1. #6291

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Dabei zog ich kürzlich in Erwägung, Fotos von mir Zu Hause hier zu zeigen (quasi "Bereitschaftsraum" und "Hauptbrücke" zugleich), eben weil meine "neue" Kamera gar nicht mal so übel ist...

    ...der Haken ist, daß ich für meinen PC keinen Bluetooth-Adapter habe. Ich habe bewußt einen uralten PC und es auch so gewollt, weil es mir sehr viel Spaß macht, diesen auf dem aktuellstem Stand zu bringen und immer dazuzulernen. Naja vielleicht schaffe ich es doch noch die Tage, erfolgreich zu improvisieren

  2. #6292
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.208
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    ...der Haken ist, daß ich für meinen PC keinen Bluetooth-Adapter habe. Ich habe bewußt einen uralten PC und es auch so gewollt, weil es mir sehr viel Spaß macht, diesen auf dem aktuellstem Stand zu bringen und immer dazuzulernen
    Windows XP, und die Kamera wird über den Parallel-Port angeschlossen, damit du die Fotos dann per Nadeldrucker auf Papier bannen kannst?

  3. #6293

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Windows XP, und die Kamera wird über den Parallel-Port angeschlossen, damit du die Fotos dann per Nadeldrucker auf Papier bannen kannst?
    Nicht ganz. Linux Mint. Nebenbei erschien mein Rechner schon,bevor Windows XP überhaupt erschien

    und Linux sei Dank ist die Qualität von Bild und Ton auf einem sehr aktuellem und hohem Standard. USB-Anschlüsse hat mein Rechner sogar auch noch

  4. #6294
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.208
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    Nicht ganz. Linux Mint. Nebenbei erschien mein Rechner schon,bevor Windows XP überhaupt erschien
    Ich bin ja von Linux weg, weil ich keine Lust mehr auf die halbjährigen Fedora-Updates hatte, nach denen dann erst mal gar nichts mehr lief. Dann kam Microsoft auf die Idee, man könne ja jedes halbe Jahr ungetestete Updates ausrollen, nach denen gar nichts mehr funktioniert.

    Nun bin ich also bei Apple. Mein Lieblings-Feature: Die Upgrades machen den Rechner nur einmal jährlich unbrauchbar.

  5. #6295

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    und ich würde wohl für mich sagen, entweder ganz leicht und Apple, oder wie seit vielen Jahren ganz schwer und Linux. Aktualisierungen an sich sind ja immer notwendig, jedoch meines Empfindens nach nicht nervend, weil fast alle Aktualisierungen aus paar Kilobytes bestehen.

    Wenn es um das Thema geht, daß die meisten Distributionserscheinungen nur 1-2 Jahre einen Kundendienst haben: ob Fedora, Ubuntu, Xubuntu, Lubuntu, OpenSUSE oder Linux Mint: Es gibt und wird immer Distributionen geben, die schon wesentlich länger unterstützt werden. Bei Linux Mint 19 ist es ja z.B. so, daß diese wohl noch mindestens 4 Jahre unterstützt wird. Linux Mint 18 Cinnamon bis 2023, Linux Mint 18 Mate bis 2021 und die allererste (oder war es die 3.) besitzt eine Langzeitunterstützung.

    Am großzügigsten sind die bei vielen OpenSUSE-Distributionen mit längerer Unterstützung. Weil Ubuntu die wohl am Einfachsten zu bedienende ist, meistens nur 1 Jahr oder sogar nur ein halbes Jahr.

    Anhang: Kleiner Fehler. Linux Mint 18 bis auf alle Fälle 2021 und nicht 2023. Linux Mint 3 ist genauer diese mit Langzeitunterstützung
    Geändert von Mr. Murdock (18.10.2019 um 23:42 Uhr)

  6. #6296

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Feministinnen in Japan.
    Das Land braucht an vielen Stellen Feministinnen, aber die scheinen sich fast durchweg auf "Probleme" einzuschiessen, die keinem weiterhelfen.
    Anstatt fuer echte Frauen/Naedels zu kaempfen, sind Kampagnen gegen "zu sexy Animugirls" die zur Blutspende aufrufen wichtiger.


  7. #6297

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.943
    Ohne Brüste wär das ein Kerl.

  8. #6298
    Avatar von babyluigi
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    2.769
    Spielt gerade
    dilettantisch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 XBOX 360
    Und selbst dann würde ich ihn noch nageln.

    Aber oh, warte, es ist ja eine fiktive Person! Das tut ja keinem weh!

    Außer man lässt sich weh tun!

  9. #6299

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.943
    Du beleidigst gerade 27 meiner 513 Geschlechter. Hab dich gemeldet.

  10. #6300

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von babyluigi Beitrag anzeigen
    Und selbst dann würde ich ihn noch nageln.

    Aber oh, warte, es ist ja eine fiktive Person! Das tut ja keinem weh!

    Außer man lässt sich weh tun!
    Das kann ich so nicht stehen lassen.
    Der/Die/Dasjenige der/die/das sich Blut abnehmen laesst kann schmerzen erleiden.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied nervt euch momentan am meisten?
    Von Ralf im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 23:22
  2. [Gelöst] NO E-mail: Neuer Beitrag. Es nervt!
    Von Dr. Slump im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 16:31
  3. Nervt euch Weihnachten?
    Von stammi im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 15:50
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 21:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden