« ... 330730780820828829830831832 ... »
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Diese Option das man länger auf das Paket bei Amazon warten möchte dafür aber weniger Pakete kommen: ich brauche einen kleinen USBC auf Klinke Adapter und hab mir noch ein Klinke Roll On Kabel gekauft weil ich hoffe das ich damit ganz gut diese Funktion des Jabra Lade und Audio Case nutzen kann, beides Dinge die nur zusammen wirklich Sinn machen, und was macht Amazon: Ein Teil kommt trotzdem morgen und ein anderes am Samstag, da hätte man auch gleich das mit der Option lassen können

Und ich hab irgendein Reifenproblem: Neue Sommerreifen, bereits ausgewuchtete Felgen, gestern auf dem Weg zur Tanke zum Luftdruck Anpassen war alles gut, aber heute einmal über die Autobahn und die Kiste rappelt, ich hab erst gedacht das wäre ein Platter aber scheinbar ist das irgendwas anderes..

Konsolen
    Neeeeeeeeeeeeeeein !!

Spielt gerade
    Star Wars Jedi: Survivor
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Monk

Konsolen
    Switch
    Das eklige schwüle Wetter. Seit einigen Nächten nicht mehr angenehm geschlafen.

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Weil Leute die andere mit Messern verletzen/töten möchten sich ja sonnst an alle Gesetze halten ist die Bundesregierung gerade dabei das Messergesetz zu überarbeiten, vor einer gewissen Zeit haben die das schon mal gemacht was in einem Führungsverbot in der Öffentlichkeit von beispielsweise Leatherman (Einhandklinge) Multitools geführt hat , Feststehende Messer die man zumbeispiel für Bushcraft braucht wurden auf 12 cm begrenzt und andere Nette Dinge...

Jetzt werden Feststehende Messer auf 6 cm begrennzt was der Klingenlänge eines normal großen Schweizer Taschenmessers entspricht ..
    Ansonnsten werden Dolche verboten, das heißt man müsste das Familienerbstück aus dem ersten Weltkrieg zumbeispiel abgeben, oder den mehrere tausend € teuren Damast Dolch aus der Sammlung, und vermutlich auch Deko ..

Und in Öffis müssen soweit ich das mitbekommen habe alle Messer in einem geschlossenen Behältnis transportiert werden, also das Schweizer Taschenmesser in die Box mit Vorhängeschloss?? Als ob das jemand kontrolliert oder sich jemand daran hält..

Und Nerv Teil 2:
    Amazon scheint sich bei den Jabra Kopfhörern an die Lieferzeit Montag halten zu wollen, immerhin gab es da noch keine Versand Benachrichtigung..

EDIT: Anscheinend soll das mit den Öffis doch nicht für alle Taschenmesser gelten sondern nur für Waffen im Sinne des Waffengesetzes, also bin ich mit meinem blauen Victorinox save? wir werden sehen..
    Geändert von matzesu (19.06.2024 um 11:38 Uhr)

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Weil Leute die andere mit Messern verletzen/töten möchten sich ja sonnst an alle Gesetze halten ist die Bundesregierung gerade dabei das Messergesetz zu überarbeiten, vor einer gewissen Zeit haben die das schon mal gemacht was in einem Führungsverbot in der Öffentlichkeit von beispielsweise Leatherman (Einhandklinge) Multitools geführt hat , Feststehende Messer die man zumbeispiel für Bushcraft braucht wurden auf 12 cm begrenzt und andere Nette Dinge...

Jetzt werden Feststehende Messer auf 6 cm begrennzt was der Klingenlänge eines normal großen Schweizer Taschenmessers entspricht ..
    Ansonnsten werden Dolche verboten, das heißt man müsste das Familienerbstück aus dem ersten Weltkrieg zumbeispiel abgeben, oder den mehrere tausend € teuren Damast Dolch aus der Sammlung, und vermutlich auch Deko ..

Und in Öffis müssen soweit ich das mitbekommen habe alle Messer in einem geschlossenen Behältnis transportiert werden, also das Schweizer Taschenmesser in die Box mit Vorhängeschloss?? Als ob das jemand kontrolliert oder sich jemand daran hält..

Und Nerv Teil 2:
    Amazon scheint sich bei den Jabra Kopfhörern an die Lieferzeit Montag halten zu wollen, immerhin gab es da noch keine Versand Benachrichtigung..

EDIT: Anscheinend soll das mit den Öffis doch nicht für alle Taschenmesser gelten sondern nur für Waffen im Sinne des Waffengesetzes, also bin ich mit meinem blauen Victorinox save? wir werden sehen..
    Du regst dich über Dinge auf, die entweder gar nicht beschlossen oder komplett falsch interpretiert sind. Wenn du über 18 Jahre alt bist, kannst du Bastardschwerter besitzen. Niemand verbietet dir deinen Dolch. Die Einschränkung ist, dass du das Zeug nicht in der Öffentlichkeit tragen darfst.
    Und ein geschlossenes Behältnis heißt nicht verschlossenes Behältnis. Das heißt einfach nur, dass du nicht fix in einen Umhängebeutel greifen und dein Messer zücken können sollst, sondern dieses in einem Rucksack ist, dessen Reißverschluss man erst öffnen muss.

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Der Unterschied von jetzt auf damals bei der Einführung von 42a ist bei mir halt das ich damals noch aktiver Pfadfinderleiter war und mich damit mehr beschäftigt hab (Pfadfinder tragen nunmal gerne größere Messer), hier hab ich gerade mal Zeit gehabt mir ein paar Videos von Messer Kanälen anzusehen..
    Mir fällt gerade auf das die Einführung der Messergesetz Novelle &42a schon über 20 Jahre her ist..
    Eigendlich brauche ich mich darüber auch gar nicht aufzuregen, ich fahre ja nie mit den Öffis, und hab mich vor einer gewissen Zeit darauf eingerichtet auch wegen so mancher Imker Aktion in Frankreich mich auf ein kleines Schweizer Taschenmesser zu beschränken

Wir planen im Oktober eine paar Tages Städtetour mit dem Zug ins Bayrische Minga, (natürlich mit großem Abstand zum Oktoberfest und dessen Saufenden Teilnehmern) , dann muss ich das Schweizer Taschenmesser wohl oder übel irgendwo ganz untem im Rucksack verstauen, sollte es nicht unter "Gebrauchsmesser" fallen..

Spielt gerade
    Konsolen
    Gaming-PC
    Jetzt mal Butter bei die Fische: Wie oft benutzt du dein Schweizer Taschenmesser wenn du nicht auf Arbeit oder zu Hause bist?

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Öfters, wenn ich es brauche halt, wobei ich in letzter Zeit nicht wirklich wo anders als auf Arbeit oder Zuhause war.. ..

Spielt gerade
    Konsolen
    Gaming-PC
    Aber wofür brauchst du es wenn nicht auf Arbeit und zu Hause? Wofür bräuchtest du es z.B. auf einem Städtetrip?