1. #6191
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Redest du von NO? Mein täglicher struggel mit der nachladenden Werbung hier
    Nicht nur, aber auch.

    @Shodan
    Kann sein. Ich muss mir endlich mal Firefox aufs Handy holen. Mit Chrome komme ich nicht so klar...
    The horrors prevail,
    but so do I.


  2. #6192
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.436
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Ansonsten könnt ihr auf euren Browser auf dem Handy auch Javascript deaktivieren. Dadurch braucht ihr euch um aufpoppende Werbung weniger sorgen zu machen. Ist zwar die Frage, wie weit man ohne kommt, aber ich habe das auf dem Handy fast immer aus und komme gut damit klar

  3. #6193
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.248
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Ansonsten könnt ihr auf euren Browser auf dem Handy auch Javascript deaktivieren. Dadurch braucht ihr euch um aufpoppende Werbung weniger sorgen zu machen. Ist zwar die Frage, wie weit man ohne kommt, aber ich habe das auf dem Handy fast immer aus und komme gut damit klar
    Ja klar. In einer Zeit, in der Webseiten quasi komplett in Javascript geschrieben werden, klingt das wie eine gute Idee.

    Ich würd mir einfach einen guten Adblocker installieren (ublock Origin, oder unter IOS "Firefox Klar") und wenn möglich vor allem einen Tracking-Blocker.

    Da Werbeanbieter einen auch permanent tracken, dabei Datenschutz eher fragwürdig ist, und ich faktisch keine Optout-Möglichkeit habe, würde ich Werbung immer blocken. Es steht jedem Website-Betreiber frei, ein seriöses Finanzierungsmodell zu entwickeln, oder mich mit einem Adblock-Blocker zu blocken.

  4. #6194
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.436
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ja klar. In einer Zeit, in der Webseiten quasi komplett in Javascript geschrieben werden, klingt das wie eine gute Idee.
    Ja, total komplett. Wenn du Sachen nur lesen willst, kommst du sogar sehr gut ohne aus.

  5. #6195
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.536
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Mich nervt weniger die Werbung an sich, als dass sie so langsam nachläd und dann der Seiteninhalt verschoben wird. Meistens klicke ich schon irgendwo hin (z.B. aufs Menü rechts oben um mir die neusten Beiträge anzeigen zu lassen) und genau in dem Moment verschiebt sich die Seite, weil die Werbung nachgeladen wird und ich öffne sie versehentlich und muss fünf Schritte zurück machen um dahin zu kommen, wo ich eigentlich hin will. Das ist eher das nervige.


  6. #6196

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Mich nervt weniger die Werbung an sich, als dass sie so langsam nachläd und dann der Seiteninhalt verschoben wird. Meistens klicke ich schon irgendwo hin (z.B. aufs Menü rechts oben um mir die neusten Beiträge anzeigen zu lassen) und genau in dem Moment verschiebt sich die Seite, weil die Werbung nachgeladen wird und ich öffne sie versehentlich und muss fünf Schritte zurück machen um dahin zu kommen, wo ich eigentlich hin will. Das ist eher das nervige.
    Genau das nervt mich auch :(

  7. #6197
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.248
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Mich nervt weniger die Werbung an sich, als dass sie so langsam nachläd und dann der Seiteninhalt verschoben wird. Meistens klicke ich schon irgendwo hin (z.B. aufs Menü rechts oben um mir die neusten Beiträge anzeigen zu lassen) und genau in dem Moment verschiebt sich die Seite, weil die Werbung nachgeladen wird und ich öffne sie versehentlich und muss fünf Schritte zurück machen um dahin zu kommen, wo ich eigentlich hin will. Das ist eher das nervige.
    Wow. Diese Negativ-Erfahrung ist irgendwo in den hintersten Winkeln meines Hirns abgelegt, gleich neben "Ich muss mal telefonieren, habe aber kein Kleingeld für die Telefonzelle".

    Seit ich mir mal über die Werbung einen Drive-By-Download eingefangen habe, ist der Adblocker für mich Pflicht. Und das war damals irgendeine seriöse Website; ich glaube Abendblatt.de.

  8. #6198

    Registriert seit
    05.09.2019
    Ort
    Amberg
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Wow. Diese Negativ-Erfahrung ist irgendwo in den hintersten Winkeln meines Hirns abgelegt, gleich neben "Ich muss mal telefonieren, habe aber kein Kleingeld für die Telefonzelle".

    Seit ich mir mal über die Werbung einen Drive-By-Download eingefangen habe, ist der Adblocker für mich Pflicht. Und das war damals irgendeine seriöse Website; ich glaube Abendblatt.de.
    Hey,
    Wie hast du das mit dem Addblocker denn eingestellt? Über das Handy kenn ich das, aber wie macht man das denn am PC?

  9. #6199

    Registriert seit
    05.09.2019
    Ort
    Amberg
    Beiträge
    15
    Mich nervt der Regelsatz, hier https://www.arbeitslosenselbsthilfe....eruecksichtigt zwar viel über Miete und andere Ausgaben, aber wie soll das denn ausreichen..
    Lg

  10. #6200

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Ich find‘ das garnich so wenig.
    Wenn ich das für meinen 5-Personen Haushalt rechne wären das 2.300€ Netto PLUS Kindergeld. Also fast 3.000€.
    ich kenne einen Haufen Leute, die deutlich weniger verdienen.
    Unsere Möbelmonteure z.B. Haben idR maximal 2.000€ Netto.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied nervt euch momentan am meisten?
    Von Ralf im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 22:22
  2. [Gelöst] NO E-mail: Neuer Beitrag. Es nervt!
    Von Dr. Slump im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 15:31
  3. Nervt euch Weihnachten?
    Von stammi im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:50
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden