1. #6431
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.533
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Och ne. Nicht schon wieder diese Diskussion. Die hatten wir letztes Jahr um die Zeit schon mit genau den gleichen Geschichten und gefruchtet hat es bei Syntho nicht. Der möchte weiterhin andere Menschen gefährden, weil er mehr Angst vor der winzigen Wahrscheinlichkeit von Impfschäden hat anstatt vor der riesigen Wahrscheinlichkeit in nem Verkehrsunfall verwickelt zu werden.


  2. #6432
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Das nennt sich Risikoabwägung. Bei Impfungen und anderen medizinischen Behandlungen besteht sicherlich immer ein gewisses Teilrisiko, dass es einem selbst mehr schadet, aber genauso gut kann es dir auch schaden, wenn du eine alternative Methode anwendest. Da muss man halt einfach abwägen, was für einen selbst das geringere Übel ist. Da kommt aber das IMO wichtigere Thema: Soziale Verantwortung.
    Man kann mit dem eigenen Körper gerne machen was und wie man will, aber sobald das potenziell auch andere Menschen betrifft, sollte man da vielleicht mal seine eigenen Anforderungen zurückstellen und auch mal an andere denken. Dich selbst würde ein Grippevirus nicht dahinraffen, du würdest vielleicht nicht einmal krank werden, wenn dein Immunsystem entsprechend zeitnah agieren kann. Aber du bist nicht alleine auf dieser Welt und kannst als potenzieller Überträger von solchen Krankheiten, bei denen man man durch Impfung die Ausbreitung reduzieren kann, Leute anstecken, die (noch) nicht die Möglichkeit hatten, vorzubeugen oder die von Haus aus ein schlechteres Immunsystem haben (Kleinkinder, ältere Menschen, Menschen mit Permanenterkrankungen).
    Dann muss man auch das Rauchen verbieten. Raucher haben auch eine "soziale Verantwortung" tja aber seltsamerweise kümmert das irgendwie kaum einen. Das mit der Sozialen Verantwortung ist also nur leeres Geschwätz


  3. #6433

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Dann muss man auch das Rauchen verbieten. Raucher haben auch eine "soziale Verantwortung" tja aber seltsamerweise kümmert das irgendwie kaum einen. Das mit der Sozialen Verantwortung ist also nur leeres Geschwätz
    Das stimmt nicht, oder sind dir die ganzen Schutzmaßnahmen wie Rauchverbote entgangen?
    Geändert von Anonym_220113 (11.12.2019 um 14:46 Uhr)

  4. #6434
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.533
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Dann muss man auch das Rauchen verbieten. Raucher haben auch eine "soziale Verantwortung" tja aber seltsamerweise kümmert das irgendwie kaum einen. Das mit der Sozialen Verantwortung ist also nur leeres Geschwätz
    Rauchverbot in quasi allen Gebäuden? Eigene Raucherbereiche an Bahnsteigen? Hohe Besteuerung von Tabak?
    Dafür, dass man früher sogar in Büros oder bei Schwangerschaft geraucht hat, hat sich sehr viel getan.

    Rauchverbot ist genauso eine Maßnahme zum Schutz der Bevölkerung wie Impfpflicht.


  5. #6435

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen

    Rauchverbot ist genauso eine Maßnahme zum Schutz der Bevölkerung wie Impfpflicht.
    solange der privatbereich von einem von mir aus Total-Rauchverbot verschont bleibt, kann sogar ich es letztendlich irgendwie doch noch vertreten. Draußen zu verbieten wäre auch Unfug, wenn es sich in allen 51 Bundesstaaten mehr oder wenigerso oder so gehört, am Aschebehälter zu stehen und nicht beim Gang auf dem Fußweg eine anzuzünden.

    Ausnahmen für Veteranentreffs und Privatclubs, manchmal für Bars gibt es ja ohnehin fast überall hier.

  6. #6436
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hinzukommt, dass nicht nur im Fernsehen, sondern in Zukunft auch Plakatwerbung zum Thema Rauchen untersagt ist!


  7. #6437
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Dann muss man auch das Rauchen verbieten. Raucher haben auch eine "soziale Verantwortung" tja aber seltsamerweise kümmert das irgendwie kaum einen. Das mit der Sozialen Verantwortung ist also nur leeres Geschwätz
    Eigentor oder um es als Gamer zu sagen: "Synthoras ist verwirrt. Synthoras hat sich vor Verwirrung selbst verletzt."

  8. #6438
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Würde ich so nicht sagen. Wenn ich in Berlin am Busbahnhof stehe und auf den Bus warte sind da mindestens 3 Schlanpen (Kann man an der irgendwie nuttig hochgesteckten Frisur erkennen) die am Glimmstängel ziehen und meine Lungen mit dem Rauch ihrer Zigaretten penetrieren. Was wäre denn wenn ich jetzt schwer Lungenkrank wäre? Selbst wenn ich hingehen und darauf aufmerksam machen würde. Die würden mir den Vogel zeigen. Wo ist die soziale Verantwortung dieser Leute? Zum Wohle aller muss das was diese Individuen treiben unterbunden werden.


  9. #6439
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Dann geht man zum Bahnbüro und meldet den Vorfall. Du gehst ja sonst auch zur Polizei, wenn irgendwas nicht rechtens ist, oder?


  10. #6440

    Registriert seit
    11.12.2019
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Rauchverbot in quasi allen Gebäuden? Eigene Raucherbereiche an Bahnsteigen? Hohe Besteuerung von Tabak?
    Dafür, dass man früher sogar in Büros oder bei Schwangerschaft geraucht hat, hat sich sehr viel getan.

    Rauchverbot ist genauso eine Maßnahme zum Schutz der Bevölkerung wie Impfpflicht.
    Ich stimme dir komplett zu. Es wird immer mehr für Nicht-Raucher getan, was auch nur logisch ist. Allerdings finde ich diese Raucherbereiche aufm Bahnhof persönlich ein wenig schwachsinnig.. Sind halt gemalte Quadrate aufm Boden. Leider interessiert es den Rauch herzlich wenig. Der zieht trotzdem überall hin.

    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Würde ich so nicht sagen. Wenn ich in Berlin am Busbahnhof stehe und auf den Bus warte sind da mindestens 3 Schlanpen (Kann man an der irgendwie nuttig hochgesteckten Frisur erkennen) die am Glimmstängel ziehen und meine Lungen mit dem Rauch ihrer Zigaretten penetrieren. Was wäre denn wenn ich jetzt schwer Lungenkrank wäre? Selbst wenn ich hingehen und darauf aufmerksam machen würde. Die würden mir den Vogel zeigen. Wo ist die soziale Verantwortung dieser Leute? Zum Wohle aller muss das was diese Individuen treiben unterbunden werden.
    Wer zwingt dich denn im Rauch stehen zu bleiben? Stelle dich doch einfach weg/dahin wohin der Rauch nicht zieht.
    Geändert von Tiago (12.12.2019 um 10:48 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied nervt euch momentan am meisten?
    Von Ralf im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 22:22
  2. [Gelöst] NO E-mail: Neuer Beitrag. Es nervt!
    Von Dr. Slump im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 15:31
  3. Nervt euch Weihnachten?
    Von stammi im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:50
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden