« 12345 »
  1. #21
    Avatar von sentrixxx
    Registriert seit
    05.03.2004
    Beiträge
    1.269
    Original von BigDan
    ja, aber verstehst du nicht, dass, wenn es eine ganzweltliche Harmonie gäbe, die Menschheit irgendwann die Welt übervölkern würde?

    Das ginge einfach nicht.
    Hast du vergessen, dass Gott allmächtig sein soll und demnach seine gesamte Schöpfung dementsprechend in die Wege hätte leiten können, dass es eben diese Probleme nicht gibt?

    Es wäre doch ein leichtes für ihn gewesen den Mensch so zu erschaffen, dass es nie zu einer Überbevölkerung kommt.
    Ein unendlicher Resourcenvorrat dürfte auch kein Problem gewesen sein.

    Zwei kleine Faktoren verändert und schon hat sich das Problem der Überbevölkerung und Gottes Schöpfung könnte bis in alle Ewigkeit in Frieden existieren.

  2. #22

    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    129
    Agnostizist:

    An sich ganz einfach

    Ich weis das man die exitens eines Gottes nicht beweisen kann;
    Ich weis das man die nichtexistenz eines Gottes nicht beweisen kann.

    nicht mehr, nicht weniger

  3. #23
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    @radix: Dann ist jeder ein Agnostiker

  4. #24
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Original von BIGBen
    @radix: Dann ist jeder ein Agnostiker
    Wenn nun alle Agnostiker sind wozu gibt es dann die Be-
    zeichnungen wie Theist und Atheist?
    Man das ganze ist ziemlich verwirrend langsam find ich!

  5. #25

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von radix
    Agnostizist:

    An sich ganz einfach

    Ich weis das man die exitens eines Gottes nicht beweisen kann;
    Ich weis das man die nichtexistenz eines Gottes nicht beweisen kann.

    nicht mehr, nicht weniger
    Das ist eine typische Verhaltensweise für unsere heutige Zeit
    Ich gebe niemandem recht,bin für gar nichts,habe keine eigene Meinung,muss somit keine Verantwortung übernehmen.muss mich nicht outen,muss keine Stellung beziehen und habe somit immer meine Ruhe.

    Die Dekadenz ist schon dermassen verwurzelt in unserem Volk,daß es einem Angst und Bange werden kann........

  6. #26
    Avatar von Son-Jemmo
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    1.456
    @Shiek
    Das soll nur heißen, dass praktisch jeder Agnostiker ist, weil ja niemand die Extistenz bzw. Nichtexistenz eines Gottes beweisen kann. Anscheinend definiert radix den Begriff nicht ganz richtig.
    Comprendes? ^^

  7. #27

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    Original von #Jin-Roh#
    Hast du vergessen, dass Gott allmächtig sein soll und demnach seine gesamte Schöpfung dementsprechend in die Wege hätte leiten können, dass es eben diese Probleme nicht gibt?
    darum behaupte ich ja auch, dass es keinen Gott gibt gäbe es einen, wäre deine theorie derfall...aber es ist ja eben alles physik und natur

  8. #28
    Avatar von sentrixxx
    Registriert seit
    05.03.2004
    Beiträge
    1.269
    Original von Shiek
    Original von BIGBen
    @radix: Dann ist jeder ein Agnostiker
    Wenn nun alle Agnostiker sind wozu gibt es dann die Be-
    zeichnungen wie Theist und Atheist?
    Man das ganze ist ziemlich verwirrend langsam find ich!
    Agnostizismus, Atheismus, und Theismus sind alles bestimmte religiöse Überzeugungen.

    Jede von ihnen antwortet anders auf die Frage ob Gott für ihn Existiert:

    Theist: Ja.
    Atheist: Nein.
    Agnostiker: Ich weiß es nicht.


    Agnostiker nehmen bei dieser Frage also eine neutrale Position ein.


    @BigDan

    Gut, dann verstehen wir uns ja.

  9. #29
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Original von Son-Jemmo
    @Shiek
    Das soll nur heißen, dass praktisch jeder Agnostiker ist, weil ja niemand die Extistenz bzw. Nichtexistenz eines Gottes beweisen kann. Anscheinend definiert radix den Begriff nicht ganz richtig.
    Comprendes? ^^
    Ja ich wusste schon was des ist aber gut das du festegestellt hast das radix das
    nicht ganz richtig definiert hat , das hat mir weiter geholfen danke!

  10. #30
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Als ich den dritten eSports-Beitrag eröffnet wurde, dann haben viele gleich rumgequatscht: Das Thema hatten wir schon mal, das haben wir schon x-mal durchgekauft usw.

    Das ist mit diesem Thema ähnlich. Jeder hat diesbezüglich seine eigene subjektive Meinung. Es hat gar keinen Sinn, dass jeder mit seinen Argumenten und Begründungen daher kommt, da die anderen sich ihre Meinung schon gebildet haben.

    Ich persönlich habe nichts gegen Leute die glauben (ausser sie versuchen andere davon zu überzeugen oder unterdrücken Menschen deswegen), aber ich bin ein Mensch der Beweise, der Wissenschaft. Gott und alles, was damit verbunden wird, sind für mich Märchen. Nichts Weiteres.


    Ich habe dazu schon öfters Zeilen verfasst. Die folgenden Zitate stammen aus diesem Beitrag:
    Glaubt ihr an Gott?

    Original von Indrid Cold
    Sorry, aber wer noch an Gott glaubt, kann ja auch noch genau so gut an den Weihnachtsmann oder an den Osterhasen glauben.
    Original von Indrid Cold
    Ich glaube nicht an Gott, den wenn ich an Gott glauben würde, dann gäbe es ja in jeder Religion andere Götter. Und mir kann man nicht sagen, dass es viele Götter gibt!

    Der Mensch entstand aus der Abstammung der Primaten, diese wiederum stammten aus Schleimtierchen, diese waren einmal Zellen. Das nennt man Evolution, nix hat Gott geschaffen!

    Und wenn man stirbt, dann kommt man auch nicht in den Himmel, oder so. Den wenn es einen Himmel gibt, dann müsste es ja auch eine Hölle und den Teufel geben. Das ist doch nur Schwachsinn! Wenn man tot ist, wars das. Man kann danach nicht mekr denken, leben oder irgend wo anders sein, man ist weg, ausgelöscht!

    Wenn irgend wo eine Ameise oder ein Tier stirbt, denkt ihr, es kommt in einen Himmel? Die sind tot, und haben nach ihrem Ableben keine Gedanken mehr, bei uns ist es genau gleich! Also geniesst das Leben, denn danach ist nichts mehr!

    Die Religionen und deren Geschichte wurden von unseren Vorfahren erfunden, man konnte damals sich einige Dinge nicht genau erklären, und darum fing man an, solche Dinge zu erfinden, oder zu hoffen. Heute weiss man es besser, mit Technik und Wissenschaft!

    Und noch was: Ich glaube nicht an Gott, aber wenn jetzt jemand an Gott glaubt, dann ist das mir vollkommen egal. Der ist für mich kein Idiot, denn jeder darf glauben, was er will!
    Original von Indrid Cold
    Ja, Bewisen ist nichts.

    Aber hier nun mal ein Szenario:

    Irgend einer hat einen Autounfall, dann wir er 5 Stunden operiert , weiter 10 Stunden liegt er im Krankenbett . Dann stirbt er. Er ist ganze 5 Minuten tot . Doch den Ärtzten gelingt es, ihn wieder zu beleben,dann schläft er weitere 7 Stunden , bis er wieder aufwacht.

    Viel später ist er hellwach und topfitt, dann sagt er, das er an einem wunderschönen Ort war, alles weiss und rein, alles schön ect. ect. ect. ....

    Doch was beweist dies? Diese Aussage kann auch nur ein Traum gewesen sein, in der ersten Fase, in der er nakotisiert wurde, oder als er schlief, bevor er strab, oder danach, als sie ihn wieder reanimierten. Ich denke, an die 5 Minuten, in denen er tot war, kann er sich nicht erinnern, weil er wieder aufgewacht ist (wie beim Schlafen; man schläft meistens ein, und erwacht dann gerade wieder am morgen, wenn man aufwacht kam es einem wie eine Sekunde vor, doch man kann sie zwischen dem Einschlafen und dem Aufwachen an nichts mehr erinnern, und so denke ich, ist auch der Tod. Eben Nichts.).

    Meiner Meinung nach ist das so!

    [...]

    Ich will jetzt nicht fies erscheinen, doch warum zeigt sich Gott nicht? Ich denke (meiner Meinung nach), dass wenn es früher ein Unglück gab (Flutwelle, Erdbeben, Vulkanausbruch, Tornado) oder ähnliches, so konnten sich die Menschen damals noch nicht erklären, dass dies bloss die Natur ist, und deshalb haben sie für damals einfach logisch nachgedacht und dies ihren Göttern zugeschrieben.

    Und warum hat sich die Religion, der Glaube, die ganzen Storys, der Gott und der Himmel so wahnsinnig verbreitet? Ganz einfach, man weiss nicht, was danach kommt, hat Angast davor (und das zurecht) und hat ein besseres Gefühl, wenn es noch einen Himmel gibt. Doch wenn man erst mal tot ist, kann man wahrscheinlich sowie so nicht mehr über das nachdenken (meine Meinung).

    Meine Meinung in Tobias’ eröffneten Beitrag:
    Gott


    Was für ein Text.

    Original von Indrid Cold
    Oh Gott, bitte verschont mich mit dem Maker da oben im Himmel! Wie der Planet und die Nautur und alles entsteht, ist bereits klar. Also kein Gott. Wie der Mensch entsteht, wie die Evolution vor sich geht (von Zelle zu Wassertieren, bis hin zur Landeroberung bis zum Neandertaler und nun Menschen, wie wird's in 100000000 Jahren? Menschen mit vier Beinen?) und auch wie die kleinen Kinder geboren werden. Also auch hier: kein Gott. Wer glaubt, sollte es nochmals überdecken: wenn es Gott gibt, warum zeigt sich unser Herr nicht, wie er es angeblich so oft getan hat (sehr fürher)? Wo ist Gott, wenn Bomben auf irakische Kinder fallen? Wo war Gott, als verdammt viele Juden vergast und grausam ermordet wurden? Wie kann es sein, dass der brühmte Nazi-Doktor solch grausamen Experimente an Leuten durchführt? Wenn der das ungestört tun kann, dann gibts wohl keinen Gott!

    Was ist nach dem Tod? Wir wissen es nicht! Was war vor der Geburt? Nichts, denn erst in Kombi von Samen- und Eizelle entsteht ein Mensch. Wie war es vor der Geburt? Kann mich nicht erinnern, weil mich gabs da nicht, und da war nichts, und so ist es auch nach dem Tod! Warum? Weil es auch keinen Katzenhimmel, oder eine Hundehölle gibt! Wenn der Mensch denkt, er habe einen Gott, dann müssten logischerweise alle Tiere, Bakterien und schlimmen Viren auch Götter und Teufel haben, aber das haben die nicht! Denn wir sind auch nur eine Spezies! Der Unterschied zwischen ach so klugem Mensch und Tier? Der Mensch, trotz aller Technick fragt sich wie ein Depp: "Gibts 'nen Gott? Was passiert nach dem Tod? Ect. Ect. Ect." Tiere haben das nicht nötig, weil es ihnen scheissegal ist.

    Leute die fast sterben, und Zeugs berichten scheinen doch nur die Dinge so geträumt zu haben (in der Bewusstlosigkeit nach dem Unfall/Zusammenbruch, in der Narkose vor dem Tod, in der Narkose nach der Reanimierung oder im Schlaf nach der Operation). Und warum träumen sie von Himmel und Hölle? Weil das den Leuten oft eingetrichtet wird usw.

    Zur Religion: wenn an Jesus, dem offenen Meer, den ägyptischen Plagen, dem Mana-Fast-Food, der Arche, von Sodom, dem Turm zu Babel und all diesen Fantasy-Storys wirklich was echt ist, wäre es von uns sehr rassistisch zu behauptetn, dass es nur unseren Gott gibt! Was ist mit Ganesha? Osiris? Allah? Der jüdischen Story? Dem Mohammed-Propheten? Ach, warum wird in jeder, aber auch wirklich jeder Bibel-Story (egal von welchem Volk) von einer grossen Flut berichtet? Wer hat wem abgeschrieben?

    Einige Dinge an der Bibel und all dem können einen wahren Hintergrund haben. Was dachten die Typen damals, wenn es Überschwemmungen, Pest-Epedemien oder Tornados (oder Sonnenfinsternise usw) oder solche Dinge gab? Es war Gott!!!!!! Heute lässt das jeden kalt, damit lässt sich niemand mehr beeindrucken!

    Bibel und all das Zeugs, wie auch der Koran wurde von vielen Menschen geschrieben, einige Dinge gleichen den anderen Religionen, und viele Passagen wurden erst hunderte Jahre später hinzugefügt. Ausserdem ist der allgegenwärtige Gott kein Perfektling! Er sieht weder in die Zukunft, noch weiss er alles! Weiter ist er z. T. doch sehr rassistisch gegenüber den Peulenpest-Kranken, die von den Isrealieten einfach isoliert weit weg in die Wüste geschickt werden müssen, alle müssen sich gründlich waschen usw. Hat Gott an, sich anzustecken?

    Gott, Engel, Himmel oder Hölle, wenn es das gäbe, wäre es schon bewiesen worden! Denn heutzutage geht nichts mehr ohne Beweise! Früher und z. T. noch heute kann der Mensch sich Dinge nicht vorstellen, wegen dem muss eine Erklärung her, die auch noch gut vermarktet werden muss, und die für viele Untaten und Hass verantwrotlich ist (danke, liebe Kirche). Doch heute ist klar: Wissenschaft ist Gott!!

    Amen

    Gruss
    Indird
    What lies in the shadow of the statue? .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden