« ... 401451491499500501502503511551601 ... »
  1. #5001

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Selbst mein Beitrag, dass Fällen es lassen soll, weil er sowieso dann am Ende der Arsch ist wurde ja gelöscht.
    Und ja...wenn man die letzten Tage ansieht, dann waren einige wie ich schon wieder gesperrt, während der synthoras scheinbar schön weitermachen darf, wie es ihm passt.

  2. #5002

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    nur gut, daß ich diese Gossenwörter nicht in den Augenschein zu nehmen brauche

  3. #5003
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Selbst mein Beitrag, dass Fällen es lassen soll, weil er sowieso dann am Ende der Arsch ist wurde ja gelöscht.
    Und ja...wenn man die letzten Tage ansieht, dann waren einige wie ich schon wieder gesperrt, während der synthoras scheinbar schön weitermachen darf, wie es ihm passt.
    Dein Beitrag wurde wohl einfach gelöscht weil er so alleine dagestanden keinen rechten Sinn mehr ergeben hätte. Es war denke ich einfach eine Radikalmaßnahme.

    Um noch mal auf das S-Wort zurückzukommen das ich gepostet hab und über das sich viele hier so künstlich aufgeregt haben. Es war keinesfalls abwertend oder sowas gemeint. Ich finde asiatische Frauen echt hübsch.

    Na egal ich werde einfach in Zukunft auf meine Ausdrucksweise achten und nur brave Wörter benutzen.
    Aber ab wann ist ein Wort denn eine Beleidigung? Darf ich "schwarzer"sagen ohne das sich ein dunkelhäutiger Mitbürger beleidigt fühlt oder muss ich jetzt jedes Mal "maximalpigmentierter" sagen? Im Allgemeinen Bereich wurde Geralt als "Polake" bezeichnet. Zwar ist Geralt natürlich nicht echt. Aber würde sich ein Pole der das gelesen hätte beleidigt fühlen? Versteht ihr was ich sagen will. Manchmal ist es eben ein schmaler Grat zwischen unbedachter scherzhaft gemeinter Äußerung und einer Beleidigung.


  4. #5004
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    'Schwarzer' ist eindeutig kein Schimpfwort. Und die Hautfarbe einer Person ist ein valides und simples Merkmal jemanden zu beschreiben, von anderen zu unterscheiden – völlig ohne Wertung. Und: Wer „Weißer“ sagt muss auch „Schwarzer“ sagen.

    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    [...] Vor dem Appell waren Diskussionen viel zu hitzig und persönlich und jetzt wiederhin muss man viel zu sehr aufpassen was man schreibt.
    Bei einigen habe ich eher den Eindruck, sie „passen auf“ wie sie möglichst (passiv) aggressiv sein können, um Leuten auf'n Sack zu gehen, ohne dafür belangt zu werden. Muss tatsächlich nicht sein.

  5. #5005
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich weiß manche hier fühlen sich von meiner Art genervt und glauben das ich extra passiv aggressiv "den Leuten auf den Sack gehe" wie Balki es so schön ausgedrückt hat. Aber es ist wirklich keine Absicht.


  6. #5006

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Es heißt doch nicht "Schwarzer", sondern "Farbiger" sonst ist man ja gleich ein "Nazi" und ist somit automatisch mindestens stolze paarundneunzig Jahre alt

  7. #5007
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Ich weiß manche hier fühlen sich von meiner Art genervt und glauben das ich extra passiv aggressiv "den Leuten auf den Sack gehe" wie Balki es so schön ausgedrückt hat. Aber es ist wirklich keine Absicht.
    Du warst nicht unbedingt gemeint/direkt angesprochen. Musst dir den Schuh auch nicht allein anziehen.

  8. #5008
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ehrlich Synthoras. Man wird als Normaldenkender wohl unterscheiden können, ob etwas eine Beleidigung ist, oder nicht. Rassistische Wörter wie Schlitzauge oder Polackenfresse (und ja, das wurde geahndet) sind natürlich beleidigend und müssen echt nicht sein. Wir werden hier aber nicht einen auf PC machen und "Schwarzer" ankreiden.
    Zu den "radikalen Löschungen": Dass beleidigende Beiträge gelöscht werden, war schon immer so, auch vor dem (dringend nötigen) Appell. Und dass die Moderation Beiträge, die damit im Zusammenhang stehen löscht, da die ja ohne den Ursprungspost keinen Sinn mehr ergeben, war auch schon immer so. Hier muss sich niemand irgendwie ungerecht behandelt fühlen. Tiago macht einen tollen Job und alle seine Aktionen wurden intern kommuniziert und diskutiert und sind somit Team-Entscheidungen, keine Einzelaktionen.
    Wer sich trotzdem falsch behandelt fühlt, darf gern (wie Phil woanders bereits sagte) privaten Kontakt mit dem Team aufnehmen.
    Geändert von Garo (02.01.2019 um 10:02 Uhr)

  9. #5009
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich nicht betroffen bin, drücken solche Aktionen die Stimmung nach unten. Momentan macht es eh nicht mehr so viel Spaß hier zu schreiben. Vor dem Appell waren Diskussionen viel zu hitzig und persönlich und jetzt wiederhin muss man viel zu sehr aufpassen was man schreibt.
    Also das Gefühl habe ich überhaupt nicht. Wenn man keine Beleidigungen schreibt, dann wird doch in der Regel nichts gelöscht (außer man schreibt etwas zu einer Streitsituation, die derartig eskaliert, dass alles gelöscht wird. Das ist dann aber auch verständlich, finde ich). Klar, wenn 80% der eigenen Beiträge daraus bestehen andere runterzumachen, dann muss man vielleicht aufpassen. Aber das machst du doch nicht, also warum solltet du aufpassen müssen?

    Was wäre eurer Meinung denn eine gute Lösung? Damit spreche ich vor allem Greg, Mc_Rib, FallenDevil, Heldengeist und co. an. Was braucht ihr, um euch im Forum wohler zu fühlen? Ein Freifahrtschein für Beleidigungen kann es doch nicht sein?
    Vielleicht sind die Regeln für die aktuelle Community auch nicht klar genug definiert. Was gilt nun als Beleidigung und darf man sich bis zu einem Grad über andere lustig machen oder nicht? Auseinandersetzungen gehören zu einem Forum dazu, wie Fallen schon geschrieben hatte. Aber eine Auseinandersetzung muss nicht automatisch vulgär werden.

    Vielleicht wird es auch Zeit für einen zusätzlichen Moderatoren. Immerhin ist zur Zeit viel los und dann kriegt Tiago nicht immer den schwarzen Peter. Vielleicht kann man für eine Probezeit auch mal ein Auge zudrücken und jemanden ohne weiße Weste annehmen. Wenn einer der "Störenfriede" im Team ist und bei Entscheidungen mitwirkt, dann fühlt sich vielleicht auch die entsprechende andere Hälfte der Community verstanden. Schließlich ist es dann "einer von ihnen" und nicht mehr das böse Team, das keinen Spaß versteht.
    FallenDevil hat doch im Großen und Ganzen auch einen positiven Stand in der Community? #Fallenformod
    Warum nicht?

  10. #5010

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Also das Gefühl habe ich überhaupt nicht. Wenn man keine Beleidigungen schreibt, dann wird doch in der Regel nichts gelöscht (außer man schreibt etwas zu einer Streitsituation, die derartig eskaliert, dass alles gelöscht wird. Das ist dann aber auch verständlich, finde ich). Klar, wenn 80% der eigenen Beiträge daraus bestehen andere runterzumachen, dann muss man vielleicht aufpassen. Aber das machst du doch nicht, also warum solltet du aufpassen müssen?

    Was wäre eurer Meinung denn eine gute Lösung? Damit spreche ich vor allem Greg, Mc_Rib, FallenDevil, Heldengeist und co. an. Was braucht ihr, um euch im Forum wohler zu fühlen? Ein Freifahrtschein für Beleidigungen kann es doch nicht sein?
    Vielleicht sind die Regeln für die aktuelle Community auch nicht klar genug definiert. Was gilt nun als Beleidigung und darf man sich bis zu einem Grad über andere lustig machen oder nicht? Auseinandersetzungen gehören zu einem Forum dazu, wie Fallen schon geschrieben hatte. Aber eine Auseinandersetzung muss nicht automatisch vulgär werden.

    Vielleicht wird es auch Zeit für einen zusätzlichen Moderatoren. Immerhin ist zur Zeit viel los und dann kriegt Tiago nicht immer den schwarzen Peter. Vielleicht kann man für eine Probezeit auch mal ein Auge zudrücken und jemanden ohne weiße Weste annehmen. Wenn einer der "Störenfriede" im Team ist und bei Entscheidungen mitwirkt, dann fühlt sich vielleicht auch die entsprechende andere Hälfte der Community verstanden. Schließlich ist es dann "einer von ihnen" und nicht mehr das böse Team, das keinen Spaß versteht.
    FallenDevil hat doch im Großen und Ganzen auch einen positiven Stand in der Community? #Fallenformod
    Warum nicht?
    Um mich persönlich geht es mir nicht. Ich wurde noch nie verwarnt oder gebannt. Die Anzahl meiner gelöschten Beiträge wegen "Verfehlungen" kann jeder Holzfäller an einer Hand abzählen. Ich finde, dass man gewissen Usern wegen ihrer "Verpeiltheit" (ist der harmloseste Ausdruck, der mir gerade einfällt) mehr durchgehen lässt (solche User wecken schnell den "Beschützerinstinkt" bei manchen Leuten (ohne, dass ich das jetzt böse meine), weil sie eben besonders viel Gegenwind generieren). Wenn man aber besonders dumme oder "gefährliche" Aussagen schiebt, sollte man damit klarkommen, dass man auf Widerstand trifft. Zusätzlich wird die Leine bei Leuten wie Greg, Fallen, McRib etc. besonders kurz gehalten, so dass - gefühlt - unverhältnismäßig sanktioniert wird und andere munter weiter Quatsch posten. Was ein "Mann, das ist ein Quatsch" sein könnte, wird dann durch den Druck im Kessel, dann ein "Halt die Fresse". Das soll Fallen in der Hinsicht nicht entschuldigen, aber vielleicht etwas nachvollziehbarer machen, dass es vielleicht doch nicht so einseitig ist.

    Warum ich wegen einem "Nerv nicht." einen Freifahrtsschein für Beleidigungen haben wollen würde, erschließt sich mir nicht, zeigt aber wieder, dass nicht differenziert wird und alles in die selbe Schublade kommt.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied nervt euch momentan am meisten?
    Von Ralf im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 23:22
  2. [Gelöst] NO E-mail: Neuer Beitrag. Es nervt!
    Von Dr. Slump im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 16:31
  3. Nervt euch Weihnachten?
    Von stammi im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 15:50
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 21:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden