Thema: Gc bei Mediamarkt
-
31.01.2003, 00:03 #11
meine kleine cube geschichte ;)
ich kann jetzt eine kleine anekdote zu diesem ganzem tag erzählen
also der tag fing damit an, das ich sowieso in den nächsten tagen mir einen cube zulegen wollte. am mittag las ich dann diesen forenbeitrag vom doombringer und ich konnte dem ja nicht so recht glauben und schaute auf den MM seiten nach wo mir der preis nicht bestätigt wurde. also schrieb ich meinen ersten kommentar und informierte mich im profil des schreiberlings wo denn dieser mediamarkt wohl sein könnte.
im profil stand "near Hannover" also fing ich erstmal an einen Kumpel aus Hannover anzurufen, der mal eben für mich prospekte wälzen sollte, aber es war nichts zu finden.
auf die antwort das das angebot aus dem MM Minden stammt, rief ich natürlich erstmal dort an um mir das zu bestätigen und es stimmte also tatsächlich, allerdings durfte der MM keine cubes zurücklegen oder gar zusenden.
hmm was tut man denn jetzt von Bremen aus ... ? Mein Kumpel aus Hannover musste leider abwinken... vel zu weit, er war ja im Dienst. Mein bettelnder Aufruf hier konnte leider auch nicht erfüllt werden.
Mittlerweile stand ich schon im Kontakt mit der Dame von der Info im MM Minden
Naja der Tag plätscherte so dahin und ich fand einfach keinen der in der Nähe von Minden wohnte und die Stückzahl sank minütlich....
Der MM hier in Bremen lehnte eine Preissenkung ab, weil man sich nur im Umkreis von 50 km auf so etwas einließe... schade eigentlich
Doch dann tat sich noch etwas .... ein Kollege hatte einen Verwandten in der Nähe von Minden und er würde für mich zum MM fahren um so ein Gerät zu ergattern, allerdings hatte der erst um 17 Uhr Feierabend... also wieder warten... Um 15:30 klingelte mein Handy, es war die nette Frau vom MM Minden um mir mitzuteilen, das es keine Cubes mehr gibt und alle vergriffen seien.... Naja kann man nichts machen, die Welt geht ja nicht unter davon, dennoch war es natürlich ein feines Angebot. Ich bedankte mich bei der guten Frau und schloss damit ab.
so gegen abend wälzte ich die angebotslisten in ebay um einfach mal zu schauen für wie viel dort die cubes so weggehen. und dann viel mir etwas auf...
cube... ovp... ungeöffnet... eingestellt um 16:30 heute... 129euros sofortkauf.... herkunft minden....
alles klar
hab dann nicht mehr lange überlegt, brauchte ja nur noch 1und1 zusammen zu zählen und es handelt sich mit ziemlicher wahrscheinlichkeit um den mm cube.
zwar 30 euro teurer, aber der der ihn für mich gekauft hätte, hätte eh nen obelix bekommen und das angebot ist dennoch spitze
also hab ich ihn gekauft und warte nun auf meinen cube...
vielen dank an diesen forenbeitrag, denn sonst wäre ich sicher nicht so aktiv geworden am heutigen tage für diesen cube kauf
vielleicht ist ja der verkäufer auch hier im forum zu treffen
mentally disordered ?
-
31.01.2003, 00:30 #12
99 € ? Bei uns kostet der GameCube beim Media Markt 179,99 € .
Meine Nintendo GameCube Spiele ("38 TOTAL GAMES")
-
31.01.2003, 02:01 #13
Tja, kurz nachdem der Cube in Europa erschien, hatten auch eineige wenige MM kurzzritig den Cube für 139.95€ und kein Mensch hat so´n Trara gemacht. Es sind halt nur vereinzelte seltene Angebote, sonst nix ! Hat jedenfals überhaupt nix mit dem offiziellen Preis den momentan Nintendo bestimmt.
Anscheinend bekommen Einzelhandelsketten wie MM gute Konditionen im Einkauf und könne sich das vereinzelt leisten mit solchen Lockangebote zu küdern. Auf der anderen Seite werden die kleinenren Händler mit solchen Dumpingpreisen regelrecht kaputt gemacht ! Wer sowas unterstützt, der unterstützt auch das steigen der Arbeitslosigkeit. Das das traurige Ende wäre, daß ihr irgendwann Adé zu Spielkonsolen sagen dürft.
-
31.01.2003, 08:14 #14
juhu ich hab wen dazu gebracht sich nen cube zu holen
kann ich dich auf der offiziellen nintendo seite voranmelden, dann krieg ich glaube 200 sterne???
waer sehr nett ...
-
31.01.2003, 10:07 #15Original von StillCrazy
Wer sowas unterstützt, der unterstützt auch das steigen der Arbeitslosigkeit. Das das traurige Ende wäre, daß ihr irgendwann Adé zu Spielkonsolen sagen dürft.
aber deine meinung darf gerne deine meinung bleiben, akzeptiere nur mal eine meinung eines anderen
@ doombringer, was für sterne und wofür genau ?
mentally disordered ?
-
31.01.2003, 11:04 #16
[quote]Original von Doc
Original von StillCrazy
auf so eine diskussion gehe ich erst ein, wenn du immer in der teuersten tankstelle tankst, deine spiele und dvd filme im extramarkt oder bei schlecker kaufst, frische milch von deinem bauern holst und immer darauf achtet das teuerste angebot zu erwischen anstatt das günstigste... !!
aber deine meinung darf gerne deine meinung bleiben, akzeptiere nur mal eine meinung eines anderen
Es sind nur üble Lckangebote, welche den Kunden einwickeln/binden sollen.
-
31.01.2003, 11:34 #17
passt scho
ich wollte nur sagen, das du erst anfangen darfst dich über so etwas zu beschweren, wenn du solche angebote nicht nutzt und stets bei kleineren händlern einkaufst, die in der regel auch teurer sind.
erst dann hat dein "denkanstoss" eine diskussionsgrundlage
ciaolalala und jetzt freue dich doch einfach mal für mich mit, das ich jetzt einen cube habe und mir spiele kaufen werde
mentally disordered ?
-
31.01.2003, 12:09 #18
@ doc
auf der offiziellen nintendo seite kann man sich, wenn man einen gamecube hat mit dem pin der auf sonner beiliegenden karte steht anmelden...
hier die seite: http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/home/index.jsp
wenn ich dich da jetz vorher als neuen anwerber eintragen wuerde (mit e-mail adresse glaube), dann krieg ich 200 sterne dazu (mit diesen sternen kann man sich später im nintendo-sterne-katalog watt aussuchen)
also wie siehts aus ? sach mir bescheid bevor du dich anmeldest... und anmelden rat ich dir sowieso, wegen oftmals guten videos unso...
-
31.01.2003, 12:28 #19
jop können wir machen, ich lass es dich wissen, wenn mein cube hier eingetroffen ist und wir das in angriff nehmen können
mentally disordered ?
-
31.01.2003, 15:28 #20
oke, sag mal bist du eigentlich zufällig der doc von inselkampf.de ?