« ... 8161718
  1. #171
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    kommt wohl einfach daher weil man ein zelda oder red steel nicht in einem technomusikverseuchten platz spielen sollte mit tausend menschen um einem herrum... auffer games convention machte mir auch kein spiel spass.
    Wii:Sports hingegen is ein spiel wo man schnell rein kommt. zudem isses ein multiplayer spiel. besser gehts nicht für ein vorzeige spiel.
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  2. #172
    Avatar von nniillss
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    2.238
    Wusste jetzt nicht genau wo rein, aber ich poste es mal hier:

    Auf 360 besser als auf PS3

    Sega- und Tennisfans aufgepasst, denn bit-tech.net hat einen Vergleich zwischen der Xbox 360- und der PS3-Version von Virtua Tennis 3 gemacht.

    Aus diesem Vergleich geht nicht nur hervor, dass der 3te Teil wohl der spielerisch beste Teil aller Zeiten sein wird, sondern auch welche Version rein grafisch schonmal die Nase vorn behält.

    Dies war überraschenderweise oder auch vorhersehbar die Xbox 360-Version.
    So wird laut bit-tech.net die Xbox 360-Version in Sache Grafik schonmal mehr bieten können als die PS3-Version.

    Quelle: xbox360news.de
    Intressant - Jedoch fand ich den dazugehörigen Beitrag auf der Bit-Tech Seite nicht, vielleicht war ich auch einfach zu blöd.

    Aber falls es stimmt liegt es warscheinlich dran dass die Xbox 360 den Entwicklern schon besser von den Fingern geht und dass das Entwickeln auf der 360 einfacher sein soll. Denn ich denke dass die PS3 mindestens ein gleiches Grafikniveau schaffen sollte.

  3. #173
    Avatar von Flameon
    Registriert seit
    26.10.2004
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    567
    Spielt gerade
    sieht man am besten in der Signatur
    Konsolen
    @nniillss

    hab den Beitrag gefunden

    Hier der Link zum Bit-Tech bericht

  4. #174

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    Ich denke eher das Sega Virtua Tennis 3 auf die Xbox 360 optimieren wird [weil sie schon erschienen ist], und dann einfach zur PlayStation 3 portiert...

  5. #175
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Original von America`s Most Wanted
    Ich denke eher das Sega Virtua Tennis 3 auf die Xbox 360 optimieren wird [weil sie schon erschienen ist], und dann einfach zur PlayStation 3 portiert...
    Aber bei einem Port auf eine technisch bessere Hardware müsste eigentlich mindestens das Grafikniveau gehalten werden können. Klar kann man aufgrund der unterschiedlichen Struktur nicht einfach den Code 1zu1 übernehmen, aber was halt wegfallen würde, wäre die Optimierung (gut aussehen + flüssig laufen), da auf einer besseren Hardware ja nach oben hin noch Kapazitäten frei sind.

    Oder halt die PS3 sticht doch nicht in jedem Punkt so hervor wie Sony es gern hätte. Kann ja schon an der Busbreite liegen, dass die nicht so viel auf den Moni rausgequetscht bekommen wie sie gern hätten.

    Aber ich bin nicht wirklich der Pro was die Hardware angeht. Ich frag an der Stelle mal DK oder so, wo genau der Haken bei der PS3-Technik stecken könnte.

  6. #176

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    Original von RazeLaserbolt
    Aber bei einem Port auf eine technisch bessere Hardware müsste eigentlich mindestens das Grafikniveau gehalten werden können.
    Hast du dir mal einige EA-Ports dieser Genration angesehen? Grafikniveau halten war da sehr selten...

  7. #177
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Original von America`s Most Wanted
    Hast du dir mal einige EA-Ports dieser Genration angesehen? Grafikniveau halten war da sehr selten...
    Komm mir nicht mit EA, die sind für mich das Arschfurunkel unter den Entwicklern.

    Schlechte Portierungen und JEDES JAHR die GLEICHEN GAMES, teilweise mehrfach (siehe Fifa 2006 und Fifa WM 2006).

    Die versuchen mit möglichst geringem Aufwand + Lizenz dick Kohle zu machen.

    Von Sega bin ich das eigentlich anders gewohnt.

  8. #178

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    Naja, Sega hat imo mit Sonic Heroes auch nicht so das Grafikniveau gehalten...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden