Thema: Wii Sports
-
12.05.2006, 22:42 #1
Wii Sports
Sorry, wenn das Topic schon IRGENDWO is, aber die Suche geht nicht, da kommt immer n Error bei mir
Kennen tuts ja schon jeder aus den PK-Trailern.
Jedenfalls sind neue Videos zum Spiel aufgetaucht.
Kann man hier gucken.
Ich hab die noch nich gesehen, bei mir lädt noch das Elebits-Video...
Wollts euch aber schonmal zeigen.
-
12.05.2006, 22:47 #2
Also das Game heiß WiiSports und afaik gibt es hier noch kein Thread dazu^^
-
12.05.2006, 22:49 #3
-
12.05.2006, 23:03 #4
Ich find die Menschen sehen irgendwie komisch aus. Dennoch glaube ich, dass das Spiel ganz witzig werden kann (im Multiplayer bei einem Bierchen)
Ich hätte gerne einen Wii, bitte.
-
12.11.2006, 17:49 #5
-
12.11.2006, 19:17 #6
- Spielt gerade
- Siehe Signatur
- Konsolen
-
Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
Nachdem ich Gamespots letzte On the Spot show gesehen habe hier mal meine ausführliche Meinung zu jedem Spiel.
Tennis:
Mhh...was soll man dazu sagen. Ich sehe schon wie es sein wird: Ein bis zwei Runden Spielen, danach eine andere Sportart. Der grund ist vor allem das man seinen Mii nicht selber lenkt, sondern er automatisch richtung Ball läuft. Das allein war schon ein großer Minuspunkt. Hinzu kommt noch das man garnicht so genau Schlagen kann, die bewegung ist auch hier nicht 1 : 1
Dies haben mehrere Zeitschriften bestätigt (Gamespot, IGN)
Mann kann den Ball zwar einen kleineren Drift geben oder die Stärke verändern, allerdings denke ich nicht das "Schwing den Wii Mote im richtigen Moment" für die meisten hier lange Spaß machen wird.
Baseball:
Hier geht es mir ähnlich wie bei Tennis, es gibt keine "Spieltiefe"
Ich weis das dies nur eine Sammlung kleinerer Spiele sein sollte, dennoch hätte man sich hier mehr mühe geben können.
Das erste was auffält ist das man auch hier nicht eine 1 zu 1 übertragung des Wii Motes hat. Bei tennis war das noch verständlich, da es zu viele möglichkeiten gab den Ball zu treffen (Slice, Drop usw.)
Bei Baseball allerdings kann ich nicht verstehen warum man nicht eine 1 zu 1 bewegung eingebaut hat.
So macht es zum Beispiel nichts aus ob du den Wiimote höher oder tiefer hällst, der Baseball-Schläger bleibt auf der selben höhe.
Auch wird das werfen (Fastball ect.) vorher durch drücken der jeweiligen Taste ausgewählt. Sehr schade, hätte man doch hier sehr schon Kurvenbälle durch den "Wurfwinkel" der Wiimote einbauen können.
Auch muss man einen Homerun schlagen um Punkte zu bekommen, da der Ball ansonsten IMMER gefangen wird und somit der Batter out ist.
Verschenktes Potential.
Bowling:
Ahh, hab ich mich gefräut als bekannt gegebene wurde das es auch Bowling geben wird, da ich gerne Bowle.
Ich muss sagen, das was ich bisher gelesen / gesehen habe lässt freude aufkommen.
Endlich hat man die Wiimote gut eingebaut. Spinn wird dadurch gegeben wie man die Wiimote beim "loslassen" des Balls dreht, der Wurfwinkel leider vorher per Steuerkreuz.
Allerdings ist die Wurfphysik anscheinend sehr gut, je härter mann den Arm schwingt desto mehr Kraft hat die Kugel. Mann kann sie soger warfen wenn man sie spät loslässt.
Es ist soger möglich die Kugel nach hinten zu werfen.
Da kann man die auswahl des Wurfwinkels per Steuerkreuz verzeihen.
Boxen:
Eigentlich bin ich kein Fan von Boxspielen, doch wie die Wiimote und der Nunchuck hier eingebaut worden sind find ich wirklich gelungen.
Rechte hand Wiimote, Linke der Nunchuck und los gehts.
Viel beschreiben muss man hier nicht, es ist wirklich so wie man es sich vorstellt.
IMO mit der beste Titel der Sammlung (von der Technischen Seite her)
Golf:
Auch Golf wurde sehr gut umgesetzt. Man schlägt den Ball halt mit dem Wiimote wie in echt.
Je schneller man schwingt, desto stärker der Schlag. Und hier haben sich die entwickler etwas wirklich feines einfallen lassen.
Schwingt man den Schläger zu feste hat man keine Kontrolle über die Flugbahn, der Ball driftet nach rechts oder Links ab, wie im richtigen Golfsport wo man auch nicht volle Kanne zuschlagen kann.
Auch schenit die Ballphysik sehr gut zu sein, Wind und verschiedene Schläger sind vorhanden.
Je nach untergrund darf man nur in einer bestimmten Stärke schwingen bevor der Ball wegdriftet.
Je höher man über diese Grenze kommt, desto schlimmer der Drift.
Auf der übersichtskarte sieht man eine Linier, die richtung wohin man schlägt, mit einzelnen Punkten drauf.
Möchten man Beispielsweise zum 2. Punkt, muss man so feste Schlagen das der Schlagbalken beim 2. Punkt ist.
Auch Golf gehört meiner meinung nach zu den Favoriten von Wiisports.
Ausserdem gibt es noch 2 Singelplayer Modi, ein Healthtest und noch was, leider kann ich nichts dazu sagen.
Fazit:
3 von 5 Spielen gefallen mir sehr gut, die anderen beiden schwächeln doch sehr Stark.
Da Nintendo das Spiel aber als beilage mitgibt werde ich es bestimmt einige mahle genießen. Als Vollpreißspiel hätte ich es mir aber nicht gekauft.
Oldschool
-
12.11.2006, 19:33 #7Original von CidHighwind
Baseball:
Auch muss man einen Homerun schlagen um Punkte zu bekommen, da der Ball ansonsten IMMER gefangen wird und somit der Batter out ist.aber ansonsten gebe ich dir recht, leider viel verschenktes potenzial gerade beim werfen...
Original von CidHighwind
Boxen:
Eigentlich bin ich kein Fan von Boxspielen, doch wie die Wiimote und der Nunchuck hier eingebaut worden sind find ich wirklich gelungen.
Rechte hand Wiimote, Linke der Nunchuck und los gehts.
Viel beschreiben muss man hier nicht, es ist wirklich so wie man es sich vorstellt.
IMO mit der beste Titel der Sammlung (von der Technischen Seite her)
Original von CidHighwind
Fazit:
... Als Vollpreißspiel hätte ich es mir aber nicht gekauft.
sehe das aber im prinzip genau so. Als kostenlose beilage wirklich nett und gerade boxen und bowling werden bei mir und kumpels wohl öfter gezockt werden
bäh und schon bin ich wieder im hype drin -.- xD
-
12.11.2006, 19:46 #8
-
12.11.2006, 19:55 #9Original von RazeLaserbolt
Ich glaub in geselliger Runde wird Boxen sehr lustig, wenn man zu viert zockt, sprich: jeder übernimmt eine Hand ^^ Ja, der Wii macht sowas möglich
-
12.11.2006, 20:28 #10
am meisten freu ich mich auf:
1. Platz: Bowling
2. Platz: Golf
3. Platz: Baseball
4. Platz: Tennis
5. Platz: Boxen
allgemein freu ich mich auf alle :P
wobei ich mir bei boxen noch nicht sicher bin ob das so "unlustig" wird wie ich dachte vor den videos^^