1. #7241
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Auch wenn der Gedanke für kostenlose Videos ein Abo abzuschließen erst mal abwegig erscheint, YouTube Premium ist da ganz praktisch..

    vor allem weil die Werbung nie in der niedrigen Auflösung abgespült wird wie momentan die Internet Leitung oder das Abspiel Gerät hergibt..

  2. #7242

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Die "Werbung blockieren"-Funktion auf YouTube ist auch für die Tonne.

    Ich will keine Werbung mehr von David Döbele sehen
    Wer ist David Doebele? Ansonsten steige ich dahinter, was Ersteres angeht.

  3. #7243
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Einfach Youtube Premium kaufen.
    Leider ist Youtube Music totaler Dreck, was Premium recht teuer macht (ersetzt halt nicht das Deezer*- oder Qobuz**-Abo).

    *) Diversität ist trendy***. Also immer viele Alternativen zum Marktführer erwähnen, auch wenn sie niemand nutzt. So wie in der Google-Werbung schwarz-lesbisch-behindert-naturblond-geschlechtsumgewandelte Asiatinnen vorkommen, die man in der freien Wildbahn nicht sieht.
    **) Nur französische Anbieter zu nennen, ist alles andere als divers. Zeigt aber, wie falsch die Politiker mit ihrem "Datenschutz-bremst-Innovation"-Geheule liegen. Wirtschaftspolitik made by CDU bremst Innovation.
    ***) Ich hab noch nie so viele Menschen unterschiedlicher Hautfarbe und Nationalität im Hörsaal gesehen wie in der Chromebook-Werbung. Langsam wird es Zeit, ein Stop der Diversität in den Medien zu fordern, weil es die Realität falsch darstellt. Irgendwann schämt man sich noch, dass man weiß, männlich oder schlank ist oder keinen Afro hat.


    Sehr ungeil: Weil Mediamarkt fröhlich weiter Bestellungen für die Switch OLED (wieder lieferbar ab 20. Dezember) annimmt, hatte ich Angst vor einem Debakel wie bei den PS5-Vorbestellungen. Also hab ich mir die Konsole noch woanders gekauft. Und just, als ich sie bei Mediamarkt abgestellen wollte, wurde der Versand vorbereitet. Nun hab ich morgen zwei OLEDs...
    Beim weniger sympathischen oder beim teureren Händler zurückgeben?
    Geändert von Karltoffel (15.11.2021 um 22:14 Uhr)

  4. #7244

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Einfach Youtube Premium kaufen.
    Sehr ungeil: Weil Mediamarkt fröhlich weiter Bestellungen für die Switch OLED (wieder lieferbar ab 20. Dezember) annimmt, hatte ich Angst vor einem Debakel wie bei den PS5-Vorbestellungen. Also hab ich mir die Konsole noch woanders gekauft. Und just, als ich sie bei Mediamarkt abgestellen wollte, wurde der Versand vorbereitet. Nun hab ich morgen zwei OLEDs...
    Beim weniger sympathischen oder beim teureren Händler zurückgeben?
    Also anscheinend machen viele Onlinehändler einen auf "irgendwann bis nie", aber sie schieben doch Stück für Stück Konsolen nach, aber nur einzeln. Ich habe z.B. schon ein paar mal gesehen, dass bei der Amazone zwischendurch immer wieder alle OLED Varianten zeitgleich auftauchen mit Lieferdatum im Dezember und dann zeitnah wieder verschwinden. Von deutlich nach vorne korrigierten Lieferdaten habe ich jetzt schon ein paar mal gehört. Vielleicht sind das auch alles Rückläufer, keine Ahnung.


    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Beim weniger sympathischen oder beim teureren Händler zurückgeben?
    Bei meinem "normalen" Fachhändler kostet die OLED derzeit 479EU (letzte Woche noch 499EU), also da würde ich nicht lange überlegen.

  5. #7245
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Klingt nach Gameware. Da wird es aber für 470€ mit Skyward Swords verkauft.

  6. #7246

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Klingt nach Gameware. Da wird es aber für 470€ mit Skyward Swords verkauft.

    Nope. computer universe. Die Weiße kostet 470€ und die normale satte 499€. Nix Spiel dabei.

  7. #7247
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.072
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    *) Diversität ist trendy***. Also immer viele Alternativen zum Marktführer erwähnen, auch wenn sie niemand nutzt. So wie in der Google-Werbung schwarz-lesbisch-behindert-naturblond-geschlechtsumgewandelte Asiatinnen vorkommen, die man in der freien Wildbahn nicht sieht.
    **) Nur französische Anbieter zu nennen, ist alles andere als divers. Zeigt aber, wie falsch die Politiker mit ihrem "Datenschutz-bremst-Innovation"-Geheule liegen. Wirtschaftspolitik made by CDU bremst Innovation.
    ***) Ich hab noch nie so viele Menschen unterschiedlicher Hautfarbe und Nationalität im Hörsaal gesehen wie in der Chromebook-Werbung. Langsam wird es Zeit, ein Stop der Diversität in den Medien zu fordern, weil es die Realität falsch darstellt. Irgendwann schämt man sich noch, dass man weiß, männlich oder schlank ist oder keinen Afro hat.
    Dich scheint ja Diversität in der Werbung ziemlich zu stören. Spricht leider nicht wirklich für dich...

  8. #7248
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Das Problem ist halt das die Mitarbeiter die sich um die Werbung kümmern genau diese Reaktionen in den Sozialen Netzwerken haben wollen: Google hat zumbeispiel eine Kampagne mit einem Herrn mit langen Haaren und Bart der einen anderen Herrn umarmt, mit "Wie gestehe ich ihm meine Liebe" , darunter eine Menge Homophobe Kommentare..

    Damit Werbung funktionirt muss es den Leuten im Gedächnis bleiben, und das geht auch ganz gut wenn eine Anzeige mit Hasskommentaren zugespammt wird, ..
    Das Homophobie ein riesen Problem ist interessiert die Werbetreibenden nicht die Bohne, hier zählen die Klicks und damit der Score in den Suchmaschinen..

    Im Grunde lassen sich die Menschen die in so einer Werbekampagne mitmachen missbrauchen..

  9. #7249
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich hab überhaupt kein Problem mit Diversität in Werbung. Ich finde auch die Pixel-Werbespots erfrischend anders.

    Aber bei der Chromebook-Werbung ist es halt einfach vollkommen übertrieben. Es wirkt eben nicht ansatzweise wie eine europäische Uni.
    Es wirkt so gekünstelt. Fadenscheinig.

    Zumal Googles Algorithmen dann Diversität eher schaden als fördern.

  10. #7250
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.299
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Ich vermisse Youtube Premium schon etwas.
    Durfte es jetzt 3 Monate lang kostenlos nutzen
    aber 13 Euro im Monat "nur" damit ich keine Werbung habe und bisschen Musik offline höre,
    rentiert sich für mich nicht.
    Dafür nutze ich es wohl nicht ausgiebig genug.
    Bei 6-7 Euro würde ich wirklich drüber nachdenken aber 13 Euro sind mir einfach zu viel.


Ähnliche Themen

  1. Welches Lied nervt euch momentan am meisten?
    Von Ralf im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 22:22
  2. [Gelöst] NO E-mail: Neuer Beitrag. Es nervt!
    Von Dr. Slump im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 15:31
  3. Nervt euch Weihnachten?
    Von stammi im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:50
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden