« ... 367417457465466467468469477517567 ... »
  1. #4661
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Na vielleicht ist ja schon ein kleiner Garo im Anflug.^^

    Mich nervt gerade das ich heute Gitarrenunterricht habe.


  2. #4662
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Ist auch so ne Sache die ich in Deutschland nie kapiere...wieso soll man in einem öffentlichen Verkehrsmittel erst fragen müssen ob man sich auf nen freien Platz setzen darf?
    Sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass das in Ordnung geht.
    Genauso wenig kann ich verstehen wie Leute ihren Rucksack auf einen weiteren Sitzplatz "setzen" müssen und man dann sogar noch sauer angegangen wird wenn man sich erdreistet sich dort setzen zu wollen.
    Jep, seh ich auch so. Rucksack gehört nicht auf den Nebensitz.
    Toll ist auch, dass viele Fahrgäste auch die Gepäckablagen als Zierde sehen und dann mit Koffern, Sporttaschen und Ähnlichem gleich mehrere Plätze blockieren. Weil "kann ja nirgends anders hin". Zu den Stoßzeiten ist das immer ganz spaßig.


    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ist nicht ganz sooo einfach und dämlich geregelt.

    Ich wohne in Stadt A und arbeite in Stadt B. Dazwischen gibt es genau ein Gleis. Gibt es dort eine Störung, ist erstmal Schicht im Schacht.

    Zu meinem Arbeitsplatz macht es aber Sinn, nicht bis B durchzufahren, sondern vorher in Dorf C auszusteigen und von dort mit Bus zur Arbeit zu fahren.

    In Dorf C stand ich gestern, als ich davon erfahren hatte, dass der Zug ausfällt. Danach durfte ich dann erstmal mit Bus zum Hauptbahnhof von Stadt B fahren und eine alternative Route über Stadt D fahren.

    Gestern war also eher ein Extremfall. Normalerweise fahren die Züge von C aus stündlich und von B zu Stoßzeiten halbstündig.
    Dagegen ist ja meine tägliche Strecke fast komfortabel.
    Wobei ich bis vor ein paar Wochen auch noch immer ein Stück auf eingleisiger Strecke fahren musste, da ist das Risiko von großen Verspätungen immer sehr hoch. Dank meines Umzugs spar ich mir den Teil nun und plötzlich ist alles viel entspannter. Obwohl ich mir effektiv nur ein paar Minuten spare, allein das geringere Ausfallrisiko wirkt extrem beruhigend.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  3. #4663
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Wobei ich bis vor ein paar Wochen auch noch immer ein Stück auf eingleisiger Strecke fahren musste, da ist das Risiko von großen Verspätungen immer sehr hoch.
    Hm. Ich würde eher sagen, dass das Risiko einer Verspätung bei uns relativ gering ist, aber WENN es dann mal eine gibt, wirds direkt problematisch oder zumindest nervig. Gestern war es halt übel. Dass ich eine Stunde später als geplant zu Hause bin, kommt schon mal vor, aber gestern waren es ja gut über zwei Stunden... da war der Feierabend ziemlich kurz.


  4. #4664
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    War vorhin gefühlt das erste mal seit sehr langem komplett alleine (zuhause), und irgendwie war das sehr unangenehm. Habe gefühlt Angst vor ner Panikattacke gehabt (bedrückendes Gefühl in Hals/Brust), weil dann ja auch niemand hätte helfen können. War kein schönes Gefühl.

  5. #4665
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das „schöne“ an einer Panikattacke ist, dass diese für einen gesunden Menschen völlig ungefährlich ist und keine bleibenden Schäden oder Ähnliches hinterlässt. Die ist eben „nur“ unangenehm und lässt irgendwann nach. Wenn du also gesund bist, brauchst du gar keine „Hilfe“ im Falle einer Panikattacke. Ein Therapeut würde wahrscheinlich sogar sagen, dass es besser ist, diese durchzustehen, weil die Bewältigungserfahrung super wertvoll ist.

    Ich hab da durchaus so meine Erfahrungen gemacht... bin aber auch kein Psychologe und möchte mich da ungern zu weit aus dem Fenster lehnen. Hast du denn sonst auch Tendenzen zu einer Angststörung, bzw. zu Panikattacken? Kann da nur empfehlen im Zweifel einen Therapeuten aufzusuchen!
    Geändert von Tiago (11.10.2018 um 18:46 Uhr)


  6. #4666

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    War vorhin gefühlt das erste mal seit sehr langem komplett alleine (zuhause), und irgendwie war das sehr unangenehm. Habe gefühlt Angst vor ner Panikattacke gehabt (bedrückendes Gefühl in Hals/Brust), weil dann ja auch niemand hätte helfen können. War kein schönes Gefühl.
    Klingt komisch. Alleine sein sollte einem eigentlich keine Probleme bereiten, sobald man jenseits des zwölften Lebensjahres ist. Man up!

  7. #4667
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.981
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Klingt komisch. Alleine sein sollte einem eigentlich keine Probleme bereiten, sobald man jenseits des zwölften Lebensjahres ist. Man up!
    Nun mach das mal nicht so runter! Allein gelassen zu werden war in traditionellen Kulturen so etwas wie ein Todesurteil. Der Mensch ist eben ein Herdentier und die Angst vorm Alleinsein eine Urangst, die jeden treffen kann.
    Die Person, mit der ich zusammen lebe, hat sowas auch mal gehabt, als sie alleine gewohnt hat.
    Wenn man die Ursache nicht ändern kann muss man es erstmal akzeptieren und den Fokus auf was Anderes legen, wenn die akute Angst vorbei ist.

  8. #4668

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Nun mach das mal nicht so runter! Allein gelassen zu werden war in traditionellen Kulturen so etwas wie ein Todesurteil. Der Mensch ist eben ein Herdentier und die Angst vorm Alleinsein eine Urangst, die jeden treffen kann.
    Die Person, mit der ich zusammen lebe, hat sowas auch mal gehabt, als sie alleine gewohnt hat.
    Wenn man die Ursache nicht ändern kann muss man es erstmal akzeptieren und den Fokus auf was Anderes legen, wenn die akute Angst vorbei ist.
    Scurr

  9. #4669
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Klingt komisch. Alleine sein sollte einem eigentlich keine Probleme bereiten, sobald man jenseits des zwölften Lebensjahres ist. Man up!
    Das kann viele Gründe haben. Hier klingt das ja in erster Linie nach einem erhöhten Sicherheitsbedürfnis und weniger nach einem Problem mit dem allein sein.

    In jedem Fall ist es mit einem einfachen „man up“ je nach Fall nicht unbedingt getan.


  10. #4670

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.023
    Auch wenn man wunderbar das alleine sein genießen kann, fühlt sich jeder, der alleine lebt auch manchmal einsam. Und dann holt man sich Besuch ran

    Allein sein und Einsamkeit sind für mich zwei verschiedene paar Schuhe.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied nervt euch momentan am meisten?
    Von Ralf im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 22:22
  2. [Gelöst] NO E-mail: Neuer Beitrag. Es nervt!
    Von Dr. Slump im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 15:31
  3. Nervt euch Weihnachten?
    Von stammi im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:50
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden