Thema: Was euch nervt.......
-
16.12.2024, 14:21 #8431
- Spielt gerade
- Taschenmaumau
- Konsolen
-
NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
Ich hab das jetzt mal getestet: Gestern bei 6 °C draußen, Merino Thermopulli, T-Shirt, Kapupu, Imkerblouson, hat ganz gut geklappt, heute im Laden mit ungefähr der selben Zusammensetzung aber ohne dem Imkerblouson ist es im Laden zwar immer noch zu kühl aber es war ohne Fließjacke etwas angenemer..
Da ich jetzt aber eh nur noch 5 Tage für dieses Jahr hier bin, werde ich es bis freitag noch testen..
Vieleicht ist aber auch diese Merino Thermounterwäsche von Strauß nicht so gut wie es eigendlich sollte, ich hab da nicht so den Vergleich..
Mich nervt das mein Merino Kapupu den ich mir vor einigen Jahren mal gekauft hab und der so richtig geil Mollig, Gemütlich und Warm war sehr schnell ein Mottenproblem bekommen hat
-
16.12.2024, 15:57 #8432
Merino bewirkt auch keine Wunder, sondern sorgt nur, dass Schweiß nach außen abtransportiert wird und Wärme nicht abwandert.
Wenn du dich im Laden aufhältst und kaum bewegst, hilft eine Heizung.
Ansonsten gilt für Strauß, dass in deren Onlineshop zumindest nirgendwo auf GOTS-Zertifikat, Mulesing-freie Herstellung oder Herkunftsland verwiesen wird.
Das heißt vermutlich, dass damit deinem Po schön warm wird, man bei den Schafen den kompletten Po-Bereich häutet. Diese als Mulesing bekannte Folter soll verhindern, dass Fäkalien sich dort in der Wolle verfangen, Fliegen anlocken, deren Eier und Larven dann tödliche Krankheiten bei den Schafen auslösen. (Man könnte das Problem auch lösen, indem man die Schafe mindestens 2mal pro Jahr schärt... ist vielen aber zu teuer).
Bei Merino spart man nicht. Wenn man ähnliche Eigenschaften zum kleinen Preis haben will: Polyester.
-
16.12.2024, 17:49 #8433
- Spielt gerade
- Taschenmaumau
- Konsolen
-
Als jemand dessen Onkel Schafe gehalten hat bin ich mir natürlich bewusst das es hier sehr selten ist Wolle von Betrieben zu bekommen bei denen es keine Tierqälerei gibt, auch hier wurden früher bei Lämmern der Schwanz Okupiert, Scheren ist auch nicht so harmlos wie ein Haarschnitt beim Menschen, und Verletzungen werden nur mit einem Spray behandelt ..
Ich bin mir sehr bewusst das alles was wir Menschen machen unsere Umwelt und unsere Mitlebewesen in irgendeiner Form benachteiligt, oder schädigen kann .. ich versuche da viel zu vermeiden,
Dafür fliege ich nie, nutze kein Feuerwerk, etc ...
Heizung funktioniert hier leider nicht, und würde auch für die große Fläche viel zu lange brauchen ..
-
21.12.2024, 10:16 #8434
Wenn die Switch Lite laut Verpackungsangabe ein 9W-Netzteil zum optimalen Laden braucht, wieso liefert Nintendo dann eigentlich nur ein 7W-Netzteil mit?
Haben die den halben Cent, den sie dabei sparen, so dringend nötig?
-
21.12.2024, 13:52 #8435
-
21.12.2024, 22:53 #8436
Ok, ich habe den zweiten Modi übersehen.
Neben bei 5V / 1,5A (7,5W bei USB 3.2 Gen2x1), kann es tatsächlich auch 15V mit 2,6A.
-
07.01.2025, 15:05 #8437
- Spielt gerade
- Taschenmaumau
- Konsolen
-
Außer Bluesky und Mastadon ist Sozial Media voll für den Hintern: Instagram ist gefühlt voller Schwurbel „Die Kliniken wären leer wenn die Leute wüssten das: Dieser Wirkstoff die Schlumpfung ausleited, dieser andere gegen die Metalle aus den „Kondenzstreifen hilft… , aus dem Kontext gerissener Reels als Klickbait, rechten Inhalten, Hetze unter anderem gegen Erneuerbare Energieträger wegen „Infraschall“ …
und Werbung für „Retrokonsolen welche Erinnerungen aus deiner Kindheit zurückbringen „ dabei aber irgendwelche China Kisten mit einem RetroBat Betriebsystem und tonnenweise Unlizensierter Roms sind (natürlich auch von Nintendo) ,
das dabei verschiedene Lizensen der Emulator Entwickler welche diese nur für nicht kommerzielle Nutzung freigegeben haben verletzt werden kommt dazu …
Ist ja fast so schlimm wie X
aber natürlich sind die großen Firmen wie Nintendo immer noch auf Insta und X..
-
24.01.2025, 09:19 #8438
- Spielt gerade
- Taschenmaumau
- Konsolen
-
Ich hasse Menschen: Da steht man vor der Tür vom Bäcker weil drinnen zu viele Sind, und dann geht ein Typ der gerade angekommen ist einfach rein ;(
Das hat mich so abgefuckt das ich heute Mittag ins Mäckes fahre .. und aus Frust auch in den Elektronik Markt in der Nähe, wenn das Ipad Mini ungefähr so groß wie mein Kindle ist komme ich so von Amazon los .. (Frustkauf)
-
01.02.2025, 11:16 #8439
- Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
- Konsolen
-
SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
Mich nervt, dass es von Lego Duplo immer nur Sets mit Steinen oder Steine separat gibt. Steine haben wir aber genug! Wir bräuchten eigentlich viel mehr von den „Extras“, wie zum Beispiel Markisen für Geschäfte oder irgendwas womit man Dächer oder Ähnliches bauen könnte.
-
13.02.2025, 15:26 #8440
- Spielt gerade
- Final Fantasy XVI, Infinity Nikki
- Konsolen
-
PC
Amazon: "Ihr Paket wurde im Briefkasten hinterlegt!"
Briefkasten: *Ist leer*
Das eine Mal, an dem ich mir eine etwas größere Bestellung an Switch Spielen gegönnt habe... *sigh*The horrors persist,
but so do I.