1. #6821

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.019
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Kauft die Frau eine Deckenlampe mit Fernbedienung und so ein Quatsch. Nun sitz ich vor dem Fernseher, mache ich diesen Lauter wird das Licht heller, mache ich leiser wechselt der Farbton. Mache ich das Licht dunkler, spult er vor (keine Ahnung wie das im Streaming heißt), mache ich das Licht heller geht der Ton beim TV lauter, wechsel ich den Farbton spult er zurück, schalte ich die Nachtlichtfunktion ein geht der Fernseher aus.

    Ich muss ein Kissen jetzt vor die jeweilige Fernbedienung halten, wenn ich TV schauen will.
    Ladies & Gentlemen - der Beweis warum Smarte Elektronik beschissen ist

  2. #6822
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    lol die Deckenschlampe des Grauens


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #6823
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ironie ist schon nervig, wenn man sie nicht versteht
    Genau das meinte ich ;(

    Abgesehen davon das es ohne entsprechende Satzzeichen schwierig ist ironie zu vestehen, ....

    Das mit der Fernbedienung die auf der gleichen Wellenlänge wie eine andere Sendet kenne ich, da aber eher im "Nicht Smarthdevice" Bereich:
    Ich glaube die Fernbedienung von meinem alten Radiowecker (mit dem alten Ipod Dock) hat auch an meiner alten Stereoanlage funktionirt..

    Mich nervt gerade dieses halb halb kalt warme: vor allem wenn ich wie jeden Morgen noch Material vom Lager in den Laden bringe wird mir das in meinem Pulli erst mal zu warm, und ich stehe hier erst mal im T-Shirt..

  4. #6824
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Da mache ich mal ein Video extra für NO auf Deutsch, und dann auch noch zu einem Nintendo Thema, und dann scheint das hier niemand zu interessieren ;( Im englischsprachigen Pyra Forum hab ich da mehr positive Rückmeldungen..
    Das Thema ist halt ultrakrass Nische. Du kannst nicht erwarten, dass nur weil das hier ein Nintendo-Forum ist, auch Leute hier sind, die sich für den uralten Game Boy Advance, geschweige denn für GBA-Modding interessieren.

  5. #6825
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Kein Ding, dieses "Videoprojekt" ist auch eher eine "Sprachübung" für mich selber: Meine Aussprache ist nicht wirklich die beste, ich hab früher noch mehr gestottert, mittlerweile geht es, .. das ich hiermit nicht Millionen an Werbeeinahmen verdiene ist mir auch klar, und es ist auch nicht so als hätte ich extra für die Videos super teures Equitment angeschafft: Das Handy hab ich sowieso, das Stativ stammt von meiner Digitalkamera, und den Stativ Adapter kann man auch nutzen für andere Dinge..

    Klar, auch wenn man Nintendo Fan ist, muss man nicht alles bis zum Gameboy gut finden,
    manche sind auch mit dem DS aufgewachsen und hatten nie einen Gameboy..

  6. #6826
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Genau das meinte ich ;(

    Abgesehen davon das es ohne entsprechende Satzzeichen schwierig ist ironie zu vestehen, ....
    Ich hatte nachgefragt weil ich zwar nicht so viel schreibe aber so ziemlich alles im Nintendo Switch bereich lese - und hatte mich halt gewundert das ich kein Video gesehen hatte. Wie schon gesagt wurde: das ist schon ne ziemliche Nische. Ich verstehe aber nicht wie man bei dem Satz irgendwas hätte falsch interpretieren können? o_O

    Was mich nervt: Rakuten liefert nicht mehr international, mein Kontakt in Japan ist wegen Corona zurück nach deutschland und ich brauch neue Federn für meinen Automaten (ich bestehe auf original Sanwa). Und proxy Händler haben einfach einen zu dreisten aufschlag :/
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  7. #6827
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Tut mir leid wenn ich dich für das verantwortlich gemacht habe was FallenDevil geschrieben hat..
    Ich selber nutze auf NO immer die neue Beiträge ansicht
    Ich sollte auch lieber selektiv vorgehen dann würde mich auch nicht

    Dieses ewige Dodo Codes Gespamme nerven

    und den Artikel in der BILD am Sonntag heute morgen in dem es um einen Pfadfinder Leiter ging der in den 80gern systematisch Kinder seiner Gruppe missbraucht hat,
    allerdings ohne ein Info Fenster neben dem Artikel zu bringen wo klar gestellt wird das das beschriebene nichts mit der heutigen Realität zu tun hat..
    Geändert von matzesu (11.10.2020 um 09:52 Uhr)

  8. #6828

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.019
    Du meinst also dass es nach der Realität der 80er normal gewesen ist, seine Gruppe Schutzbefohlener zu missbrauchen?

  9. #6829
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Es war ehrlich gesagt noch nie Realität bis auf in den Gruppen in denen so jemand Leiter ist
    Ich hab mich da etwas komisch ausgedrückt..
    Vor allem steht in dem Artikel zwar Pfadfinder Stamm aber es muss nicht unbedingt einer gewesen sein :
    In der Vergangenheit haben eine Menge Gruppierungen sich mit unserem Image geschmückt, beispielsweise verschieben rechte Jugendgruppen wie die Heimattreue deutsche Jugend (HDJ) und viele andere..
    Der Typ hat wohl seine eigene Gruppe gegründet, und als Pfadfinder bezeichnet..
    Ob er damit auch Mitglied in einem offiziellen Pfadfinderbund war, wird nicht im Artikel angegeben..
    Natürlich kann es auch heute solche Fälle geben, aber, mir hat der Artikel halt sauer aufgestoßen weil er implementiert sowas wäre bei den Pfadfindern normal

  10. #6830

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Das nenn ich mal falsch gesetzte Prioritäten...
    Wenn man sich nich daran stört, dass der Kinder missbraucht hat, sondern nur daran, dass nicht dabei steht, ob er ein „echter“ Pfadfinder war, oder nicht.
    Wenn heute ein Sportlehrer seine Schüler missbraucht, ist es doch scheißegal, ob die Volleyball, Fußball, oder Feldhockey gespielt haben?

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied nervt euch momentan am meisten?
    Von Ralf im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 22:22
  2. [Gelöst] NO E-mail: Neuer Beitrag. Es nervt!
    Von Dr. Slump im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 15:31
  3. Nervt euch Weihnachten?
    Von stammi im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:50
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden