1. #2271

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Naja, wenn es an der verbauten Technik liegt, dann wird sich nichts änderns bis neue Technik drin ist. Ich hab Star Wars auch in 3D geguckt und es war mein erster 3D Film und auch mein letzter. Das Bild wird total dunkel, Bewegungen kann man überhaupt nicht erfassen und als Brillenträger sitzt die Brille so weit vorne, dass man das Gefühl hat zu schielen.

    Empfinde ich auch als sehr problematisch. Habe bisher 3 mal 3D im Kino gehabt und es war jedes mal wie von dir beschrieben, einfach furchtbar. Bild wird dunkel und kontrastarm, Bewegungen werden schlierenhaft und unscharf. Ich meide 3D auch wo es nur geht und kann jedem nur davon abraten!

  2. #2272
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Empfinde ich auch als sehr problematisch. Habe bisher 3 mal 3D im Kino gehabt und es war jedes mal wie von dir beschrieben, einfach furchtbar. Bild wird dunkel und kontrastarm, Bewegungen werden schlierenhaft und unscharf. Ich meide 3D auch wo es nur geht und kann jedem nur davon abraten!
    Und dann ist es noch fast doppelt so teuer!

  3. #2273
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ich finde es ja schon irgendwie komisch: jeder schimpft über 3D im Kino und trotzdem wirds überall gemacht. Frag mach, wo da der Sinn liegt... Oder sind das die ganzen kleinen Kiddies die voll auf 3D stehen?

    Ich meide es auch wo es geht. Weiß gar nicht, was das letzte war, was ich mir in 3D angesehen hab... Bringt meiner Meinung nach auch keinen Mehrwert für den Film.

  4. #2274
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Das Problem ist das alle Kinos in 3D investiert haben und das nun wieder reinholen wollen. 2D wird entweder gar nicht angeboten oder nur zur Mittagsvorstellung. Zu den üblichen Kinozeiten hat man also keine Wahl.

  5. #2275
    Avatar von Lisamon
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Auf meinem Sofa <3
    Beiträge
    641
    Spielt gerade
    Animal Crossing NH, Red Dead Redemption
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    New3DS, XBOX, XBOX Series X, C64, PC
    Unser kleines Kino in Gummerbach hat bei so großen Filmen wie Star Wars immer zwei Vorstellungen Parallel laufen. Einen in einem kleinen Saal ohne 3D und einen im ganz großen mit 3D. Das finde ich eigentlich immer sehr nett von denen Wobei ich perönlich nicht wirklich was gegen 3D habe, muss ich sagen


  6. #2276

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    862
    Dieses Wetter bzw dieser nervige Wind,geht mir momentan echt auf den....(was hat der Weihnachtsmann aufe Schulter?)....

  7. #2277
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Mein Bruder geht mir tierisch auf die nerven.
    Um viertel vor 2 sollen wir beim Restaurant sein. Ich sag ihm seit drei Tagen, dass er bitte um viertel nach 1 komplett fertig sein soll.
    Hab ihm jetzt schon dreimal bescheid gesagt, dass er duschen gehen soll, weil wir gleich fahren. Er ist genau JETZT in der Dusche verschwunden mit einem "Achso! Ich dachte wir fahren erst um viertel vor zwei?"

    Selbiges Spiel vor Weihnachten. Ich sag ihm, er solle doch bitte in Bonn das Bonner Fündchen (eine Teesorte) besorgen gehen, weil ich im Gegensatz zu ihm 900 km entfernt bin. Ein paar Tage vor Weihnachten sagt er mir auf Nachfrage: "ich dachte wir fahren zusammen?" Da hab ich ihm nochmal gesagt er soll bitte den Tee holen. Und dann einen Tag vorm Heiligabend "ich dachte wir fahren den zusammen holen?"

    NEIN Verdammt! Als ob du zu blöd wärst zuzuhören. Ich glaubs ja echt nicht. Wie bekommt der Junge überhaupt was gebacken?


  8. #2278

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Real Mansons Beitrag anzeigen
    Und dann ist es noch fast doppelt so teuer!
    Ja, ist schon dämlich, vorallem wenn man oft keine 2D Alternative geboten bekommt.

    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja schon irgendwie komisch: jeder schimpft über 3D im Kino und trotzdem wirds überall gemacht. Frag mach, wo da der Sinn liegt... Oder sind das die ganzen kleinen Kiddies die voll auf 3D stehen?

    Ich meide es auch wo es geht. Weiß gar nicht, was das letzte war, was ich mir in 3D angesehen hab... Bringt meiner Meinung nach auch keinen Mehrwert für den Film.
    Ich denke auch, dass viele in 3D investiert haben und nun quasi kaum anders können, als 3D auszustrahlen. Zudem scheint es sehr viele Kinogänger zu geben, die das 3D nicht stört oder ihnen nichts negatives auffällt, kann mir das zwar nicht erklären, aber wir kennen ja "die breite Masse" und ihr Konsumverhalten. Schon seltsam, es scheint wirklich Leute zu geben, die das Bild bei 3D richtig geil finden. ^^

  9. #2279

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Selbiges Spiel vor Weihnachten. Ich sag ihm, er solle doch bitte in Bonn das Bonner Fündchen (eine Teesorte) besorgen gehen, weil ich im Gegensatz zu ihm 900 km entfernt bin. Ein paar Tage vor Weihnachten sagt er mir auf Nachfrage: "ich dachte wir fahren zusammen?" Da hab ich ihm nochmal gesagt er soll bitte den Tee holen. Und dann einen Tag vorm Heiligabend "ich dachte wir fahren den zusammen holen?"
    Wart ihr ihn dann zusammen holen?

  10. #2280
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Selbst wenn. Ich finde den Aufpreis für 3D ist's nicht wert.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied nervt euch momentan am meisten?
    Von Ralf im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 22:22
  2. [Gelöst] NO E-mail: Neuer Beitrag. Es nervt!
    Von Dr. Slump im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 15:31
  3. Nervt euch Weihnachten?
    Von stammi im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:50
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden