Thema: Was euch nervt.......
-
24.11.2024, 23:40 #8411
- Spielt gerade
- TloZ: TotK
- Konsolen
-
Gestern Abend habe ich den Met aus dem Regal geholt, Katlenburger Urtyp. Richtig schöner Honiggeschmack, sehr mild, sehr lecker.
Dann habe ich geguckt, wo ich den nachkaufen kann: aber den gibt es nicht mehr! Das macht mich richtig traurig, da mir die Metsorten (Urtyp, Strong und das dritte) von Katlenburger immer sehr geschmeckt haben. Gibt nur noch den "klassischen" Met und den roten Met.
@NinMon: ich drücke Dir die Daumen!!false
It's funny because it's true.
-
25.11.2024, 10:10 #8412
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Zelda
- Konsolen
-
Gaming-PC
Mein Beileid. Ich kaufe immer Wikinger. Ist billig, schmeckt gut und gemischt mit Nordhäuser Kirschlikör knallt der auch noch etwas mehr.
Bin tatsächlich auch noch gut ausgestattet.
20241125_092120.jpg
EDIT: Foto natürlich wie immer gedreht... Wo bleibt die neue Forensoftware, Phil? :PGeändert von Garo (25.11.2024 um 10:24 Uhr)
-
01.12.2024, 16:49 #8413
-
02.12.2024, 09:01 #8414
- Spielt gerade
- Terranigma
- Konsolen
-
Zum Thema Fotos: Neulich erst habe ich mein altes Laptop (oder den?) rausgekramt. Weil der viel ältere DVD-Player futsch war ... So richtig toll lief es nicht, aber ich habe die Gelegenheit genutzt, meine alten Fotos zu übertragen und größtenteils ins OneDrive und bei Google hochzuladen. Nun habe ich mit kleinen Lücken fast 20 Jahre drin und bekomme immer diese "vor zehn Jahren"-Rückblicke. Was besonders mit Augenmerk auf die Kinder sehr schön ist.
-
02.12.2024, 10:07 #8415
- Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
- Konsolen
-
SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
Lange Zeit war ich dieses Jahr kaum krank. Selbst als die Kleinen krank waren, hatte es mich kaum erwischt, aber es kam, wie es kommen musste und vor zweieinhalb Wochen hat dann irgendein grippaler Infekt voll zugeschlagen. Das volle Programm: Eine Woche Fieber und quasi der Reihe nach mal richtig fiese Halsschmerzen, dann Schnupfen, immer wieder Kopf und Nackenschmerzen und dann sogar noch eine Mittelohrentzündung. Durfte dann Antibiotika nehmen. Letzte Woche wurde es dann aber etwas besser und ich konnte Donnerstag/Freitag wieder arbeiten gehen und Freitagabend gings WIEDER los mit Halsschmerzen of Doom. Ergebnis vom Wochenende: Zwei Besuche beim Notdienst und jetzt wieder Antibiotika. Ich hab keinen Bock mehr auf den Scheiß.
Und weil bei der Arbeit noch zig Sachen zusammenkommen, kann ich dort auch unmöglich fehlen. Immerhin hat das Antibiotikum wohl ganz gut eingeschlagen und der Hals ist zumindest ein kleines bisschen besser. Aber Spaß macht das nicht.
-
02.12.2024, 11:21 #8416
Gute Besserung!
Mich hatte es im Oktober bei der ersten kältewelle erwischt und ich war für ne Woche raus. Ansonsten dieses Jahr krankheitsfrei gewesen. Nach dem letzten Jahr mit Unfall, Krankenhaus und 8 wichtigem Ausfall echt ne Steigerung
-
02.12.2024, 11:27 #8417
- Spielt gerade
- Taschenmaumau
- Konsolen
-
NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
Meine Datensicherung ist immer noch sehr speziell: Ich hab jetzt endlich mal angefangen in dem ich mir eine externe USBC SSD zumindest für die Retrospiele geholt hab, aber zumbeispiel auf meinem alten Notebook liegt immer noch zu viel Zeug auf der Festplatte, und das Ding ist mittlerweile dermaßen lahm das ich irgendwie nie drann gehen möchte um das zu sichern.. vieleicht erstelle ich mir auch irgendwann mal ein Live Image von einem schmalen Linux und sicher das dann damit..
Mich nervt das dieses Wochenende viel zu kurz war..
-
02.12.2024, 16:38 #8418
- Spielt gerade
- Dies und Das
- Konsolen
-
PC
Gute Besserung!
Ich sitze auch seit gut 4 Wochen hier daheim: hab schon länger so Phasen, wo mir schwindlig war und/oder ich Kopfschmerzen hatte. Anfang November wurde das dann quasi zum Dauerzustand und ich bin zum Doc (wahrscheinlich viel zu spät). Die hat mich dann zum HNO (ich weiß jetzt das meine Ohren ok sind), zum Augenarzt (ich weiß jetzt das meine Augen ok sind) und ins MRT (ich weiß GOTT SEI DANK!! das mit meinem Kopf soweit alles ok ist und da nicht irgendein Scheiß drin sitzt) geschickt. Irgendwann haben wir alibimäßig mal den Blutdruck gecheckt: 140/100. Daraufhin hab ich ein 24h Blutdruckmessgerät bekommen. Der Spitzenwert lag bei 203/110 und ich hab an dem Tag nix aufregendes gemacht. Tjoa seitdem nehm ich Tabletten, mein Kopf schnallt so langsam, dass er nicht mehr unter "Dauerdruck" steht und allmählich geht auch der Blutdruck wieder in akzeptable Regionen (grade meist zwischen 130-140/~80).
Was ne Scheiße, ich sags euch. Ich hatte in den ersten 2 Wochen noch nicht mal Bock was zu zocken oder irgendeine Serie/Film zu schauen, weil ich mich absolut nicht auf den Bildschirm konzentrieren konnte und sofort Kopfschmerzen bekommen hab. Aber so langsam geht auch das wieder.
-
02.12.2024, 16:59 #8419
- Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
- Konsolen
-
SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
Vielen Dank und dir natürlich auch gute Besserung Sepp!
-
02.12.2024, 21:02 #8420
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Zelda
- Konsolen
-
Gaming-PC
Gestern Abend ging's bei mir los. Erst O-Chan am Freitag und jetzt ich. Frage an die Eltern: Dass die Kinder wenn sie erkältet sind so gruselig röchelnd atmen, vor allem wenn man sie auf dem Arm hat, ist normal, oder?
Gute Besserung an Sepp und den Spekulatiusräuber.Geändert von Garo (02.12.2024 um 21:23 Uhr)