« ... 2345 »
  1. #31
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Bin Altheist so wie c.a. 80% in Potsdam

    Kann mir nicht vorstellen das ein Gott (was auch immer "Gott" für ne form haben sollte) über uns "Regiert".


    Könnte an sowas auch nie glauben.

  2. #32
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Stimmt, solche Threads gabs schon öfter - aber egal.

    Ich denke es sollte jedem selbst überlassen sein, ob er an etwas glaubt oder nicht. Grundsätzlich halte ich es aber für falsch, wenn man als Gläubiger komisch angesehen wird - was es doch sehr häufig gibt. Sagt ihr mal in der Schule, dass ihr an Gott glaubt und schon lachen einen alle aus. Das wäre vor hunderten von Jahren undenkbar gewesen, aber vielleicht ist in der heutigen, modernen Welt einfach kein Platz mehr für Religion bzw. Glauben. Die Menschen wollen für alle Phänomene Erklärungen finden (Ufos, etc). Das basiert IMO auf Angst. Angst vor dem Unerklärlichen. Dabei müsste man es einfach nur hinnehmen, dass wir wohl kaum "DIE" Geschöpfe schlechthin im Universum sind...

    Glaube ist nicht falsch, Glaube ist keine Krankheit. Allerdings gibts so viele verschiedene Religionen, die sich gegenseitig widersprechen - Kriegsgründe. Deswegen wäre die Welt ohne Glaube auf der anderen Seite auch friedlicher. Schwere Thematik.

    mfg
    taker

  3. #33
    Avatar von New
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    985
    Weltweit sind die Religionen und esoterische Ableger wieder stark am kommen.

    Die immense Anzahl steigender Muslime, zunehmende Verbreitung des Buddhismus,die starke Verankerung vieler südamerikanischer und östl. Religionen im Volk führen ebenfalls wieder zu einer steigenden Anzahl.

    Ich habe schon oft bei solchen Diskussionen bemerkt, das sich zu 88% nur Atheisten zu diesem Thema äußern.
    Als wenn sie sich rechtfertigen müssen,...

    Ein Beispiel:
    In einem anderen Board gab es einmal eine Umfrage.

    Dort stimmten 600 Leute für ihre Zugehörigkeit zu einer Religion oder einer Glaubensphilosophie, 200 Leute waren Atheisten.
    Aber in dem Thread gab es 500 Beiträge von dennen 420 von Atheisten waren,...
    Wer will hier missonieren ? *g* Das fällt mir wirklich sehr oft auf...und ist hier ja ähnlich...

    Das Glaube nicht in die moderne Zeit passt, ist ein Irrglaube
    Da gibts insbesondere gerade zur jetzigen Zeit wieder starke anstiege...

    Atheismus ist für mich eine Auswirkung des Wohlstands , nicht der Wissenschaft - ganz neutral betrachtet.

    Ich wollt das nur erwähnen, da viele Atheisiten hier wohl meinen der Glaube wäre ein aussterbendes Model

    Dutzende Mitglieder von Gemeinschaften, kirchl. Institutionen & Veranstaltungen, bekennende Gemeinden, Symbolik und Ausrichtungen in aller Welt sprechen dagegen...

    Gruß,
    New




  4. #34
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Ich bin Evangelisch aber nicht der größte Kirchgänger ,ich hoffe doch sehr das es da noch irgendetwas gibt.

    Zu der Frage warum ein Gott alles zulässt und nicht einschreitet ,da gibts einen schönen Film der so Fragen beleuchtet.


  5. #35
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich glaub an keinen Gott.


  6. #36
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Offiziell evangelisch, und mein Geld 'rauben' die mir auch, aber schon seit Jahren Agnostiker. Naja in zwei Wochen endlich auch der Austritt. Macht ja schon was aus die Kirchensteuer.

  7. #37
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.969
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Offiziell evangelisch, und mein Geld 'rauben' die mir auch, aber schon seit Jahren Agnostiker. Naja in zwei Wochen endlich auch der Austritt. Macht ja schon was aus die Kirchensteuer.
    Nur mal aus Interesse: Was hat der Austritt gekostet?

  8. #38
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nur mal aus Interesse: Was hat der Austritt gekostet?
    Bei mir waren es damals 30 EUR.

  9. #39
    Avatar von babyluigi
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    2.770
    Spielt gerade
    dilettantisch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 XBOX 360
    Ich muss auch aussteigen.

    Aus der Kirche? Ja, die auch.

    Aber auch aus diesem Forum weil dieser Thread mich daran erinnert, wie ich mit 15 Jahren drauf war.

  10. #40
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nur mal aus Interesse: Was hat der Austritt gekostet?
    Sind glaube festgelegt 30€. Sollte überall gleich sein. Sprich, ist nach 1-2 Monaten schon wieder drin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden