1. #3131
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Hab mein erstes britisches Halloween hinter mir und es ist so wie in Österreich. Dort wo Halloweendeko angebracht ist wird geklopft, die anderen Häuser werden ignoriert. Aber dass die Kids sich keine Mühe mehr machen ist auch hier so, und das mit den Manieren hab ich durchmischt gesehen, von wohl erzogen bis eh egal is alles dabei

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  2. #3132

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Aber das mit den Manieren und daemlichen Streichen ist bei weitem kein aktuelles Thema.
    Wenn ich zurueck denke, was manche Vollpfosten zu meiner Kindheit in der ersten Mainacht alles an angeblichen Streichen angestellt hat, sehe ich da kaum nen Unterschied zu jetzt.

    Ich sehe Halloween gelassen.
    Hier in Japan bekomme ich einfach fuer ne kurze Zeit noch mehr sexy Maedels zu sehen als im Normalzustand und alles beschraenkt sich auf Parties und Dekoration.

  3. #3133
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Also ich hatte heute viel Spaß mit Halloween in den USA, hier waren die meisten auch sehr freundlich.

  4. #3134
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Björn Beitrag anzeigen
    Also ich hatte heute viel Spaß mit Halloween in den USA, hier waren die meisten auch sehr freundlich.
    Dort ist es ja auch ein richtiges Fest und nicht sowas halbgares wie in Deutschland. Wäre Halloween hier wie in den USA hätte ich ja nichts gegen dieses Fest ^^

  5. #3135
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ich schon. Man muss nicht alle Feiertage aus Amerika adaptieren. 11 Tage später ist Martinstag da gehen die Kinder dann wieder rum und sammeln Süßigkeiten. Das reicht vollkommen aus.

  6. #3136

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.961
    Wäre Halloween hier wie in den USA gäbe es allerdings keinen praktizierten Martinstag und du hättest einen anderen Bezug zur Nacht vor Allerheiligen

  7. #3137

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ich finde Halloween eigentlich ganz cool, und in unseren Breitengraden (oder generell) ist ja eher säkularisiert. Zumal ich es von der Atmosphäre und der Jahreszeit ohnehin recht angenehm finde. Dass dabei auch Kinder Quatsch machen, hat nicht unbedingt direkt etwas mit Halloween zu tun, sondern eher mit der Erziehung und der Umwelt. Wäre es nicht Halloween, würde man einen anderen "Aufhänger" dazu benutzen. Unabhängig davon, sind Halloween-Partys eigentlich ganz cool, was auch der gestrige Abend bestätigt .
    Geändert von anonym_240216 (01.11.2016 um 13:30 Uhr)

  8. #3138
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    und du hättest einen anderen Bezug zur Nacht vor Allerheiligen
    Ab nächstes Jahr brechen in D sowieso alle Dämme weil Halloween 2017 bundesweiter Feiertag ist.

    Den anderen Bezug haben höchstens Protestanten aber die kennen ihren wichtigsten Feiertag ja nicht mal mehr. Hauptsache Konfirmation feiern. Alles andere ist egal.

  9. #3139

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.961
    Nee du verstehst nicht wie ichs meine (oder gehst mit Absicht nicht darauf ein). Hätte dieses Fest hierzulande so eine Tradition wie es in den USA hat, würdest du dich darüber nicht ärgern sondern würdest vielleicht selber dekorieren und feiern. Und auch das amerikanische Halloween geht auf irländische Traditionen zurück. Dass eine Kommerzialisierung damit einher geht, ist doch völlig normal. Weihnachten und Ostern gehts da nicht anders. Und warum nicht auf was neues einlassen? Man muss das doch nicht grundsätzlich verteufeln nur weil es aus den USA kommt. Hier bei uns geht zB niemand zu St.Martin klingeln. Es gibt Laternenzüge und am Ende für Kinder und Leckermäuler eben einen Weckmann. Oder man fährt am 11.11. nach Köln. "Böse Kommerzbräuche" sind das eh alles.

    Und für Kinder in den USA hat das nochmal nen anderen Stellenwert, vorrangig süßkram aber kindern an Karneval gehts da auch nich anders
    Geändert von FallenDevil (01.11.2016 um 13:52 Uhr)

  10. #3140
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ich mag auch kein Karneval und das hat hier einen hohen Stellenwert. Das Problem an Karneval und Halloween ist, dass die Leute die es feiern, es den Leuten die es nicht feiern aufzwingen wollen.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied nervt euch momentan am meisten?
    Von Ralf im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 23:22
  2. [Gelöst] NO E-mail: Neuer Beitrag. Es nervt!
    Von Dr. Slump im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 16:31
  3. Nervt euch Weihnachten?
    Von stammi im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 15:50
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 21:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden