12 »
  1. #1
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114

    infos zur psp2

    Infos zum möglichen PSP-Nachfolger

    09.04.06 - Shacknews will aus Sony-nahen Kreise einige Details zu einem Nachfolger des PSP erfahren haben. PSP 2 soll keine UMDs mehr verwenden, sondern ein neues Format einsetzen - welches das sein soll, ist unklar.

    Allerdings soll eine Festplatte von Anfang an eingebaut sein. Das Projekt läuft unter dem Namen 'PSP 2' und soll in den nächsten drei Jahren erscheinen.

    Nvidia könnte an der Entwicklung beteiligt sein: Der Grafikprozessorhersteller hatte kürzlich einen neuen Design-Vertrag mit Sony unterzeichnet. Nvidia soll dabei mehr Geld verdienen als beim Design des PS3-Grafikprozessors.
    quelle: gamefront

    also ich find das irgendwie witzig, sony will uns schon wieder ein neues medium aufdrücken
    das mit dem grafikprozessor hört sich irgendwie unrealistisch an, das mit der festplatte find ich wiederum nicht schlecht.
    zum glück ist ja noch zeit bis die nachfolger von ds und psp erscheinen.
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  2. #2

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Naja, UMD ist ja auch mehr oder weniger gefloppt. Wäre ja blöd damit weiter zu machen.

  3. #3
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    Original von Seph
    Naja, UMD ist ja auch mehr oder weniger gefloppt. Wäre ja blöd damit weiter zu machen.
    ja, das ist klar. ich finds trotzdem blöd das sie schon wieder mit nem neuen medium kommen.

    edit:
    sowas wie "mini-BR" würd imo genügen...
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  4. #4
    Avatar von linkfan
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    886
    Original von Seph
    Naja, UMD ist ja auch mehr oder weniger gefloppt. Wäre ja blöd damit weiter zu machen.
    Was ist leicht an diesen Medium so schlecht. Ständig hört man murren, aber was ist damit?

  5. #5
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Original von linkfan
    Original von Seph
    Naja, UMD ist ja auch mehr oder weniger gefloppt. Wäre ja blöd damit weiter zu machen.
    Was ist leicht an diesen Medium so schlecht. Ständig hört man murren, aber was ist damit?
    Nichts - umd ist auch nicht geflopt zumindest nich als portables medium für spiele. Jedoch als portables medium für filme ist es gerade dabei zu floppen. Da wurden einfach nen paar fehler von sony begangen die man zumindest in der start phase von film umds hätte vermeiden sollen. Allem voran der recht hohe preis.

  6. #6

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Das es vom Markt nicht angenommen wurde. Konkrete Defizite technischer Natur hat es jetzt denke ich nicht...es braucht einfach nur niemand.

  7. #7
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Original von linkfan
    Original von Seph
    Naja, UMD ist ja auch mehr oder weniger gefloppt. Wäre ja blöd damit weiter zu machen.
    Was ist leicht an diesen Medium so schlecht. Ständig hört man murren, aber was ist damit?
    Optische Datenmedien für einen Handheld, das kann man sich eigentlich an den Fingern abzählen was daran so schlecht ist:P

    Das Laufwerk frisst Unmengen an Strom, Ladezeiten ohne Ende, keinen Batteriespeicher usw.

    Wenn ich da an Flash-Speicher denke, den gibts in jeder Größe, hohe Zugriffsgeschwindigkeit blablabla
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  8. #8
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Wieso sollen das UMD Medium gefloppt sein? Was waren den die Ziele von Sony? Die PSP sollte Filme abspielen können, kann sie auch. Alle Filme von Sony sollten und sollen auf UMD erscheinen. Werden sie wohl auch.

    Wie lange ist die PSP schon auf dem Markt und wie teuer ist sie noch zur Zeit? Ist doch klar, dass es sich zu Anfang nicht rechnen wird Filme auf UMD zu bringen (jedenfalls nicht für Filmstudios die nicht Sony gehören).

    Was die News angeht, würde ich erstmal garnicht darauf achten. "will aus Sony-nahen Kreisen erfahren haben" bla bla bla. Kommt schon, das gehört doch erstmal nur in die Gerüchteküche. Warum sollte Sony denn das Medium wechseln? Die PSP soll mit der PS3 kompatibel sein, da wird Sony wohl kaum noch was großartiges an der PSP ändern.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  9. #9

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Warum sollte die PSP2 mit einem anderem nicht mehr zur PS3 kompatibel sein? Ich würde auch drauf wetten, dass in ein paar Jahren ein optisches Medium für einen Handheld nicht mehr das Optimum ist. Wie erwählt, Flash Speicher etc. ...

  10. #10
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    Original von Rene
    Wieso sollen das UMD Medium gefloppt sein? ...
    Na in gewisser Weise schon da Sony die UMD's ja als eigenständieges Medium durchdrücken wollte! Und die Filmindustrie aus mangel an Verkauf ihre UMD Film-Umsetzungen zurückschrauben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden