1. #5571

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Echt jetzt? Du glaubst, man könne sich seine sexuelle Orientierung aussuchen?
    Echt jetzt? Du glaubst, man könne sich seine sexuelle Orientierung nicht aussuchen?

  2. #5572
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    „Weib“ ist ein sehr valider Begriff, schließlich leitet sich alles, was die „Weiblichkeit“ betrifft, von eben diesem ab. Insofern verstehe ich das Aufsehen darüber nicht im Geringsten. Feministinnen fordern mehr Wertschätzung für „Weiblichkeit“, verachten aber den Begriff „Weib“. Logik?
    Weil Weib ein mittlerweile abfälliger und negativ konnotierter Begriff ist. Sprache entwickelt sich.

    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Es bläst mir immer wieder die Schädeldecke weg, dass sich Leute im Alltag an der sexuellen Orientierung anderer stoßen. Wenn es einem nicht in die religiöse oder politische Orientierung passt, muss man das dann so penetrant nach außen tragen und damit andere verletzen, für etwas, dass sie sich nicht ausgesucht haben?
    Ganz ehrlich: Manches macht man vielleicht nicht bewusst. Vieles ist auch noch nicht so allgegenwärtig, normal und selbstverständlich, wie es sein sollte.

    Das ist wie mit typischen Ausländer-Klischees: Stell dir vor, du gehst als Ausländer durch eine dunkle Gasse und dir kommen fünf Glatzköpfe teils mit Lederjacke entgegen. Deine Reaktion wäre wahrscheinlich, dass du nervös werden würdest. Oder alternativ, dass dir mehrere vollbärtige Araber entgegen kommen, bei denen du nicht verstehst, was sie sich da laut erzählen.

    Das sind Vorurteile - klar - aber zu einem gewissen Grad reagiert man einfach der eigenen Sozialisation entsprechend. Ich für meinen Teil könnte wahrscheinlich nicht Brief und Siegel darauf geben, dass mich ein Kuss zwischen Männern genau so kalt lassen würde, wie ein Kuss zwischen Mann und Frau. Das sollte und darf einen jedoch nicht davor entbinden, da nicht aktiv gegen an zu steuern. Spätestens dann, wenn man realisiert, dass man andere damit verletzt. Ich für meinen Teil kenne jedenfalls mehrere, die homosexuell sind und habe damit überhaupt kein Problem. Lieber so, als wenn jemand dadurch unglücklich wird.

    Wobei ich jedoch auch gestehen muss, dass ich Männer, die sich übertrieben tuntig verhalten, eher nervig finde. Das betrifft aber erstens nicht alle, die homosexuell sind und zweitens ist das in erster Linie mein Problem.

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Wieso nicht? Halte es für wahrscheinlicher, dass sich das über Zeit einfach entwickelt, festigt oder durchaus auch ändern kann. Gibt aber auch genug, die meinen, man könne das eigene Geschlecht oder gar das gesamte Wesen im Minutentakt wechseln.
    Ich glaube das Geschlecht permanent anders zu interpretieren ist aber ein Sonderfall für sich und sollte nicht auf die primäre, sexuelle Orientierung umgemünzt werden. Ich kann mir allerhöchstens vorstellen, dass man die Orientierung wechselt, wenn man feststellt, dass man sich zu keinem Geschlecht mehr hingezogen fühlt, als zum anderen.
    Geändert von Tiago (13.03.2019 um 13:18 Uhr)


  3. #5573
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Echt jetzt? Du glaubst, man könne sich seine sexuelle Orientierung nicht aussuchen?
    Das ist aber schlichtweg Falsch. Man kann sich seine sexuelle Orientierung nicht aussuchen. Es gibt zwar kein "Homo-Gen" in diesem Sinne, aber die Sexualität steckt tatsächlich in den Genen und somit steht schon vor deiner Geburt fest, auf welches Geschlecht du stehst.

    Wenn du abstreitest, dass Homosexualität etwas ist was man sich nicht aussuchen kann, bist du genau wie Drachenlord der die Haut nicht als ein Organ sieht. Es ist ein Abstreiten der Tatsachen.

  4. #5574
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Vielleicht sollte man die Formulierung etwas ändern? "Aussuchen" ist vielleicht nicht der richtige Begriff. Eher könnte man sagen, dass man sich über seine eigentlichen Empfindungen hinweg setzt.

  5. #5575
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.547
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Echt jetzt? Du glaubst, man könne sich seine sexuelle Orientierung nicht aussuchen?
    Ich gehe ganz schwer davon aus, dass man darauf so gut wie keinen Einfluss hat. Die Ausprägung unserer Sexualität ist doch ein Zusammenspiel unserer Biologie und unserer Erfahrungen, die wir im Leben gemacht haben. Auf beides haben wir kaum bis gar keinen eigenen Einfluss.

    Klar kann man versuchen sich selbst zu belügen und zu betrügen, aber was jemandem im Bett WIRKLICH Spaß macht und auf welches Geschlecht man abfährt kann man sich sicher nicht bewusst aussuchen.

  6. #5576
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.052
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Echt jetzt? Du glaubst, man könne sich seine sexuelle Orientierung nicht aussuchen?
    Es gibt zwei glaubhafte Thesen zu sexueller Orientierung. Entweder entwickelt es sich vor der Geburt (sei es über die Gene oder im Muttlerleib) oder über die Erfahrungen, die man im Leben macht. Und bei beiden kann man es sich nicht aussuchen. Ich weiß nicht, welche der beiden Thesen richtig ist, könnte sogar etwas von beidem sein, aber man selbst hat darauf keinen Einfluss.
    Ganz ernste Frage aus Interesse: Hast du was gegen Homosexuelle?

  7. #5577
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Ich gehe ganz schwer davon aus, dass man darauf so gut wie keinen Einfluss hat. Die Ausprägung unserer Sexualität ist doch ein Zusammenspiel unserer Biologie und unserer Erfahrungen, die wir im Leben gemacht haben. Auf beides haben wir kaum bis gar keinen eigenen Einfluss.

    Klar kann man versuchen sich selbst zu belügen und zu betrügen, aber was jemandem im Bett WIRKLICH Spaß macht und auf welches Geschlecht man abfährt kann man sich sicher nicht bewusst aussuchen.
    +1
    Genauso siehts aus

  8. #5578

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Sehr wohl kann man sich die Erfahrungen im Leben, die man macht, aussuchen. Ich kenne nen Typ, der ab dem Alter von 20 angefangen hat mit einer Clique aus Homosexuellen abzuhängen, langsam aber sicher wurde er selber schwul, vorher stand er auf Mädchen.

    @Laritou: da du deine Ansicht als Tatsache verkaufst, hast du sicher auch den passenden Beleg dafür? Ach, den gibt es nicht?! Tja, dann bleibt es wohl wie so vieles schlichtweg Ansichtssache.

  9. #5579
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Oh doch, es gibt die Homo Gene:
    Wenn man Homogenisierte Milch trinkt wird man Homosechsuel , weiß doch jeder..

  10. #5580

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Einfach klasse, wie du Sex als Zahl sechs ausschreibst

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied nervt euch momentan am meisten?
    Von Ralf im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 22:22
  2. [Gelöst] NO E-mail: Neuer Beitrag. Es nervt!
    Von Dr. Slump im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 15:31
  3. Nervt euch Weihnachten?
    Von stammi im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:50
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden