nie wirklich im Stich gelassen, aber:

    Wenn ich Material darin kommesionire weil ein Kunde am selben Tag was abholen möchte muss ich das Gefährt als "braun" beschreiben weil dieses Bordeux Rot gar nicht so Rot aussieht wie man das sich denken würde...

    Mein nächstes (Elektro) Lieferauto wird wieder blau ..

    Ach und das der Verkehrsminister einfach mal 150 Mio für eine Firma rausgehauen hat welche Flugtaxis baut mit gerade mal 58 km (!!) Reichweite und wo neben dem Piloten (!!) nur 1 Passagier reinpasst ..

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied nervt euch momentan am meisten?
    Von Ralf im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 23:22
  2. [Gelöst] NO E-mail: Neuer Beitrag. Es nervt!
    Von Dr. Slump im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 16:31
  3. Nervt euch Weihnachten?
    Von stammi im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 15:50
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 21:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden