« ... 366416456464465466467468476516566 ... »
  1. #4651
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ja geil. Zug fällt aus und ich bin (hoffentlich) nur zwei Stunden später zu Hause als geplant.


  2. #4652
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ja geil. Zug fällt aus und ich bin (hoffentlich) nur zwei Stunden später zu Hause als geplant.
    Wegen einem Zugausfall? In was für einem abgelegenen Dorf wohnst du denn?

    Mich nervt im Zug die Frage: "Ist da noch frei?"
    Wenn Platz ist, einfach setzen. Wer seine Augen geschlossen hat und/oder Musik hört, fühlt sich eh nicht angesprochen. Da hilft es auch nicht, wenn man die Person noch zehn Sekunden lang anstarrt.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  3. #4653

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Mich nervt im Zug die Frage: "Ist da noch frei?"
    Wenn Platz ist, einfach setzen. Wer seine Augen geschlossen hat und/oder Musik hört, fühlt sich eh nicht angesprochen. Da hilft es auch nicht, wenn man die Person noch zehn Sekunden lang anstarrt.
    Ist auch so ne Sache die ich in Deutschland nie kapiere...wieso soll man in einem öffentlichen Verkehrsmittel erst fragen müssen ob man sich auf nen freien Platz setzen darf?
    Sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass das in Ordnung geht.
    Genauso wenig kann ich verstehen wie Leute ihren Rucksack auf einen weiteren Sitzplatz "setzen" müssen und man dann sogar noch sauer angegangen wird wenn man sich erdreistet sich dort setzen zu wollen.

  4. #4654
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Wegen einem Zugausfall? In was für einem abgelegenen Dorf wohnst du denn?
    Ist nicht ganz sooo einfach und dämlich geregelt.

    Ich wohne in Stadt A und arbeite in Stadt B. Dazwischen gibt es genau ein Gleis. Gibt es dort eine Störung, ist erstmal Schicht im Schacht.

    Zu meinem Arbeitsplatz macht es aber Sinn, nicht bis B durchzufahren, sondern vorher in Dorf C auszusteigen und von dort mit Bus zur Arbeit zu fahren.

    In Dorf C stand ich gestern, als ich davon erfahren hatte, dass der Zug ausfällt. Danach durfte ich dann erstmal mit Bus zum Hauptbahnhof von Stadt B fahren und eine alternative Route über Stadt D fahren.

    Gestern war also eher ein Extremfall. Normalerweise fahren die Züge von C aus stündlich und von B zu Stoßzeiten halbstündig.


    Was die Frage angeht: Die finde ich auch super dumm. Entweder ist da noch frei oder nicht und in letzterem Fall wird er oder sie schon den Mund aufmachen. Aus Höflichkeit frage ich aber trotzdem immer „darf ich?“.


  5. #4655

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.002
    Ich bin übrigens so ein Rucksacktyp. Hab den immer bequem neben mir geparkt, bin aber auch der erste, der ihn runter bimmt um platz zu machen. Ich achte bei der Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs sehr auf Mitreisende

  6. #4656
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens so ein Rucksacktyp. Hab den immer bequem neben mir geparkt, bin aber auch der erste, der ihn runter bimmt um platz zu machen. Ich achte bei der Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs sehr auf Mitreisende
    Ist bei mir genauso. Sobald sich der Zug aber auch nur geringfügig füllt, kommt die Tasche runter.

    @Topic
    Bin krank -.- Hals tut weh, Ohren tun weh, Fieber...aber schlafen kann ich grad auch nicht mehr.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  7. #4657
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Früher (als Kind) war ich auch so asozial, den Rucksack auf den anderen Sitz zu stellen. Mittlerweile kommt der aber entweder runter oder auf den Schoß. Oder aber ich nehme mir gleich einen 1,5 Platz. Da ist genug Platz für den Rucksack und mich.

    Zum Fragen: Mittlerweile mache ich das nicht mehr. Ist frei, setze ich mich. Das einzige, was ich sage, ist "Guten Tag".

    Was ich absolut nicht verstehen kann, sind die Leute, die sich in der Bahn auf die Zweier-Sitze setzen, von noch Einzelplätze frei sind. Können die nicht Rücksicht auf Leute nehmen, die evtl. zusammen reisen?

    In Japan war das übrigens mega krass in der Bahn. Die Japaner sahen, dass meine Frau und ich zusammengehören (logisch) und haben sich umgesetzt, damit wir zusammen sitzen können. Und das ist mehr als einmal passiert. Voll nett! Einmal wollte eine Frau auch mit meiner holden tauschen, damit wir zusammensitzen können, bei diesem Tauschprozess setzte sich dann aber ein Jugendlicher neben mich, aber sprang sofort wieder auf, als er den Irrtum bemerkte. Voll verrückt!

    @topic: Nachdem mein Kater gelernt hatte, wie man Türen öffnet, habe ich sämtliche Klinken auf hoch gestellt. Jetzt hat er auch gelernt, wie man die öffnet. Ergo: Schlaf- und Kinderzimmer müssen abgeschlossen werden. Heute morgen gegen 6 hat er die Tür zum Schlafzimmer unsanft geöffnet und mich aus dem Schlaf geweckt. Danke! -_-
    Geändert von Garo (11.10.2018 um 11:13 Uhr)

  8. #4658
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Kinderzimmer?


  9. #4659
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Kinderzimmer?
    Eine 3-Raum-Wohnung besteht typischerweise aus Schlaf-, Wohn- und Kinderzimmer. Da wir kein Kind haben, ist es mein Büro, ändert jedoch nichts daran, dass es im Grundriss als Kinderzimmer eingetragen ist.

  10. #4660
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich würde das trotzdem als Büro bezeichnen. Wir haben dafür auch ein "kleines Zimmer" aber ohne Kind kein Kinderzimmer.


Ähnliche Themen

  1. Welches Lied nervt euch momentan am meisten?
    Von Ralf im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 22:22
  2. [Gelöst] NO E-mail: Neuer Beitrag. Es nervt!
    Von Dr. Slump im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 15:31
  3. Nervt euch Weihnachten?
    Von stammi im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:50
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden