« ... 297697747787795796797798799807 ... »
  1. #7961
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Das das Steamdeck und mein Ipad nicht mehr in den Bundeswehr Brotbeutel passen ^^, wenn ich meine Sammlung an PS2 Spielen im Garten spielen möchte muss ich einen Rucksack benutzen ..

    Der Typ auf dem Street Fighter Plakat erinnert mich irgendwie an Alea von Saltatio Mortis ..

  2. #7962
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.089
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Die ganzen Kostüme würden mich nicht interessieren, und Drive Ticket ist vermutlich die In-Game Währung, die man im Spiel sammeln kann?

    Gibt es für das Spiel auch zwei unterschiedliche separate Season Passes? Die extra Stage ist im mittleren ja nicht dabei, nur die vier Character.
    Ich würde sagen ja: Den Character Pass und den Ultimate Pass.
    Das "Full" Game kostet die üblichen 60€ bzw. nochmal 10€ Konsolen-Steuer obendrauf, die Deluxe Edition kostet 25€ mehr und die Ultimate Edition kostet ganze 45€ mehr. Und nicht vergessen: Das ist nur Season 1.
    Und natürlich gibt's noch Vorbesteller-Kostüme.

  3. #7963
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.986
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Ryo_Hazuki Beitrag anzeigen
    Ja, das ist scheiße sowas aber leider allmählich auch zum Standard geworden.
    "Ja, aber" klingt mir zu sehr nach Rechtfertigung, ich finde aber nicht, dass es diese leider gängige Praxis besser macht. Muss natürlich jeder selbst wissen, wie man damit umgeht oder, ob das überhaupt als störend empfunden wird und ggf. die Konsequenzen daraus ziehen.


  4. #7964
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.248
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    70€ oder auch 80 als Standard finde ich für ein AAA-Einzelspieler-Spiel OK.

    Die Entwicklung ist teurer geworden. Zu XBox 360-Zeiten hat man die Preise konstant gehalten, indem man günstig produzierte DLCs teuer verkauft hat oder seine Fans wegen Second Hand-Käufe bestrafte. Dann zahle ich lieber 80€ und bekomm eine Vollversion, die den Namen verdient. Und später gerne ein Addon, das auf Wünsche und Kritik am Hauptspiel eingeht.

    Aber 80€ für eine Basis-Edition, bei der man dann no zusätzlich diese Day-One-DLCs kaufen soll, kotzt mich an. Zum Glück bin ich kein Prügelspielfan. Wenn ich einer wäre, würde ich ja warten, bis das Spiel mal bei 5-10€ im PSN-Store ist, und dann mit separatem Season-Pass auf - für das Genre - faire 40-50€ kommt.

  5. #7965
    Avatar von Ryo Hazuki
    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    435
    Konsolen
    Es gibt kaum Spiele die ich so dringend brauche, dass ich sie Day One kaufe. Tue ich ab und zu aber in der Regel kann ich warten. Speziell die Spiele der großen Publisher werden schnell günstig und ich habe da auch keine Schuldgefühle, dann zuzugreifen, wenn ich den Preis okay finde. SFVI mit allem würde ich für 30€ nehmen. Mehr kriegen die nicht von mir (wenn überhaupt).

    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    "Ja, aber" klingt mir zu sehr nach Rechtfertigung, ich finde aber nicht, dass es diese leider gängige Praxis besser macht. Muss natürlich jeder selbst wissen, wie man damit umgeht oder, ob das überhaupt als störend empfunden wird und ggf. die Konsequenzen daraus ziehen.
    Das ist aber eine sehr freie Interpretation meines Beitrages
    The artist formerly known as Ryo Hazuki is known as Ryo Hazuki again, now that he has a new password.

  6. #7966
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.247
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Und dann gibt es Nintendo: verlangen für ein 6 Jahre altes Spiel noch immer 50 - 70e

    Aber tatsächlich, ich habe auch wenig Spiele, die ich am Erscheinungstag spielen will. TotK war da schon die Ausnahme.
    !false
    It's funny because it's true.

  7. #7967
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.089
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Nintendo-Spiele kaufe ich fast immer zum Release. Werden eh nicht billiger und sind im Normalfall auch nahezu bugfrei und laufen ordentlich run. Beim Rest warte ich lieber ab.
    Ach ja, ich müsste mal bei r/jedifallenorder fragen, ob die PC-Version von Jedi Survivor mittlerweile rund läuft.

  8. #7968
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.248
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Gerade bei Nintendo warte ich - zumindest bei Retailversionen. Gar nicht, weil die günstiger werden (wobei 10-20€ Ersparnis möglich sind). Sondern weil Nintendo die zweite Charge dann bereits mit Day-One-Patch auf Gamecard ausliefert.
    Geändert von Karltoffel (02.06.2023 um 05:58 Uhr)

  9. #7969
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.089
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Gerade bei Nintendo warte ich - zumindest bei Retailversionen. Gar nicht, weil die günstiger werden (wobei 10-20€ Ersparnis möglich sind). Sondern weil Nintendo die zweite Charge dann bereits mit Day-One-Patch auf Gamecard ausliefert.
    Muss hart sein, ohne Wifi zu leben. :P

  10. #7970
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Muss hart sein, ohne Wifi zu leben. :P
    Als Sammler möchtest man ja, so gut es geht, das Komplettpaket haben. Ich denke mal, dass es ihm darum ging.


Ähnliche Themen

  1. Welches Lied nervt euch momentan am meisten?
    Von Ralf im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 22:22
  2. [Gelöst] NO E-mail: Neuer Beitrag. Es nervt!
    Von Dr. Slump im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 15:31
  3. Nervt euch Weihnachten?
    Von stammi im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:50
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden