« ... 332732782822830831832833834 »
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Wozu man in der Stadt ein Taschenmesser braucht, erschließt sich mir übrigens immer noch nicht.
    Wie gesagt: wenn der Marktverkäufer meinen vorgeschlagenen Preis nicht annimmt.
    !false
    It's funny because it's true.

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Dieses Narativ das Taschenmesser mit Waffen verwechselt werden, genau aus diesem Grund dürfen auch keine Leatherman Multitools mehr dabei gehabt werden .. (95 % der Werkzeuge sind keine Klinge) ..

.. Alter was geht bitte mit Amazon ab? Können die nicht mal die Kopfhörer verschicken? Die wollen mir doch nicht im ernst weis machen das sie sich an den Liefertermin der eine ganze Woche nach Release ist halten wollen .. ;(

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Dieses Narativ das Taschenmesser mit Waffen verwechselt werden, genau aus diesem Grund dürfen auch keine Leatherman Multitools mehr dabei gehabt werden .. (95 % der Werkzeuge sind keine Klinge) ..
    5% Klinge sind genug um mal fix zwei Leute auf der Straße abzustechen.

Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    eBay ist ein Drecksverein. Verkaufe gerade Kleinigkeiten, und bei einem Artikel für 8€ hat ein Käufer nun einen Fall geöffnet, da der Artikel nicht angekommen sein soll. Der Typ schreit erstmal ständig in seiner Kommunikation „SCHON LANGE BEZAHLT“, „IST BIS HEUTE NOCH NICHT ANGEKOMMEN“. Fall wurde bereits wenige Tage nach Versand eröffnet, Geduld sieht anders aus.

Bei Produkten unter 10€ macht ne Sendungsverfolgung wenig Sinn, kostet nur mehr Geld und Porto war so schon bei 2,75€. Ich biete grundsätzlich auch Prio-Lieferung mit Sendungsverfolgung an, kostet dann halt 1,10€ mehr. Rein rechtlich kann es mir auch egal sein, denn ich bin Privtverkäufer.

Ebay schreibt selbst:
    Kauf von einem privaten Verkäufer
    Nach der allgemeinen Regelung des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) trägt grundsätzlich der Käufer das Risiko des Verlusts und der Beschädigung der Ware auf dem Transportweg (§ 447 Abs.1 BGB).

Geld ist trotzdem eingefroren worden. Bzw. nichtmal das, denn ausbezahlt war es schon, aber sie frieren das Geld nachfolgender Verkäufe bis zum entsprechenden Betrag ein. Ebay schert sich aber nicht um Gesetze und schreibt ebenso zum Käuferschutz:

Wenn keine Sendungsnummer angegeben werden kann, entscheiden wir in der Regel zugunsten des Käufers.

Was nun? Auf dem Schaden bleib ich wohl sitzen.
    Die Probleme kenn ich, bei Ebay und Konsorten wird immer zugunsten des Käufers entschieden. Daher bin ich dazu übergegangen, bei Kleinanzeigen nur noch Zahlungen mittels PayPal Freunde zu akzeptieren.
    Mir ist es nämlich auch mal nach einem Verkauf passiert, dass der Käufer direkt nach Lieferung einen Schutzantrag eröffnet hat, da das Produkt angeblich kaputt sei, obwohl es definitiv funktioniert hat. Anfangs hat er sich dann auch geweigert, das Produkt zurückzuschicken, da ich die Kosten der Rücksendung gefälligst zahlen solle, was ich natürlich nicht getan habe, da laut PayPal AGB der Käufer die Kosten der Rücksendung zu tragen hat.
    Da er sich anfangs standhaft geweigert hat, das Paket zurückzuschicken, wollte PayPal dann den Fall schließen und mir das geld auszahlen. Kurz vor Fristende hat er dann doch eine Trackingnr. für die Rücksendung bei PayPal angegeben, leider.
    Der Höhepunkt war dann allerdings, dass bei mir ein Paket ohne Inhalt ankam. Der Käufer hat ein leeres Pakt geschickt und PayPal hat sich nur für den Trackingverlauf des Pakets interessiert und das Geld tatsächlich an den Käufer zurückgeschickt, da die Rücksendung ja bei mir angekommen sei...

Nie wieder Käuferschutz!!!

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    5% Klinge sind genug um mal fix zwei Leute auf der Straße abzustechen.
    Oder ein Brötchen zu schmieren, oder Äpfel zu schneiden, zum Pilze sammeln, Pakete aufmachen.. oder für welche Nicht Violenten Anwendungsfälle man auch immer noch ein Messer braucht .. ^^

Spielt gerade
    Konsolen
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Oder ein Brötchen zu schmieren, oder Äpfel zu schneiden, zum Pilze sammeln, Pakete aufmachen.. oder für welche Nicht Violenten Anwendungsfälle man auch immer noch ein Messer braucht .. ^^
    Wer kennt es nicht. Man ist gerade in der Stadt und denkt sich "Oh boy, jetzt ein Brötchen schmieren!"

Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wer kennt es nicht. Man ist gerade in der Stadt und denkt sich "Oh boy, jetzt ein Brötchen schmieren!"
    Jeder hat nunmal seine Eigenheiten und Gewohnheiten. Nur weil du keinen Bedarf dafür hast, ich übrigens auch nicht, muss man ihm den Bedarf dafür doch nicht abreden. Leben und leben lassen, meine Meinung.

Spielt gerade
    Konsolen
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Jeder hat nunmal seine Eigenheiten und Gewohnheiten. Nur weil du keinen Bedarf dafür hast, ich übrigens auch nicht, muss man ihm den Bedarf dafür doch nicht abreden. Leben und leben lassen, meine Meinung.
    Ich will ihm eher verständlich machen, dass er sich nicht aufregen sollte, dass man nicht immer irgendwelche Dinge dabei haben muss, die potentiell in anderen Händen als Waffe dienen können.
    Aber okay, beenden wir das.

Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Nie wieder Käuferschutz!!!
    Verständlich. Gibt zu viele schwarze Schafe, die das System ausnutzen, auf dem Schaden bleibt man dann als Verkäufer sitzen. Hab inzwischen nen Nachforschungsantrag gestellt, bei dem vermutlich nichts rumkommen wird, und bis der abgeschlossen ist wird eBay das Geld eh schon erstattet haben.

Was mich in dem Zuge bei eBay auch nervt: Käufer können ruhig mal ne Bewertung dalassen. Macht kaum noch einer, meistens nur Händler.

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Ernsthaft Amazon? Da warte ich bereits 1 Woche auf den Versand von den Kopfhörern nur um dann am Tag der vorraussichtlichen Lieferung eine Email bekommen zu bekommen das sich die Dinger auf 19.07 - 16.08 verzögern??