1231151 ... »

Thema: Halo 3

  1. #1
    Avatar von nniillss
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    2.238

    Halo 3

    Juhu, ich sauge gerade den Halo 3 Trailer und freue mich riesig ihn anzusehen! Werde meine Eindrücke nachher hier schildern.

    Den Trailer gibts aufm Marktplatz bei XBL.

    Na, kann der Hype los gehen?

  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    hm werd ihn mir aus reiner neugier ansehen sobald es ihn im net gibt. Imo ist derzeit die einzige Waffe gegen Halo 3 ein Spiel um korruption, Metroid Prime 3 : Corruption XD

  3. #3
    Avatar von nniillss
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    2.238
    Den Trailer gibts jetzt auch im "normalen" Netz: Klick mich.

    Mir gefällt er sehr, er bringt das Halo Flair sehr gut rüber! 2007 - das wird ein geiles Jahr!

    Edit: ICH WILL HALO 3!

  4. #4
    Avatar von nniillss
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    2.238
    Erstmal, sorry für Doppelpost.

    Habe mal mein Forumoutfit geändert und für die, die sie wollen die Musik aus dem Trailer herausgenommen und hochgeladen. Meiner Meinung nach genial! Halo 3 Trailer.mp3
    Marty O'Donnell's music will no doubt be heard over and over again. We can relate. The Studio has been thundering with the brass and bass of the trailer music for weeks.

    Marty hired a 60 piece orchestra and a 24 piece choir to record the trailer music. "I want the viewer to have a feeling of anticipation and wonder for the first fifty seconds or so, up until Master Chief is revealed and they realize that it’s Cortana trying to tell them something," he says.

    Marty's music was designed from the ground up to lull the listener into a sense of doubt, then wonder. "I want them to feel pride and longing the moment Master Chief walks out of the smoke," says Marty. "I want them to get excited and perhaps even froth at the mouth when they see the Covenant Capital ship and then the incredible buried artifact. I want them to be left with that, 'I can hardly wait to play this game' feeling by the end with a slight, 'I wonder what she meant by that' aftertaste."
    Er hat definitiv das erreicht, was er wollte.


    Ich finde es wird nun Zeit zu spekulieren. Macht mit!
    In dem Trailer sieht man die Erde... Von der Allianz besetzt. Sie haben in der Wüste etwas entdeckt... Etwas riesiges! Ein Relikt, heisst es, von der Entwicklerseite. Worum handelt es sich dabei wohl genau? Ich tippe mal spontan auf die Arche, da einiges darauf hinweist. Sie wurde, genau wie die Ringe, von den Blutvätern erbaut und man kann in ihr alle Haloringe fernaktivieren - das was die Allianz will. Wo wir dabei sind, wer waren die Blutsväter? Vorfahren der Menschen? Könnte passen, einiges würde sich wie ein Puzzle zusammenfügen: Zum einen der Chief, der von den Illuminaten der Ringe (z.B. 343 Guilty Spark) als Reclaimer (reclaim = besseren, zurückfordern) angesprochen wird, da die Menschen die einzigen sind die Haloringe (welche von den Blutsvätern erbaut wurden) zünden können. Dazu kommt, dass die Allianz ähnliche, abgeschaute Steuerungsmethoden wie die Blutsväter damals benutzen. Diese können die Menschen rein instiktiv bedienen, ohne sie einmal vorhin zu gesehen haben. Gibt sicher noch mehr Hinweise, die mir im Moment aber gerade nicht einfallen. Eine andere Frage wäre dann: Was ist mit den Blutsvätern geschehen? Haben sie die Erde verlassen? Sind sie ausgestorben?

    Eine andere Frage wirft sich bei mir im Trailer auchnoch auf, wenn ich sehe dass Cortana mit dem Chief interagiert. Sie wurde Ende Halo 2 mit Gravemind auf High Charity zurückgelassen, befand sich also nicht im Anzug als der Chief sich mit dem Blutsväterschiff und einigen Allianzlern (u.A. Prophet der Wahrheit) Richtung Erde aufmachte. Können sie telepatisch komunizieren, oder fand Cortana eine Möglichkeit auf die Erde zu kommen?

    Und was wird mit dem Gebieter geschehen? Werden wir ihn nichtmehr spielen müssen? Ich denke... Nein, ich hoffe nicht. Der wird warscheinlich auf Halo Delta sitzen und nur zuschauen wie der MC die Welt rettet .

    Was ist mit dem internen Kampf der Allianz? Vertragen sie sich wieder, oder helfen die Eliten gar den Menschen bei der Verteidigung der Erde?

    Hach, es wirft einfach so viele Fragen auf. Ich hoffe ich bin hier nicht der einzige der gerne ein bisschen rumspekuliert und alle Möglichkeiten durch geht.


    Nochmals zum Trailer: Ist euch schon aufgefallen dass er die gute alte M5AB Assault Rifle in den Fingern hat? Ich hätte Freudesprünge machen können als ich das sah!

    Und die Szene erinnert mich an ein damaliges Halo 2 Wallpapper... Schauts euch an:



    War der ganze Teil mit der Wüste schon geplant und aus Zeitgründen wieder rausgenommen? Dass vieles darum weggelassen wurde, ist ja kein Geheimnis mehr. Werden wir nun endlich riesige Massenschlachten auf der Erde bekommen, mit rotem Himmel? Ich bin gespannt!

  5. #5
    Avatar von H-BomB
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    221
    Der Trailer ist schlichtwegs genial.... bin beinahe erfroren, solch eine Gänsehaut hab' ich bekommen! Selten sowas geniales gesehen

    Danke für das .mp3, nniillss

    Sehr genial auch der Text in der News-Meldung ^^ :
    Nobody saw it coming. Halo 3! Who knew? For the last year or two, people have speculated about what our next project was and surprisingly, in all that time, not a single person guessed that it would be Halo 3. Not one.

    We declare it the best kept secret ever.
    Zu dem "Ding" in der Wüste kann ich nicht viel sagen, da ich zu meiner Schande nicht mehr die ganze Geschichte im Kopf habe, und nicht alle Bücher gelesen habe... muss ich wohl mal nachholen ^^

    Die Ruinen gehören übrigens soviel ich weiss zu New Mombasa City.... oder das, was übrig geblieben ist...
    Das würde auch das Riesenoch erklären (wir erinnern uns, Raumsprünge usw ^^)

    Und was wird mit dem Gebieter geschehen? Werden wir ihn nichtmehr spielen müssen? Ich denke... Nein, ich hoffe nicht. Der wird warscheinlich auf Halo Delta sitzen und nur zuschauen wie der MC die Welt rettet.
    Der Gebieter kann von mir aus auf Halo Delta verrotten.... Hauptsache ich muss ihn nicht wieder Spielen -.-


    oder helfen die Eliten gar den Menschen bei der Verteidigung der Erde?
    Wär mir ehrlich gesagt ein bisschen zu kitschig ^^

    Nochmals zum Trailer: Ist euch schon aufgefallen dass er die gute alte M5AB Assault Rifle in den Fingern hat? Ich hätte Freudesprünge machen können als ich das sah!
    *Unterschrift darunterkrizel*

    Cortana ist übrigens ganz offiziell noch im Gravemind gefangen.... siehe http://bungie.net/Games/Halo3/conten...lo3AnnounceFAQ

    hier ein Auszug:
    Q: What was that crazy huge dome buried under Earth?
    A:We're not saying, but Halo fans may recognize something about its design.

    Q: I noticed the Master Chief's armor was scraped and damaged, what happened to him?
    A: Lots of things.

    Q: I also noticed Master Chief's gloves had changed. Does that mean it's Mjolnir Mark VII?
    A: We haven't revealed that yet . Don't jump to any conclusions.

    Q: Which characters will be returning in Halo 3?
    A: Well as you can see from the trailer, at a minimum, we'll see the Chief and Cortana in some shape or form. And I believe Banshee pilots...
    Man kann sich also auf jede Menge Fun und Action gefasst machen!


    Q: What about the Music in Halo 3?
    A: The same team responsible for Halo's award winning music and sound design are working on Halo 3.

    Q: What's up with all the trumpets?
    A: Could it be triumph? Or a musical exclamation point to signal a finale? It could be all kinds of things, but Marty is really outdoing himself this time.
    *freu*

    but we will note that everything you're seeing here is being rendered in real-time on the Xbox 360, using the current version of our Halo 3 game engine.
    *jubel*


    Mit Halo 3 werde ich endlich einen Grund haben, mir doch noch ne 360 zu kaufen *zu nils rüberzwinker*

    Mannmannmann...... das Ding wird geil ^^
    So Long
    H-BomB

    » last.fm - Profil

  6. #6
    Avatar von nniillss
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    2.238
    Q: What was that crazy huge dome buried under Earth?
    A:We're not saying, but Halo fans may recognize something about its design.
    Stimmt, jetzt wo es gesagt wird... Auf Reach war doch auch so 'n Ding, mit nem Kristall in der Mitte. War ziemlich gleich beschrieben wie das Gebilde in der Wüste. Doch wozu war nochmal der Kristall? Ich glaubs nicht, ich habs vergessen... War das nicht sowas von wegen Zeitreise? Ich muss Band 3 nochmals lesen.

    Das mit New Mombasa haut gut hin, gute Idee.

    Edit: achja, danke für die Info mit Cortana, habe die Seite noch nicht gesehen. Ist euch schonmal aufgefallen dass man Gravemind bei der Sprache auch richtig raushört? vorallem beim E, bei "Demons". Dieses burmmen .

  7. #7

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    141
    Jo Halo 3 und Gears of War. Mh ob ich mich doch noch mal an ne Xbox wage...

  8. #8
    Avatar von ganon
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    2.966
    wenn ihr wüsstet wie geil der trailer auf meinem home cinema system rüber kommt ^^

  9. #9

    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    58
    Ich finde Microsoft hat genug Softwareperlen vorgestellt,um den kauf der XBox 360 mehr als zu rechtfertigen.

    gears of war ist Mega.
    Von Halo 3 wünsche ich mir einfach noch meeeeeehhhhhrrrrr zu sehen

  10. #10
    Avatar von nniillss
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    2.238
    Halo 3: GamePro trifft Bungie
    Wir haben uns mit Bungie über den Trailer unterhalten
    Kurz nach der Pressekonferenz hatten wir die Möglichkeit, mit dem Bungie-Team über den Trailer zu sprechen.
    Von André Horn

    Zunächst demonstrierten uns die Jungs, dass der komplette Trailer tatsächlich in Echtzeit lief: In einer Demo sahen wir den Master Chief am Rand der Klippe stehen, mit vollem Weitblick auf das Tal und die Sturmwolken am Horizont. Die Kamera war frei drehbar, der Master Chief voll beweglich.

    Im Trailer befindet sich der Master Chief in Südafrika. Die gezeigte Szene passiert nach ca. einem Drittel des Spiels. Zu diesem Zeitpunkt hat der grüne Superkrieger schon einiges hinter sich, was sich an herben Gebrauchsspuren auf seiner Rüstung bemerkbar macht. Cortana ist nach wie vor am anderen Ende der Galaxis unterwegs. Die Entwickler deuteten einen eigenen Handlungsfaden für sie an. Wie schon aus dem Trailer ersichtlich ist, sendet sie gelegentlich kryptische Botschaften an den Spartaner. Insgesamt soll die Stimmung in Halo 3 düsterer und bedrückender sein als in den Vorgänger.

    Zentrales Story-Element ist das gigantische Artefakt der Allianz, das sich plötzlich in der Wüste Südafrikas öffnet. Was es damit genau auf sich hat, wurde selbstverständlich nicht verraten. Stattdessen erhielten wir einige Einblicke in die technischen Weiterentwicklungen in der Gestaltung der Spielwelt.

    Grafisch wird das Spiel generalüberholt. So werden beispielsweise erstmals echte atmosphärische Effekte eingesetzt. Durch so genanntes Particle Scattering kommen Abendrot und die bedrohlichen Sturmwolken zustande. Besonderes Augenmerk haben die Grafiker auf die Ausleuchtung gesetzt. Durch die Entwicklung eines „Global Illumination Mode“ ist es möglich, jedes Objekt korrekt zu beleuchten und dabei auch die Konstellation von Objekten untereinander zu berücksichtigen. Bewegt sich der Master Chief an eine Röhre, wirft er einen realistischen Schatten, die unterschiedlichen Lichtverhältnisse sind aber auch auf seinen Rüstungsteilen sichtbar. Besonders nettes Detail: Der Visor des Chiefs reflektiert die Umgebung in Echtzeit. So konnten wir in der Demo die Reflektion der Munitionsanzeige auf dem Gewehr im Visor sehen. Die bei Halo 2 so unschönen aufpoppenden Texturteile, vor allem in den Zwischenszenen, sollen laut Bungie auf keinen Fall auftreten.

    Momentan arbeiten 70 Leute bei Bungie an Halo 3, das 2007 erscheinen soll.

    quelle: gamepro.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden