Thema: Was euch nervt.......
-
02.07.2024, 14:11 #8321
- Spielt gerade
- Siehe Signatur
- Konsolen
-
Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
Ebay war mal cool, aber mittlerweile verkaufe ich auch nur noch über Kleinanzeigen an Selbstabholer mit Zahlung in Bar. Aber selbst da trifft man auf...sehr spezielle Menschen. Da verhandelt man eine halbe Stunde im Chat über den Preis und einigt sich nur damit der Käufer dann vor Ort anfängt noch weiter zu verhandeln. Nein danke, da ist die Tür, auf wiedersehen.
Was mich gerade nervt: Dieser verregnete Sommer. Gefühlt hatten wir eine Woche lang richtig geiles Wetter wo es sich gelohnt hätte zum See zu fahren nur damit zum Wochenende wieder die Temperaturen fallen. Und seit Montag ist wieder Pulloverwetter und Regen angesagt.
So viel zu den Warnungen vor einem apokalyptischen Hitzesommer von vor ein paar Monaten
Oldschool
-
02.07.2024, 16:29 #8322
Der Sommer hat gerade erst angefangen. Und frag mal Spanien, Griechenland, Türkei, etc. Die hatten in den vergangenen Wochen genügend Sonne und Hitze. Sei also lieber mal froh über einen wechselhaften Sommer. Ich hab so ein Wetter jedenfalls lieber als wochenlange Dürre und 40 Grad.
Passt auch zum Thema: Ich hasse (vor allem lokale) Nachrichten, die Sommerwetter bejubeln, mit den grenzdebilen Umfragen. Das geht 1-2 Wochen so und schon schwenken die Berichte um, weil es doch och so trocken ist; Bauern beschweren sich, etc. Genau so ist es andersrum, wenn es halt regnet.
Mir scheint, als könne man mit Wetter einiges an sinnfreie Sendezeit füllen.
-
02.07.2024, 16:35 #8323
-
02.07.2024, 16:45 #8324
- Spielt gerade
- Siehe Signatur
- Konsolen
-
Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
Ich beziehe mich aber auf Deutschland, denn der "apokalyptische Hitzesommer" wurde ja für Deutschland vorhergesagt. Lauterbach stellte doch schon Überlegungen über Hitzeschutzräume zur Diskussion. In NRW gab es gar einen ganzen Aktionstag: "Hitzeaktionstag 2024: Landesregierung informiert über Programme und Maßnahmen".
Und die Wetterdienste hatten im Vorfeld auch freudig mitgemacht:
Sowohl das europäische als auch das amerikanische Wettermodell hatte im Frühling noch einen Hitze-Sommer 2024 für Deutschland errechnet. Aufgrund der „Erfahrungen der letzten Jahre“ ist laut Biologe Mark Benecke mit „fast völliger Sicherheit“ mit einem Extrem-Sommer zu rechnen, der bislang seinesgleichen sucht.
Hätte man mal einfach ein paar Monate abgewartet ob der Sommer wirklich so extrem in Deutschland wird, aber stattdessen wurde von mitte Frühling an mal wieder unnötige Panik verbreitet. Und alle lachen über unsere "german angst", ja wo kommt die wohl her?
Oldschool
-
02.07.2024, 17:10 #8325
Panik ist ein bisschen übertrieben.
Das Problem ist: Wenn nichts gemacht wird (jetzt auch Lauterbach bezogen), wird auch gemeckert. An Hitzeplänen mit Hitzeschutzräumen ist grundsätzlich nichts Falsches. Vor allem wenn man an die steigende Zahl an alten Leuten denkt, die da ja noch am ehesten gefährdet sind.
Lieber Vorsorge als Nachsorge, oder nicht?
-
02.07.2024, 18:34 #8326
-
02.07.2024, 18:44 #8327
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Zelda
- Konsolen
-
Gaming-PC
Ich frage dich nochmal in zwei Monaten, ob es wirklich zu voreilig war nach zwei Extremsommern und dutzenden Warnungen von Wissenschaftlern Vorkehrungen zu treffen.
-
02.07.2024, 18:59 #8328
Bin ja immer noch hoffnungsvoll, dass der Kelch dieses Jahr an uns vorbei geht. Man kann ja auch mal Glück haben…
-
03.07.2024, 11:36 #8329
Müsste eigentlich ein einen „was mich nicht nervt“-Thread:
Käufer hat bei Ebay um eine finale Entscheidung für den nicht angekommenen Artikel gebeten und natürlich innerhalb von 30 Minuten Recht bekommen.
Daraufhin habe ich Einspruch eingelegt mit der Info, dass der Käufer bewusst die Versandart ohne Sendungsverfolgung gewählt hat, ich am gleichen Tag drei andere Verklufe verschickt habe, die alle ankamen und vom Käufer nie eine Rückmeldung kam, ob es bei Nachbarn liegt (bzw. Nachbarfirmen gar, da Gewerbeadresse). Dazu noch auf das Ebay-rechtsportal verwiesen, wo eBay das BGB wiedergibt, wonach das Versandrisiko beim Käufer liegt, die Quittung der Post für die vier versendeten Artikel hochgeladen (ohne Tracking natürlich), sowie darum gebeten zu prüfen, ob der Käufer schon öfter nicht erhaltene Artikel reklamiert hat.
Einen Tag später wurde dann tatsächlich und aus Kulanz zu meinen Gunsten entschieden. Bin mir nicht sicher, ob der Käufer trotzdem sein Geld zurückbekommt (vermute aber ja), soll mir aber auch egal sein. Ebay bat mich, in Zukunft zumindest via PRIO-Sendung zu verschicken.
War am Ende nicht viel Geld, ging mir mehr ums Prinzip.
-
03.07.2024, 11:44 #8330
- Spielt gerade
- Taschenmaumau
- Konsolen
-
NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
Das lustige (??) an der ganzen Geschichte ist ja das das Fußballspiel am Samstag wegen einem extremen Gewitter Unwetter unterbrochen werden musste und die meisten der Manschaften mit dem Flugzeug auch kurze Strecken zum nächsten Stadion zurückgelegt haben (während der Manschaftsbus leer da hin gefahren ist) ..
Aber das wird alles nicht hinterfragt, da macht man sich eher Sorgen ob aufgrund dieser mysteriösen Wetterereignisse der eigene Urlaub in der Ferne gefährdet ist..
Taylor Swift und Elan Musk Jets sind währenddessen fröhlich am rumflitzen ..
Und da wärend Corona keiner mehr durch die Gegend fliegen durfte mussten die Flugzeuge damals leer (!!!) die ganzen Flughäfen anfliegen damit keine Flughafen Genehmigungen für die Fluggesellschaften verfallen ..
Aber die jenigen welche darauf aufmerksam machen werden von der Boulevardpresse als Terroristen bezeichnet..