12 »
  1. #1
    Avatar von terri
    Registriert seit
    05.12.2004
    Beiträge
    677

    Ähnliche Spiele

    Hallo Leute,

    ich wollte mal Fragen was es noch so für RE Spiele gibt - auf wiki habe ich gelesen das es noch eine gute Reihe weitere Teile auf den Cube gibt - welche davon sind besonders empfehlenswert? Ich hab auch gelesen das seit RE4 die Kamera anders ist. Wie war sie denn vorher, kann mir das mal jemand beschreiben, ich wäre ihm/ihr dankbar.

    Terri
    (Ich habe Kunst übrigens abgewählt ^^)

  2. #2
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Es gibt noch
    Resident Evil Zero
    Resident Evil Rebirth
    Resident Evil 2
    Resident Evil 3
    Resident Evil Code Veronica X

    Die ersten 4 haben feste Kameraperspektiven, CVX hat eine teilbewegliche Kamera.

    Empfehlenswert sind alle, aber sie sind anders als Teil 4:
    Es gibt mehr und rätselhaftere Rätsel. Es gibt weniger Action und mehr Spannung.

    Wenn Du RE4 sehr gut findest, solltest Du vielleicht erstmal Probespielen, ob Dir das klassische Gameplay überhaupt zusagt. Desweiteren solltest Du speziell für 2 und 3 nicht auf Bombast-Grafik bestehen.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  3. #3
    Avatar von badpiccolo
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.136
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Dreamcast
    Also, wenn du Resi 4 hast, dann solltest du dir meiner Meinung nach erstmal Zero holen. Wenn du das Game dann gut findest, dann würde ich Chronologisch vorgehen.

    Also:

    Zero
    Remake
    RE2
    RE3
    RECVX
    RE 4

    Wobei Resident Evil 2, 3 und CVX ne in Deutschland für den Cube erschienen sind, da RE2 und RE CVX indiziert sind. Es gibt noch nen paar Shops wo man die Games bekommt, aber sie wurden auch nur in kleiner Stückzahl produziert. Außerdem muss man zu Resident Evil 2 & 3 sagen, dass es einfache Ports der Dreamcast Versionen sind, wobei diese auch auf der PSX Version basierten. Die Figuren sehen etwas besser als auf der PSX aus, aufgrund einer höheren Auflösung. CVX ist ein Port von der PS2. Es ist grafisch ok, aber man kann es nicht mit der Grafik von Resident Evil Zero, Remake oder 4 vergleichen. Also ich empfehle dir Zero oder den Remake probe zu spielen.
    Nach meiner Meinung sind das Remake und Resident Evil 2 die besten Teile.

  4. #4
    Avatar von terri
    Registriert seit
    05.12.2004
    Beiträge
    677
    Steht cvx für Code Veronica oder wie das heißt? Das hab ich letztens in einen laden gesehen der eher so für Grundschüler ist.......

    Danke für eure antworten, wie ist eigendlich der DS Teil? Ich hab gehört auch nur ein Remake....
    (Ich habe Kunst übrigens abgewählt ^^)

  5. #5
    Avatar von manu_zero
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    594
    Also wenn ein Remake, dann das für den Gamecube. Das ist sowieso nach RE4 der beste Teil überhaupt!

  6. #6
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Original von terri
    Steht cvx für Code Veronica oder wie das heißt? Das hab ich letztens in einen laden gesehen der eher so für Grundschüler ist.......

    Danke für eure antworten, wie ist eigendlich der DS Teil? Ich hab gehört auch nur ein Remake....
    Ein Resi-Neuling hmm ,man hilft ja wo man kann!^^
    Ja CVX steht für Code Veronica X ,ist eigentlich auch wie alle Resi-Teile kein Spiel für Grundschüler! Und der DS-Teil ist auch ein Remake ,korrekt ,eins des ersten Teils ,aber wenn du den spielen willst ,mach es wie manu_zero sagt ,nimm das Remake für den Gamecube ,die beste Wahl ohne Zweifel!

  7. #7
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Zumal RE Rebirth nach dem Genus von RE Zero extrem langatmig erscheinen kann - was es nicht ist und was auch vom Spieler abhängt. Was ich meine ist: Bei Zero gibt es Stellen, wo (übertrieben gesagt) alle drei Schritte eine Videosequenz kommt und alles viel linearer erzählt wird. Es gibt eine Story, die zwei Charaktere von A nach B führt. In RE Rebirth gibt's zwar das komme von A (Haupthalle) nach B (Heli) aber die eigentliche Story findet fast nur in schriftlichen Aufzeichnungen und im Kopf des Spielers statt.

    Mannomann habe ich mich beim Lesen der Tagebucheinträge des Bewohners der Gartenlaube gegruselt.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  8. #8

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Frage: Spielt Rebirth vor oder nach dem 1.Teil?
    und wer sind die charaktere?

  9. #9
    Avatar von manu_zero
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    594
    Wie der Name schon sagt, es ist der erste Teil.

    Charaktere:

    Jill Valentine
    Chris Redfield (glaub ich)

    @ terri: Schau dir doch einfach mal den Trailer hier an. http://www.gametrailers.com/player.p...pe=wmv&pl=game (kommt wahrscheinlich Werbung davor)

  10. #10

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    der erste Teil? versteh ich dann nicht ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden