1. #5751
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Hast du schon nen Plan wie du das anstellen willst ?
    Als Entwickler hat man da eigentlich genug Möglichkeiten. Zuweit muss man aber auch gar nicht gehen. Unzuverlässigkeit würde sicher schon ausreichen. Termine nicht einhalten, zu lange bei zeitkritischen Themen brauchen. Sich bei den richtigen Leuten im Ton vergreifen.


    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Okay, dann verhalte dich möglichst inkompatibel usw, ohne Dir aber Abmahnungen einzuhandeln. Nen Kumpel von mir haben sie bei OBI rechtswidrig fristlos gekündigt, während er dort sogar im dualen Studium war. Man braucht dann oft halt auch etwas Biss und Geld, durch nen Anwalt hat er dann 5000€ Abfindung rausgeholt plus Lohnersatz für die Zeit wo er unrechtmäßig gekündigt war. Davon gehen aber wiederum Steuern usw weg, so als wäre es normales Einkommen. Kannst dir also eigentlich sparen. Arbeitsamt wird auch zicken machen.
    Anwälte und Arbeitsamt klingt so..anstrengend. Wenn es sich dann wirklich kaum lohnt, wäre es auch schade um den Energieaufwand. Müsste allerdings schauen, wie weit ich noch gehen müsste. Ich nehme mir aktuell eh schon sehr viel raus.

    Naja, mal schauen. Erst mal Urlaub haben. Vielleicht kommt mir dann noch eine andere Idee. Irgendwas muss aber passieren, neben den gelegentlich nervigen Leuten ist die Arbeit an sich auch leider unterirdisch langweilig. Was ebenfalls unter "was euch nervt" fällt

  2. #5752

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Bei all dem ist die Balance schwer zu halten. Pass halt auf dass du keine Abmahnungen kassierst, denn sonst kann es für dich bald schlecht aussehen bezüglich Abfindung usw. Wenn du alles eigentlich richtig machst, sie dich aber einfach loshaben wollen, solltest du gute Karten für ne Abfindung haben. Ist halt je nach Unternehmen relativ schwierig.

  3. #5753

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Als Entwickler hat man da eigentlich genug Möglichkeiten. Zuweit muss man aber auch gar nicht gehen. Unzuverlässigkeit würde sicher schon ausreichen. Termine nicht einhalten, zu lange bei zeitkritischen Themen brauchen. Sich bei den richtigen Leuten im Ton vergreifen.




    Anwälte und Arbeitsamt klingt so..anstrengend. Wenn es sich dann wirklich kaum lohnt, wäre es auch schade um den Energieaufwand. Müsste allerdings schauen, wie weit ich noch gehen müsste. Ich nehme mir aktuell eh schon sehr viel raus.

    Naja, mal schauen. Erst mal Urlaub haben. Vielleicht kommt mir dann noch eine andere Idee. Irgendwas muss aber passieren, neben den gelegentlich nervigen Leuten ist die Arbeit an sich auch leider unterirdisch langweilig. Was ebenfalls unter "was euch nervt" fällt

    Aber denk dran, dass in deinem Arbeitszeugnis steht, wer das Arbeitsverhältnis gekündigt hat.
    Und wenn du ein wirklich „wohlwollendes“ Zeugnis willst, wenn die dich kicken, wirst du das vor Gericht einklagen müssen.

    Und da man idR auf Wiedereinstellung klagt, man aber eigtl Kohle will, schließt man dann auch einen Vergleich. Will heißen: jeder zahlt seinen Anwalt.

  4. #5754

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Dass scheinbar willkürlich Beiträge gelöscht werden.

  5. #5755

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Dass scheinbar willkürlich Beiträge gelöscht werden.
    Same. Scheinbar wird viel getan um die Narrenfreiheit einzelner nicht aufzudecken...

  6. #5756

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Same. Scheinbar wird viel getan um die Narrenfreiheit einzelner nicht aufzudecken...
    Die Diskussion finde ich jetzt nichtmal Sclimm. Ist schon etwas eskaliert, auch wenn Fallen ein dickes fettes "+1" verdient hätte.
    Aber unter den gelöschten Sachen sind z.B. auch mein Kommentar gekommen, der absolut gar nichts mit der Sache zu tun hatte und lediglich die "Muttern"-Sache beinhaltet hat.
    Das meine ich mit willkürlich.

  7. #5757

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Willkür, Diktatur und Doppelmoral kennt man hier ja schon lange. Das nervt.

  8. #5758
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.374
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Die Diskussion finde ich jetzt nichtmal Sclimm. Ist schon etwas eskaliert, auch wenn Fallen ein dickes fettes "+1" verdient hätte.
    Aber unter den gelöschten Sachen sind z.B. auch mein Kommentar gekommen, der absolut gar nichts mit der Sache zu tun hatte und lediglich die "Muttern"-Sache beinhaltet hat.
    Das meine ich mit willkürlich.
    Dein Post nahm aber am Rande auch Bezug auf die Diskussion und ist dementsprechend leider der Schere zum Opfer gefallen. Das ist leider immer das Problem, wenn man größere Gespräche entfernt: Einzelne Beiträge sind vielleicht in Ordnung, ergeben dann aber keinen Sinn mehr und werden deshalb mit gelöscht.


  9. #5759

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    Na dann - Mit Muttern meint man immer nur die eigene Mutter. Niemand sagt "dei muttern" sondern man sagt "deine Mutter"

  10. #5760

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Dein Post nahm aber am Rande auch Bezug auf die Diskussion und ist dementsprechend leider der Schere zum Opfer gefallen. Das ist leider immer das Problem, wenn man größere Gespräche entfernt: Einzelne Beiträge sind vielleicht in Ordnung, ergeben dann aber keinen Sinn mehr und werden deshalb mit gelöscht.
    Wo war der Bezug auf die Diskussion?
    Hab's nicht mehr 100%im Kopf, aber klmeine nur geschrieben zu haben
    "Muttern

    Nur für Gräg"

    Ich hab mich bewusst aus der Fallen PersonS Situation rausgehalten.
    Geändert von Mc_Rib (09.04.2019 um 10:12 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied nervt euch momentan am meisten?
    Von Ralf im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 22:22
  2. [Gelöst] NO E-mail: Neuer Beitrag. Es nervt!
    Von Dr. Slump im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 15:31
  3. Nervt euch Weihnachten?
    Von stammi im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:50
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden