1. #5641

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Wenn man seine Korinthen möglichst klein kackt kann man das so sehen.

  2. #5642
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Um wieder zum Thema Homosechualität zu kommen, ich hab mal über meine Gefühlslage nachgedacht, und irgendwie hab ich so ein bisschen das Gefühl das ich zumindest ein bisschen schwul sein muss, denn bis auf die eine Freundin in der Grundschule hatte ich bis jetzt noch überhaupt keine Beziehung, ich vermute mal stark das ich Probleme habe Frauen anzusprechen aus genau diesem Grund
    Aber wirklich sicher bin ich mir immer noch nicht, und das nervt mich jetzt

  3. #5643

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Um wieder zum Thema Homosechualität zu kommen, ich hab mal über meine Gefühlslage nachgedacht, und irgendwie hab ich so ein bisschen das Gefühl das ich zumindest ein bisschen schwul sein muss, denn bis auf die eine Freundin in der Grundschule hatte ich bis jetzt noch überhaupt keine Beziehung, ich vermute mal stark das ich Probleme habe Frauen anzusprechen aus genau diesem Grund
    Aber wirklich sicher bin ich mir immer noch nicht, und das nervt mich jetzt
    Das muss nicht damit zusammenhängen. Du wirst wahrscheinlich, ähnlich, wie ich, eher introvertiert sein und solche Leute haben es bei dem Thema einfach tendenziell sehr schwer. Ich hatte meine erste Freundin auch erst vergleichsweise spät und ich glaube auch, dass es bei vielen anderen Leuten so ist. Die hängen es nur nicht an die große Glocke, weil das - aus welchem Grund auch immer - als Schwäche in unserer Gesellschaft angesehen wird.

  4. #5644

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Um wieder zum Thema Homosechualität zu kommen, ich hab mal über meine Gefühlslage nachgedacht, und irgendwie hab ich so ein bisschen das Gefühl das ich zumindest ein bisschen schwul sein muss, denn bis auf die eine Freundin in der Grundschule hatte ich bis jetzt noch überhaupt keine Beziehung, ich vermute mal stark das ich Probleme habe Frauen anzusprechen aus genau diesem Grund
    Aber wirklich sicher bin ich mir immer noch nicht, und das nervt mich jetzt
    Das können zumindest die nichtschwulen unter uns Dir leider nicht beantworten, da wir überhaupt garkeine Einblicke in diese Thematik haben und auch überhaupt nicht wissen wovon wir da reden. Sorry

  5. #5645
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Ich glaube Introvertierte haben es im Leben generell etwas schwerer als extrovertierte Menschen.

  6. #5646

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Ich glaube Introvertierte haben es im Leben generell etwas schwerer als extrovertierte Menschen.
    Das ist auf jeden richtig, jedoch ist diese Eigenschaft nichts, was in Stein gemeißelt wäre und ist jeweils wandelbar. Man kann sich eine Introvertiertheit abtrainieren und ebenso introvertierter werden, obwohl man mal eher extrovertiert war (grundsätzlich ist jeder beides, nur unterschiedlich stark ausgeprägt)

  7. #5647

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Ich glaube Introvertierte haben es im Leben generell etwas schwerer als extrovertierte Menschen.
    Das sicherlich. Bei mir hat sich das erst einigermaßen eingependet, als ich mein starkes Übergewicht verloren habe. Aber ein wenig spüre ich es immer noch - einen "Reflex", den man 15 Jahre mit sich getragen hat, wird man zur Gänze dann doch nicht so schnell los.

  8. #5648
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Das ist auf jeden richtig, jedoch ist diese Eigenschaft nichts, was in Stein gemeißelt wäre und ist jeweils wandelbar. Man kann sich eine Introvertiertheit abtrainieren und ebenso introvertierter werden, obwohl man mal eher extrovertiert war (grundsätzlich ist jeder beides, nur unterschiedlich stark ausgeprägt)
    Jo das sehe ich auch so, allerdings ist das sicherlich nichts was man von heute auf morgen ändern kann. Und stark Introvertierte werden sich wohl eher selten zu stark extrovertierten Menschen wandeln (können).

    Ich find's aber auch nicht schlimm. Ich mag introvertierte Leute, das ist anfangs zwar immer was schwieriger, dafür haben die oft ganz eigene Vorzüge. Vielleicht sehe ich das aber auch nur so, weil ich selber eher ein Intro bin.

    Im Alltag und im Berufsleben kommt man als Intro auch klar (wenn vielleicht auch nicht ganz so leicht), richtig richtig krass problematisch wird's wohl tatsächlich bei der Partnersuche. Da hat man oft nicht die Zeit um mit der Frau warm zu werden, bevor man schon "durchgefallen" ist.

  9. #5649

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Da kann ich nur zustimmen. Ich hatte Zeiten in meinem Leben, in denen ich eher sehr introvertiert war und da lief bei mir quasi überhaupt nichts mit Frauen. Dann hatte ich Zeiten, in denen ich eher sehr extrovertiert war und da lief es quasi wie von allein. Man kann dran arbeiten, wenn man es will und bereit ist was dafür zu tun. Ebenso kann soziale Isolation Introvertiertheit fördern.

  10. #5650
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Nur das von Grundschule bis jetzt schon ein ziemlicher großer Zeitraum ist um Single zu sein,
    Wobei ich mich selber schon oft diagnostiziert habe was meine Probleme ausmacht:

    Hier mal eine Liste von Diagnosen die natürlich noch kein Arzt nachgeprüft hat:
    - Nicht erkannte Linkshändigkeit, deshalb hab ich immer mit rechts geschrieben, was meine krakelige Schrift und warscheinlich auch mein Stotterproblem was ich lange Zeit hatte erklären könnte, Gitarre spiele ich auch mit rechts, hab mit Akkorden keine Probleme aber halt mit meinem Taktgefühl und den Anschlägen
    - Autismus könnte auch ein Grund sein weshalb ich etwas probleme mit Leuten habe, und mir fehlt auch ein bisschen an Empathie, ich hab kein Plan wie normale Leute denken, und ob so wie ich denke normal ist..
    - Und ich momentan denke ich bin zumindest ein bisschen Bi,

    Aber besser eine falsche Selbstdiagnose als eine Selbstmedikation, was viel gefährlicher werden kann..

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied nervt euch momentan am meisten?
    Von Ralf im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 22:22
  2. [Gelöst] NO E-mail: Neuer Beitrag. Es nervt!
    Von Dr. Slump im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 15:31
  3. Nervt euch Weihnachten?
    Von stammi im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:50
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden