123 ... »
  1. #1
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270

    Euer E3-Fazit!

    E3:

    Zu erst mal: Sony und Microsoft interessieren mich absolut gar nicht. Ich meine, die neue X-Box gibt es ja schon (oder?), und wie ich hörte, benötigt man da einen neuen Flachbildschirm, um die volle Grafik bewundern zu können? Und Sonys Teil kostet wie viel? 800 Euro? Oder Schweizer Franken? Ist auch egal, beides wäre mir persönlich zu teuer. Ich meine, viel Geld für viel Hightech (stand in der Zeitung). Ein DVD-Player hat’s dabei. Brauch ich nicht, jeder hat doch heute einen wirklich guten DVD-Player zu Hause. Ein Soundabspiel-Teil hat es dabei? Braucht man doch nicht, jeder hat doch heute MP3, iPod oder sonstige Anlagen zu Hause usw. usw. usw. Egal.

    Nur die BILD-Zeitung schrieb etwas über den Wii, wie sie schon über den Controller als erste vor einem Jahr berichteten (einen Draht zu Nintendo?).

    Aber auch das ist egal.

    Sony hat auch einen Sensor-Controller. Aber: Beim Wii bewegt man sich durch aufstellbare Zubehörteile in einem 3-D-Raum und kann das Spiel durch herumlaufen beeinflussen, auch wenn man den Controller selber gar nicht bewegt, und bei der Play Station reagiert der Controller (ohne Rumble leider) nur auf Bewegungen? Habe ich das so richtig verstanden?

    Nintendo hat mich aber etwas enttäuscht. Ja, ihr lest richtig. Wenn man die offizielle Seite besucht, finden sich dort nur gerade mal vier richtig interessante Spiele für den Wii (Zelda, Mario, SSB und Metriod Prime), wobei ich mich frage, ob das Zelda dennoch für den GCN erscheint oder ob man das aufgegeben hat (der Gamecube ist ja schon lange tot)…?

    Metroid Prime interessiert mich nicht, bleiben noch drei Spiele übrig. Klar, man hat neue Bilder zur Hardware, und was man theoretisch so alles kann. Aber was ist nun mit dem grossen Geheimnis? Ich habe bisher nichts gesehen oder gelesen, dass so toll wäre. So neu. Das mit dem Controller wissen wir ja schon seit einem Jahr, und Bilder / Videos zu Wii-Spielen waren doch sehr sehr mässig. Leider. Habe mir wirklich mehr vorgestellt.

    Wie schon seit längerer Zeit mehrmals angedeutet, ich bin mir nicht sicher, ob ich mir den Wii kaufen werde oder nicht. Ich meine, ich habe dieses Jahr erst ca. zwei Stunden mit dem GCN gezockt, das Jahr zuvor nie. Würde also daher gar nicht gross rentieren, sich das Teil zu kaufen.
    What lies in the shadow of the statue? .

  2. #2
    Avatar von New
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    985
    Mhm - kann es sein, dass Du eine Menge nicht so richtig mitbekommen hast ?

    Btw - Zelda wird in einer Cube und einer Wiifassung zum Wii Release erscheinen.

    Mein persönliches Fazit ist kurz:

    Zum einen etwas enttäuscht, da dass 'große Geheimnis' nicht entlüftet wurde, zum anderen maßlos begeistert da mich eigentlich fast alle angekündigten Games und Trailer überzeugt und angesprochen haben.... und davon gab es maßig mehr, als Du so erwähnst hast




  3. #3
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Original von Newund davon gab es maßig mehr, als Du so erwähnst hast
    Wo denn? Ich meine, ein Blick in das Wii-Forum und noch immer kein Beitrag zum Wii-Zelda... Und das grosse Geheimnis, da kommt doch gar nichts mehr... Oder etwa doch? Gibt es Indizien dafür?

    Ich habe schon viel verpasst, bin heute erst das erste Mal seit letztem Wochenende länger online und muss nun nachholen, was ich verpasst habe, oder auch nicht.
    What lies in the shadow of the statue? .

  4. #4
    Avatar von New
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    985
    Ja - das 'große Geheimnis' scheints wohl nicht zu geben,...

    Bezüglich Trailers um nur ein paar zu nennen, z.B

    MP3,Zelda,Project Hammer,Super Mario Galaxy,Super Smash Brothers,Rayman,Disaster,Red Steel,Elebits,,Sonic Wildfire etc etc

    Schau doch mal hier nach Trailer und Auflistungen Klick

    Begeistert hat mich persönlich auch noch Yoshis Island 2 Video für den NDS So als nette zusätzliche Kleinigkeit...




  5. #5

    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    94

    RE: Euer E3-Fazit!

    Original von Indrid Cold
    E3:

    Zu erst mal: Sony und Microsoft interessieren mich absolut gar nicht. Ich meine, die neue X-Box gibt es ja schon (oder?), und wie ich hörte, benötigt man da einen neuen Flachbildschirm, um die volle Grafik bewundern zu können? Und Sonys Teil kostet wie viel? 800 Euro? Oder Schweizer Franken? Ist auch egal, beides wäre mir persönlich zu teuer. Ich meine, viel Geld für viel Hightech (stand in der Zeitung). Ein DVD-Player hat’s dabei. Brauch ich nicht, jeder hat doch heute einen wirklich guten DVD-Player zu Hause. Ein Soundabspiel-Teil hat es dabei? Braucht man doch nicht, jeder hat doch heute MP3, iPod oder sonstige Anlagen zu Hause usw. usw. usw. Egal.

    Nur die BILD-Zeitung schrieb etwas über den Wii, wie sie schon über den Controller als erste vor einem Jahr berichteten (einen Draht zu Nintendo?).

    Aber auch das ist egal.

    Sony hat auch einen Sensor-Controller. Aber: Beim Wii bewegt man sich durch aufstellbare Zubehörteile in einem 3-D-Raum und kann das Spiel durch herumlaufen beeinflussen, auch wenn man den Controller selber gar nicht bewegt, und bei der Play Station reagiert der Controller (ohne Rumble leider) nur auf Bewegungen? Habe ich das so richtig verstanden?

    Nintendo hat mich aber etwas enttäuscht. Ja, ihr lest richtig. Wenn man die offizielle Seite besucht, finden sich dort nur gerade mal vier richtig interessante Spiele für den Wii (Zelda, Mario, SSB und Metriod Prime), wobei ich mich frage, ob das Zelda dennoch für den GCN erscheint oder ob man das aufgegeben hat (der Gamecube ist ja schon lange tot)…?

    Metroid Prime interessiert mich nicht, bleiben noch drei Spiele übrig. Klar, man hat neue Bilder zur Hardware, und was man theoretisch so alles kann. Aber was ist nun mit dem grossen Geheimnis? Ich habe bisher nichts gesehen oder gelesen, dass so toll wäre. So neu. Das mit dem Controller wissen wir ja schon seit einem Jahr, und Bilder / Videos zu Wii-Spielen waren doch sehr sehr mässig. Leider. Habe mir wirklich mehr vorgestellt.

    Wie schon seit längerer Zeit mehrmals angedeutet, ich bin mir nicht sicher, ob ich mir den Wii kaufen werde oder nicht. Ich meine, ich habe dieses Jahr erst ca. zwei Stunden mit dem GCN gezockt, das Jahr zuvor nie. Würde also daher gar nicht gross rentieren, sich das Teil zu kaufen.
    Also wenn du dich hier mal n BISSCHEN im Forum oder auf den bekannten Videospielseiten umsiehst, dann kannst du dir die meisten Fragen selbst beantworten.

    1. Sonys PS3 kostet 600€ und in der abgespeckten Version 500€.
    2. Sonys Controller reagiert afaik hauptsächlich auf Kippen des Controllers... kann dir besser jemand erklären, der sich mit dem Teil mehr beschäftigt hat...

    Original von Indrid Cold
    Wenn man die offizielle Seite besucht, finden sich dort nur gerade mal vier richtig interessante Spiele für den Wii (Zelda, Mario, SSB und Metriod Prime)
    DAS ist Geschmackssache. Für mich sind fast alles ziemliche Toptitel und ich werd ganz schön sparen müssen...
    Die Mehrheit empfindet das Spieleangebot übrigens als sehr gut! Denk ich.

    Original von Indrid Cold
    wobei ich mich frage, ob das Zelda dennoch für den GCN erscheint oder ob man das aufgegeben hat (der Gamecube ist ja schon lange tot)…?
    Das hat Nintendo doch auf der PK selbst noch groß bestätigt, dass Zelda sowohl für den Wii als AUCH für den GC rauskommt? Hast du die PK überhaupt gesehen?

    Original von Indrid Cold
    Das mit dem Controller wissen wir ja schon seit einem Jahr, und Bilder / Videos zu Wii-Spielen waren doch sehr sehr mässig. Leider. Habe mir wirklich mehr vorgestellt.
    Bitte...was? Also ich find wir haben VIEL gesehen! Und die E3 ist noch nicht einmal vorbei!
    Auf der PK und vor allem danach kamen unzählige Videos (und kommen auch jetzt noch) und Bilder... außerdem werden ständig neue Infos und Spiele angekündigt...
    Ich empfehle dir echt, n bisschen rumzusurfen^^

    Original von Indrid Cold
    Aber was ist nun mit dem grossen Geheimnis? Ich habe bisher nichts gesehen oder gelesen, dass so toll wäre. So neu.
    Nintendo hat sich dazu auch bereits geäußert. Sie haben noch weitere Geheimnisse und dieses besagte "große Geheimnis" (ich würd mir da jetz aber kein hammergeheimnis drunter vorstellen, also nich übertreiben mit der Vorfreude) wird auch noch bekannt gegeben. Aber da Sony ja schon den Controller von Nintendo...sagen wir.... aufgegriffen hat...^^ hat Nintendo jedenfalls beschlossen, vorsichtig zu sein und das Geheimnis SPÄTER bekannt zu geben!

    Allgemein muss ich noch sagen, dass ich es für ein E3 Fazit etwas zu früh find... Im Anbetracht dessen, dass die E3 noch mitten im Gange ist und täglich neue Infos, Spiele etc. bekannt gegeben werden, halte ich es für voreilig, schon ein Fazit zu schreiben! Man kann höchstens ein PK-Fazit machen....

    Ich schreib also nach der E3 mein Fazit...

    Fubb3x
    * 29.04.1990 - † 21.04.2008

  6. #6
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Hast du die PK überhaupt gesehen?
    Noch nicht.

    Ich dachte, die E3 sei heute vorbei... Habe wohl den Pressetag für Journalisten mitgezählt, obschon der noch nicht zu den drei Tagen der Messe zählt.

    500€ (ca. 750 Franken) bzw. 600€ (ca. 900 Franken) für eine Konsole (plus Schnickschnackzeugs, dass eigentlich alles überflüssig ist)?! Krank.

    Ach, netter Artikel zur E3 im Anhang. Von heute.

    Dann wartet Mal brav mit eurem Fazit, wenn die E3 noch nicht zu ende ist.
    What lies in the shadow of the statue? .

  7. #7
    Avatar von badpiccolo
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.136
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Dreamcast
    Original von Indrid Cold
    Original von Newund davon gab es maßig mehr, als Du so erwähnst hast
    Wo denn? Ich meine, ein Blick in das Wii-Forum und noch immer kein Beitrag zum Wii-Zelda... Und das grosse Geheimnis, da kommt doch gar nichts mehr... Oder etwa doch? Gibt es Indizien dafür?

    Ich habe schon viel verpasst, bin heute erst das erste Mal seit letztem Wochenende länger online und muss nun nachholen, was ich verpasst habe, oder auch nicht.
    Nintendo hat nach eigenen Aussagen immer noch ein geheimnis, was sie wegen den Bewegungssensor des Sony Kontrollers nicht auf dieser E3 gelüftet hat. Es wurden aber kleine Geheimnise verraten, wie z.B. ein Lautsprecher im Wii Kontroller. Wenn du in z.B. in einem Spiel als Schwert benutzt hörst du aus dem Kontroller ein Klingengeräusch. Ein weiteres Geheimnis war, dass der Nintendo Wii 24 Stunden online ist. Er ist nie wirklich ausgeschaltet, so kann er wenn er im Standby Modus ist Sachen aus dem Internetladen und wenn du dann am nächsten Tag das Game zockst sind eventuell neue Bonus Maps im Spiel drin ( so in der Art ) und dadurch gibt es quasi keine Ladezeiten du kannst sofort in das Spiel einsteigen und brauchst deine Konsole nicht zu starten.

    Wegen den Wii Games:

    Ach, da gab es einiges, auf der E3 gab es von 27 verschieden Games spiebare Demos und ich glaube das im Moment so 77 Spiele für den Wii in Entwicklung sind.
    Und es gab deutlich mehr als Zelda, Metroid Prime 3 Corruption und Mario Galaxy.
    Nintendo hat noch mehr eigene Franchise gezeigt, wie z.B. WiiSports oder Fire Emblem. Neben den alten Franchise haben sie 3 neue Franchise gezeigt ( es sind noch deutlich mehr in Entwicklung) Die drei neuen Franchise waren Excite Truck, Project H.A.M.M.E.R. und Disasters - Day of Crisis. Excite Truck ist eine Rennspiel, Project H.A.M.M.E.R. ist ein Hack&Slay und Disasters - Day of Crisis scheint so etwas wie The Day after Tomorrow sein, weil es dabei um Naturkatastrophen geht.

    Neben diesen Nintendo Spiele gab es noch sehr viele 3rd Party Spiele, darunter Tony Hawk Downhill Jam, Final Fantasy Chrystel Chronicles, Dragon Quest Swords, Madden NFL07, Elebits, Rayman 4, Hyper Sonic, Red Steel und viele mehr.

    Bei der Nintendo Pressekonferenz wurd Red Steel sehr lange angespielt und gezeigt wie die Steuerung funktioniert, das gleiche war mit Zelda.


    So ich hoffe das gibt dir nen kleinen Einblick, in dass was du verpasst hast^^

  8. #8

    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    94
    Original von Indrid Cold
    Hast du die PK überhaupt gesehen?
    Noch nicht.

    Ich dachte, die E3 sei heute vorbei... Habe wohl den Pressetag für Journalisten mitgezählt, obschon der noch nicht zu den drei Tagen der Messe zählt.
    naja ok, sorry hab mich geirrt. Hab eben erfahren, dass die wohl nur noch heute ist (aber kA wie spät). Trotzdem noch nich vorbei
    Und vielleicht lässt ja noch irgendwer gegen Ende eine Bombe platzen...
    BITTE NINTENDO, EINE NOCH!

    Fubb3x
    * 29.04.1990 - † 21.04.2008

  9. #9
    Avatar von becher
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    1.053
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Kurz und knapp:

    Ich bin mehr als zufrieden. War natürlich nicht perfekt, aber Nintendo hat mir dieses Jahr eine menge Freude gemacht.

  10. #10
    Avatar von Andi2005
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.093
    Tja, also von der PK war ich auch ein bisschen enttäuscht,
    weil ich auch das "große Geheimnis" hörne wollte.

    Aber die Games haben mich dann doch überzeugt.

    Hätte nicht gedacht, dass die Grafik von Red Steel, Mario Galaxy
    oder Smash Bros. so verdammt gut aussieht!!!

    Freue mich schon richtig auf den Wii.


    Name: Andreas - Stadt: N-Town

    Nintendo 4 ever!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden