1. #6041
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Die Regionalzeitung und ihre Meinungsmache.
    "Die Wirtschaftweisen wollen die Benzinpreise erhöhen".

    Inhaltlich nicht ganz richtig und wohl absichtlich so gewählt, um die Autofahrernation gegen Klimaschutz anzuheizen.

  2. #6042

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Die Taktung!
    Wieso kann diese verdammte S-Bahn nicht vernünftig getaktet sein?
    Die S-Bahn vom Flughafen kommt genau eine Minute nach Abfahrt meiner S-Bahn nach Hause an. Dann darf ich wieder 40 Minuten warten. Warum auch immer eine 40-20-40 Taktung abends gemacht wird... würde man 30-30 machen würden viele Probleme behoben werden!
    Jedes mal wenn ich zurück nach München komme hauen mir die Öffis als Begrüßung richtig hart ins Gesicht.
    Und dabei muss ich morgen schon wieder im sechs in der Früh aufstehen...
    Danke für nichts MVG.
    Das ist aber ein deutschlandweites Problem. Wenn ich zu Besuch in Deutschland bin und von SBB zu DB wechseln, kriege ich das kalte Kotzen was Pünktlichkeit, Taktung usw. anbelangt. Natürlich ist die Schweiz überschaubarer aber das muss doch besser gehen...

  3. #6043

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    HeyDay: ist die S-Bahn aus München in Richtung Flughafen nicht auch die, die in Erding hält? soviel weiß ich wohl immernoch

    ansonsten stimme ich leider Super Nintendennis zu, nicht nur in München ein Problem

  4. #6044
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Das ist aber ein deutschlandweites Problem.
    Es ist kein deutschlandweites Problem. Hier in Hamburg stellt ich mich einfach an den Bahnstieg, denn die S- und U-Bahnen fahren eh alle 5 bis 10 Minuten. Und länger warte ich auch selten auf einen Bus.

    Der Fernverkehr ist eine Katastrophe. Denn den hat die Bahn durch Investitionsstops kaputtgespart. Das ist allerdings ein grundsätzliches Problem in Deutschland, dass Kommunen, Länder, Bund und Staatsunternehmen ihre Immobilien und Infrastruktur verfallen lassen, weil sie diese Form von Schulden in keinem Bericht erwähnen müssen.

  5. #6045

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Die S-Bahnen haben teilweise eigene Gleise und U-Bahnen haben nichts mit der DB zu tun.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Es ist kein deutschlandweites Problem.
    ....
    Der Fernverkehr ist eine Katastrophe. Das ist allerdings ein grundsätzliches Problem in Deutschland
    Also ein deutschlandweites Problem

    Das ist in der Schweiz zigmal besser geregelt.

  6. #6046
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Die S-Bahnen haben teilweise eigene Gleise und U-Bahnen haben nichts mit der DB zu tun.
    Die S-Bahnen gehören der Deutschen Bahn und fahren auch teilweise auf denselben Schienen wie der Nah- und Fernverkehr. In Hamburg beispielsweise fährt die S-Bahn in der Stadt auf eigenen Schienen. Wenn sie ins Umland weiterfährt, wechselt sie dann auf einigen Strecken aber auf die normalen Bahngleise, und damit auch von Gleich- auf Wechselstrom.

    Und nein, es ist kein deutschlandweites Problem. Der Regionalverkehr hier im Norden funktioniert recht gut, wobei da viele Unternehmen (unter anderem auch die DB) miteinander konkurrieren. Nur dort, wo die Bahn quasi Monopolist ist (also Schienennetz und Fernverkehr), die Regierung und die Aktionäre aber Umsatzsteigerungen und Rendite erwarten, ist es ziemliche Grütze.
    Geändert von Karltoffel (13.07.2019 um 19:33 Uhr)

  7. #6047

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Gut, wir schreiben aber auch glaube ich einfach aneinander vorbei. Mir ging es um die DB im Fernverkehr, wenn ich von der Schweiz aus nach Deutschland ins Inland fahre Und das finde ich schon mies. Wenn mehrmals umsteige, ist ja unterschiedlich wo ich hin will, finde ich Taktung und Pünktlichkeit schon erschrecken. In den Städten ist das natürlich immer unterschiedlich geregelt, müssen trotzdem einen Unterschied zwischen z.B. HVV (U-Bahn/Straßenbahn/Bus) und S-Bahn im Nahverkehr, die eben eigene Streckenabschnitte haben und dann gelegentlich auf das öffentliche Netz ausweichen und dem Fernverkehr.

  8. #6048
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Nur dort, wo die Bahn quasi Monopolist ist (also Schienennetz und Fernverkehr), die Regierung und die Aktionäre aber Umsatzsteigerungen und Rendite erwarten, ist es ziemliche Grütze.
    Die Bahn hat neben dem Bund keine weiteren Anteilseigner. Und im Endeffekt bekommt die Bahn mehr Geld vom Bund als umgekehrt.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  9. #6049

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Dass ich dieses Mal nicht aufs Wonderfestival komme...
    Da gibt's mindestens 3,4 Sachen die ich gerne hätte, aber ich hab schon Termine auf der Arbeit und kann darum nicht frei nehmen.

  10. #6050
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Dass ich einen Handwerker brauche, weil diese Wand einfach beschissen gebaut wurde und jetzt ein fettes Loch steckt! (und weil ich der Grund fürs Loch bin )
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


Ähnliche Themen

  1. Welches Lied nervt euch momentan am meisten?
    Von Ralf im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 22:22
  2. [Gelöst] NO E-mail: Neuer Beitrag. Es nervt!
    Von Dr. Slump im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 15:31
  3. Nervt euch Weihnachten?
    Von stammi im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:50
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden