« ... 331731781821829830831832833 ... »
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Aber wofür brauchst du es wenn nicht auf Arbeit und zu Hause? Wofür bräuchtest du es z.B. auf einem Städtetrip?
    Wenn das Feilschen mit dem Marktverkäufer nicht so läuft, wie man es sich wünscht.
    !false
    It's funny because it's true.

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Jepp, mit einem 6 cm Messer hab ich gute Karten wenn ich auf dem Markt den "Eisernen Preis" bezahlen möchte ^^ (GOT Refferenz)

Es ist eher die Gewohnheit das ich immer und überall ein Taschenmesser dabei habe, für mich ist das immer noch ein Werkzeug, ein Gebrauchsmesser .. und so wie ich das in diesem Dokument der Regierung gelesen habe wird das auch gar nicht beeinträchtigt werden..
    Außerdem war ich lange Zeit Pfadfinder, ich hab vieleicht einen anderen Bezug auf Scharfe Werkzeuge als ihr..
    Vieleicht, je nachdem wie das Gesetz sich entwickelt, lasse ich mich auch überzeugen nach Minga nur das Minichamp am Schlüsselbund mitzunehmen, kleine Schere, Nagelreiniger, Flaschenöffner, Pinzette (Zecken) , ist da ja auch schon drann ..

Aber ich denke wir verlagern, wenn überhaupt das ganze eher in den Taschenmesser Faden..

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Also brauchst du es nicht. Genauso wie diese Tupperdose mit drölftausend DS/3DS-Spielen, die du immer griffbereit haben musst. Du solltest echt etwas chillen und nicht alles mitschleppen für den Falle, dass du's mal brauchst.

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    ... das immer noch auf dieser No Name Plastikbox rumgekaut wird, ich hätte ja gerne eine bessere Möglichkeit meine Gameboy und GBA Spiele so aufzubewahren das da nichts irgendwo verloren geht, aber es gibt da irgendwie nichts (mehr)
    Ich muss die Spiele auch nicht immer und überall Griffbereit haben, ich hatte die Idee damals wegen dem Analoque Pocket das es ja jetzt geil wäre das ganze auch Standesgemäß mit den Modulen zu zocken,
    Durch irgendein Undiagnostiziertes Problem (ADHS oder Autistisches Specktrum) konnte ich mich noch nie gut für irgendwas entscheiden, also hätte ich damals eine gute Auswahl an Titeln mitgenommen..

Da mein 3DS dank Flashcarte aber eine gute Auswahl an GB - GBA Titeln abspielen kann, geht es hier nur noch darum das die Module alle an einem Platz bleiben das ist in einer Box halt besser als ein paar Stapel Module rumfliegen zu haben..

Für die 3DS Titel hab ich eine 24 in 1 Spielebox die auch nur im Rucksack dabei ist, aber nicht immer ...

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Kurz zur Richtigstellung: Ich will mich nicht über die Tupperbox lustig machen. Meine N64-Spiele lagern in einer Plastiktüte. Ich meinte die 24 in 1-Box und habe da was durcheinander gebracht.

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    In Wahrheit hab ich 4 Boxen, für DS und 3DS, ich denke mal 2 Davon sind wirklich nur mit 3DS Spielen gefüllt, was das angeht hab ich mich echt weiterentwickelt: Früher hab ich die PC Spiele einfach alle auf offen auf dem PC Gehäuse gestapelt anstatt diese wieder ordendlich in das DVD Case zu tun, bei der PS2 hab ich angefangen alles in eine CD Tasche zu stopfen, und für die DS PSP etc gab es dann zum Glück im Zubehör Boxen ..

Ich tu Videospiele irgendwie ungern Zurück in ihre Verkaufsbox ..

Konsolen
    Garo meint du könntest auch mal durch die Stadt gehen, mit nichts als Handy und Port Monnaie.

Anstatt mit einem Taschenmesser, einem Taschenmesser-Wetzstein, alle mobilen Elektrogeräte im Besitz + für jedes eine extra Powerbank, Ersatzkabel für alle Geräte, Campingausrüstung (Schlafsack + Isomatte), Kletterhaken & Seile, Ersatzstiefel, Inlineskates, Inlineskate-Ersatzrollen + Instandsetzungskit, ein Kanister Motoröl und einem Surfbrett, falls man mal an einem Strand vorbeikommt.

Ich war auch mal ein bisschen so, dass ich immer nur mit Rucksack raus bin.
    Hatte da auch immer wie ein Pokemontrainer einfach alles an Gerümpel drin, was man nur irgendwie brauchen konnte.
    Wasserflasche, Regenschirm, 3DS, Sony Walkman, zwei verschiedene Kopfhörer, Powerbank, Putztücher, Fusselrolle (gegen Katzenhaare), Taschentücher, Deo, Pringles, Desinfektionsgel, Pflaster

Hab ich einfach alles viel zu selten gebraucht und das Gefühl ohne Strunks am Rücken oder den Hosentaschen ist einfach so viel nicer.

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Powerbank und Ladekabels hab ich bereits "Outgesourced" , ich hab hier höchstens noch die Airpods + einen Kabelkopfhörer für den 3DS.. und halt die Adapter an meinem Schlüsselbund..
    Dünne Arbeitshandschuhe, Taschenmesser, Lampe, Notizbuch, Schlüsselbund, Geldbeutel, Handy, Airpods, Tempos, und als Zusatz halt einen New3DSXL und ein Kindle .. das hat ein bisschen was mit meiner Besonderheit zu tun das ich ich mich irgendwie immer mit irgendwas beschäftigen muss (ADHS??) Dann wird beim Warten an der Supermarktkasse halt ein E-Book gelesen, und von da aus war es nicht mehr so weit bis zum 3DS ..

Wenn Amazon mal die Jabra Teile verschicken würde könnte ich mir sogar den Kabelkopfhörer Sparen, dann nehme ich im Grunde diese Kopfhörer mit, und ein kurzes Audio Line Out Kabel in den Geldbeutel weil das Teil ja angeblich Klinke in Bluetooth Umwandeln kann (durch Magie) ,,

Konsolen
    Switch
    Auf Neudeutsch würde man es „EDC“ nennen. Wobei man sich selbst da ab und zu mal fragen sollte, was man von dem Zeug wirklich braucht.

Wozu man in der Stadt ein Taschenmesser braucht, erschließt sich mir übrigens immer noch nicht.

Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    eBay ist ein Drecksverein. Verkaufe gerade Kleinigkeiten, und bei einem Artikel für 8€ hat ein Käufer nun einen Fall geöffnet, da der Artikel nicht angekommen sein soll. Der Typ schreit erstmal ständig in seiner Kommunikation „SCHON LANGE BEZAHLT“, „IST BIS HEUTE NOCH NICHT ANGEKOMMEN“. Fall wurde bereits wenige Tage nach Versand eröffnet, Geduld sieht anders aus.

Bei Produkten unter 10€ macht ne Sendungsverfolgung wenig Sinn, kostet nur mehr Geld und Porto war so schon bei 2,75€. Ich biete grundsätzlich auch Prio-Lieferung mit Sendungsverfolgung an, kostet dann halt 1,10€ mehr. Rein rechtlich kann es mir auch egal sein, denn ich bin Privtverkäufer.

Ebay schreibt selbst:
    Kauf von einem privaten Verkäufer
    Nach der allgemeinen Regelung des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) trägt grundsätzlich der Käufer das Risiko des Verlusts und der Beschädigung der Ware auf dem Transportweg (§ 447 Abs.1 BGB).

Geld ist trotzdem eingefroren worden. Bzw. nichtmal das, denn ausbezahlt war es schon, aber sie frieren das Geld nachfolgender Verkäufe bis zum entsprechenden Betrag ein. Ebay schert sich aber nicht um Gesetze und schreibt ebenso zum Käuferschutz:

Wenn keine Sendungsnummer angegeben werden kann, entscheiden wir in der Regel zugunsten des Käufers.

Was nun? Auf dem Schaden bleib ich wohl sitzen.