1. #7151

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    So viel Quatsch habe ich hier auch schon lange nicht mehr gelesen

    Die Dinger schmecken übrigens hervorragend Fallen, einfach mal nicht allem "neuen" gegenüber mit der Fackel wedeln. Grüner Tee, Milch etwas Eis und Tapioca... Hmmm lecker.
    Ist es nun schlimm wenn man Anime und Japan mag? Ach ja... Die gute alte Intoleranz

    Es gab vor x Jahren eine fake news zu bubble Tea, hat dem ganzen damals aber das Genick gebrochen.

    Zu dem Plastik: Der lokale Laden hier verkauft dir entweder einen Wiederverwendbaren Becher mit Deckel oder, leider immernoch ungünstig, einen Recycling Becher. Strohhalme sind aus Metall oder Pappe.
    Leider ist das nicht der Standart und dementsprechend kann man sich da dann wirklich auch aufregen...

  2. #7152

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Die Dinger schmecken übrigens hervorragend Fallen, einfach mal nicht allem "neuen" gegenüber mit der Fackel wedeln. Grüner Tee, Milch etwas Eis und Tapioca... Hmmm lecker.
    Nein, das Zeug schmeckt widerlich und danke, habs probiert. Bäh. Aber belassen wirs in dem Punkt bei "Geschmack und so".


    Ist es nun schlimm wenn man Anime und Japan mag? Ach ja... Die gute alte Intoleranz
    Nö. ist es nicht. Wo hab ich das geschrieben? Mir ist nur aufgefallen, dass ich nur Leute mit ner Affinität in die Richtung die Plörre schlürfen sehe. Danke fürs Worte in den Mund legen

    Zu dem Plastik: Der lokale Laden hier verkauft dir entweder einen Wiederverwendbaren Becher mit Deckel oder, leider immernoch ungünstig, einen Recycling Becher. Strohhalme sind aus Metall oder Pappe.
    Leider ist das nicht der Standart und dementsprechend kann man sich da dann wirklich auch aufregen...
    Gut, wenn dein Laden da so vorbildlich vorran geht. Ich komme auf dem Weg zur Arbeit an drei davon vorbei und überall seh ich die Becher und Strohhalme. Noch schlimmer als Kaffee-Becher

  3. #7153
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nie jemanden Bubble-Tea trinken sehen. Ich kenn auch niemanden, der sowas mag. Ich geh immer davon aus, dass diese Läden ausschließlich zur Geldwäsche betrieben werden.
    Bei uns gibt es seit einiger Zeit auch etliche davon und immer wenn ich an den Läden vorbeigehe ist eine Schlange an Menschen davor, die das Getränk kaufen wollen. Scheint also durchaus beliebt zu sein.

    Ich habs aber auch noch nicht probiert. (und irgendwie auch nicht den Drang das zu tun^^)
    The horrors prevail,
    but so do I.


  4. #7154
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also wenn das Zeug Krebserregend wäre dürfte so eine Bude ja auch nicht aufmachen,

    allerdings hat man auch erst später bemerkt das Ethanit Platten Krebserrregend sind (damit sind noch eine Menge alte Dächer gedeckt)..

  5. #7155
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Wir haben hier Bratwurstbuden, und so eine Wurst vom Grill ist krebserregend.

    Beim Küssen kann man sich mit EBV anstecken. Das ist ebenfalls krebserregend. Sollte man Küssen verbieten?

  6. #7156
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also laut den Prinzen ist "küssen verboten" ^^ (keiner der mich je gesehn hat hätte das geklaubt, küssen ist bei mir nicht erlaubt)

  7. #7157
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.969
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Nö. ist es nicht. Wo hab ich das geschrieben? Mir ist nur aufgefallen, dass ich nur Leute mit ner Affinität in die Richtung die Plörre schlürfen sehe. Danke fürs Worte in den Mund legen
    Denk ans Sender-Empfänger-Modell. Wenn du in einem Rant diese Leute in eine Ecke schiebst, klingt es sehr schnell so, als würdest du über die Gruppe selbst auch ranten. Der Nebensatz hatte durchaus das Potenzial, negativ aufgefasst zu werden.

    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es seit einiger Zeit auch etliche davon und immer wenn ich an den Läden vorbeigehe ist eine Schlange an Menschen davor, die das Getränk kaufen wollen. Scheint also durchaus beliebt zu sein.

    Ich habs aber auch noch nicht probiert. (und irgendwie auch nicht den Drang das zu tun^^)
    Same und same. Bei uns sind auch immer Schlangen vor den Geschäften und ich habe aufgrund dessen, dass ich kein allzu großer Fan von Tee und schon gar nicht mit Milch bin auch noch nicht probiert.

  8. #7158
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Wenn man den richtigen nimmt, ist das ganz lecker und vor allem mit Tapioka. Da ich meinen Insulinspiegel normalerweise in Ruhe lassen will, trinke ich sowas aber selten und wenn dann im Sommer.
    In einigen Städten verboten wurden die Dinger damals meines Wissens nach, weil durch die Perlen Erstickungsgefahr besteht, wenn man die sich so in den Hals saugt.

  9. #7159
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Es gab mal eine Petition vom Verbraucherschutz Bubble Tea wegen dem hohen Anteil an Styrol (ein süßlich schmeckendes Arsen), Acetophenon (ebenfalls ein süßliches Nervengift), Brom und anderen gefährlichen Chemikalien zu verbieten (vom hohen Zuckeranteil mal abgesehen).

    Damals war aber leider ein gewisser Christian Schmidt von der CSU Minister für Landwirtschaft und Verbraucherschutz, der das Thema einfach abgebügelt hat. Er sei dafür nicht zuständig. Falls man den Namen nicht kennt: Er war derjenige, der auch aktiv das Verbot von Glyphosat verhindert hat. Er hat in einer EU-Ministerrunde gegen das Glyphosat-Verbot gestimmt, nachdem sich die Koalition aus CDU, SPD und CSU zuvor auf das Verbot geeignigt hatten. Er ist übrigens nicht zurückgetreten, sondern blieb bis zur nächsten Wahl im Amt.

    Ach ja, Zeit für einen Regierungswechsel.
    Geändert von Karltoffel (15.09.2021 um 12:04 Uhr)

  10. #7160

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    FallenDevil: Mein Beileid. Dieser bubble tea aussen vor, ich mag diesen Mist auch nicht. Es geht mir um die EU-Verordnung und die offensichtliche Handhabung wie in einer Bananenrepublik, von dieser ich auch erfuhr. Normalerweise muessen bei Euch alle so oder so saemtlichen Einwegbesteck konsequent abschaffen, aber die mit diesem hinterhaeltig suessen Gesoeff duerfen trotzdem? Was macht die Betreiber solcher kunterbunten Buden zum Auserwaehlten? Das einzige was ich mich dabei frage.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied nervt euch momentan am meisten?
    Von Ralf im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 23:22
  2. [Gelöst] NO E-mail: Neuer Beitrag. Es nervt!
    Von Dr. Slump im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 16:31
  3. Nervt euch Weihnachten?
    Von stammi im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 15:50
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 21:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden