« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von el_vicio
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.599
    Original von Seph
    Original von el_vicio
    Original von Seph
    Original von el_vicio
    Ich habe kein einziges Video gesehen, von dem ich sicher sein kann, dass die Grafik ingame ist - von daher halte ich mich mit Kommentaren über die Technik mal zurück.
    Dann hast du nicht viele gesehen?
    Nenn bitte Videos oder post Links dazu - und pls komm nicht mit FF XIII.
    Es waren glaube ich ca. 15 Spiele auf der Messe spielbar...es gibt genug bewegtes InGame Material. Wie aussagekräftig das jetzt schon ist sei mal dahin gestellt, bis zum Launch ist ja noch etwas Zeit. MGS4 war auch Echtzeit, sieht aber m.E. gar nicht mal so toll aus.
    Hm...also Tech-Demos, FF XIII zählen für mich nicht.
    Maden etc sind halt standard-next gen, aber imo bei weitem nicht so beeindrucken dwie mgs4...was sah denn besser aus ?
    Poste doch bitte ne Seite mit Vids und ein paar Spieletitel - ich sag das nicht als Provokation, ich hab hier echt kaum PS3-Material..

    @Sean: Es geht hier aber um das Fazit der E3, und nicht darum, was VIELLEICHT und MÖGLICHERWEISE im Rest des Jahres folgt....omg 8[

    Video Games are bad for you? That's what they said about Rock 'N' Roll.
    -Shigeru Miyamoto

    "There is not one single reason in the known universe for even one more game where the save point is ten motherfucking minutes away from the boss, forcing me to fight my way down the same hallway each of the 62 attempts it takes me to beat the guy (I'm looking at you, Metroid Prime)!!"

  2. #22
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Mein Fazit:

    Wo war die Revolution auf der E3? Sie war schwer auszumachen, allerdings bin ich der Meinung das sie eher bei Nintendo gewesen ist als bei den anderen. Auf der einen Seite bin ich froh, dass wir endlich was zu sehen bekommen haben. Allerdings bin ich auf der anderen Seite doch enttäuscht was die Daten angeht, die Nintendo offenbart bzw. nicht offenbart hat. Die Videos zeigen, dass die Spiele allesamt gut aussehen. Die einen besser als die anderen. Aber wie sieht es mit der Leistung aus? Red Steel hat eine schöne, solide Grafik aber wieviel Rechenleistung benutzt das Spiel? Wird so die Standartgrafik aussehen? Gibt es einen Referenztitel der das zeigt? Wie hoch ist den die Grafikleistung bzw. wie hoch sind die Grafikspecs überhaupt?

    Ähnlich wie bei der Präsentation eines F1 Autos hat Nintendo gezeigt wie das Auto aussieht und wer die Fahrer sind. Aber wie schnell ist das Auto? Wie zuverlässig? Wie hoch sind die Drehzahlen? Und wann kommt es auf die Strecke?

    Und im Vergleich zu PS3 und XB360 wurde leider relativ wenig gezeigt.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  3. #23

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Original von el_vicio
    Original von Seph
    Original von el_vicio
    Original von Seph
    Original von el_vicio
    Ich habe kein einziges Video gesehen, von dem ich sicher sein kann, dass die Grafik ingame ist - von daher halte ich mich mit Kommentaren über die Technik mal zurück.
    Dann hast du nicht viele gesehen?
    Nenn bitte Videos oder post Links dazu - und pls komm nicht mit FF XIII.
    Es waren glaube ich ca. 15 Spiele auf der Messe spielbar...es gibt genug bewegtes InGame Material. Wie aussagekräftig das jetzt schon ist sei mal dahin gestellt, bis zum Launch ist ja noch etwas Zeit. MGS4 war auch Echtzeit, sieht aber m.E. gar nicht mal so toll aus.
    Hm...also Tech-Demos, FF XIII zählen für mich nicht.
    Maden etc sind halt standard-next gen, aber imo bei weitem nicht so beeindrucken dwie mgs4...was sah denn besser aus ?
    Poste doch bitte ne Seite mit Vids und ein paar Spieletitel - ich sag das nicht als Provokation, ich hab hier echt kaum PS3-Material..

    @Sean: Es geht hier aber um das Fazit der E3, und nicht darum, was VIELLEICHT und MÖGLICHERWEISE im Rest des Jahres folgt....omg 8[
    Es waren keine Tech Demos sondern abgefilmte Gameplay Movies. Spontan fallen mir Resistance, Warhawk, Motorstorm, Genji, Sword of Heaven ein...gab aber noch mehr. Warhawk sah dabei imo mit Abstand am besten aus, hab ich als einziges wirklich als richtig gut empfunden. MGS4 sieht gut aus, aber es haut mich einfach nicht vom Hocker. Dass das Echtzeit war wurde übrigens schon auf der letzten TGS bewiesen.
    Massig Videos findest du auf www.gamespot.com.

  4. #24
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Meine Meinung ist etwas "umfangreicher" geworden daher hier erstmal mein fazit zu den ersten 2 PK - Nitenndo, MS und Konami folgen noch

    --
    Mein E3 Fazit :
    E3 E3 E3 E3 – los geht’s !

    Square PK

    Nicht Sony, nicht Nintendo NEIN auch nicht MS waren als „erstes“ dran. Vor allen anderen hatte erst einmal Square seine Presse Konferenz und Square legte direkt richtig los.
    Final Fanatsy wohin man sieht – allem Voran das PS 3 exklusive FF XIII welches in 2 Versionen erscheinen wird und einfach bombastisch aussah (ja ingame!) kurz darauf folge dann noch Final Fantasy VII Crisis Core welches exklusiv für die PSP erscheinen wird – schon an diesem Punkt war es klar – Sonys VKZ in Japan werden , wie bei jedem FF release, explodieren. Leider gab es meiner Meinung nach keine besonderen Ankündigungen für die anderen System – Nintendo bekommt auch Final Fantasy jedoch im „look“ von Christal Chronicels – welche ich als schlecht und überbewertet halte. Und MS ja MS , ich glaube Square weiß Nichtmahl wer das seien soll MS wurde in keinem Wort erwähnt – ja man kann schon sagen sie wurden einfach ignoriert .

    Die Sony PK

    Mit einiger Verspätung startete sie endlich – die lang herbei gesehnte Sony Presse Konferenz. Das erste „wow“ entlockte mir „eye of judgment“ oder besser gesagt die dazugehörige Präsentation. Die Vorgestellte „Technik“ machte direkt Lust auf mehr – auch wen es sich „nur“ um eine Eye Toy Erweiterung handelt.

    Weitere „WOW“ Effekte brachten die Spiele Genji 2 (einfach weil ich den Vorgänger liebe!) , Sword of Heaven (welches vom Spielgeschehen sehr an „god of war“ erinnerte J ) , 8 Days, Warhawk, MGS4, das „naugthy dog spiel“ (welches bisher wohl keinen Namen hat !?) und viele , viele andere.

    Nun jedoch gab es neben den „WOW“ Effekten auch die „What the Fuck !?“ Reaktion einige male. Unter anderem Sonys „tilt“ Funktion brachte in mir erst einmal diese Reaktion hervor vor allem als ich gesehen habe wie der gute Mann beim Warhawk Spielen in der Gegen rumgefuchtelt hat. Aber dieses bedenken legte sich vor einigen Tagen als ich einige „Hands On“ Berichte gelesen / gehört habe und in diesen erfuhr das man keineswegs dermaßen rumfuchteln braucht. Im Gegenteil – die Tilt Funktion arbeitet ausgezeichnet und ist „empfindlicher“ als die Analog Sticks selbst. So das auch kleine Bewegungen reichen um seinen „Jet“ zu Steuern – Gott sei dank.

    Eine weitere „schlechte Nachricht“ war es das man für das Spiel Warhawk neue Waffen, schiffe und orte für kaufen online kaufen kann. Ich meine schon jetzt macht Bethesa es ja auf der XBOX 360 und auf dem PC schon vor, für ~2 USD bekommt man eine Rüstung für das Pferd (oder anders gesagt eine neue Textur) oder auch einen neuen teil des Spieles.

    Ehrlich gesagt gefällt mir diese Entwicklung gar nicht. Vor allem dann nicht wen die Entwickler absichtlich Content vorenthalten um sich danach daran noch mal zu verdienen. Ich meine ok wen die Games selber nur 30 € kosten und ich kauf mir für weitere ~30 € alles dazu was ich gerne haben möchte dann währe das was anderes. Aber so wird es wohl leider nicht kommen ....

    Der Preis und Release
    Der Relaese Termin ist gut gewählt ~einen Monat vor Weinachten und Weltweit nahezu gleichzeitig (was hoffentlich besser klappt als bei ms. … ).

    Was den Preis angeht – ich musste ehrlich gesagt erst einmal schlucken. Mit bis zu 500 Habe ich ja gerechnet aber 600 ? Aber im nachhinein interessiert es mich nicht mehr 600 Euro noch nicht mal die Hälfte von meinem PC . Überhaupt finde ich die gesamte Preis Debatte mehr als müßig. Das die PS 3 nicht von Schülern gekauft werden wird sollte klar seien.
    Ich denke man sollte immer das so genante Preis / Leistungs Verhältnis im Kopf haben, und wen es danach geht bekommen ich bei einer PS 3 für 600 € nun mal wesentlich mehr als bei einer 360 für 400. Eine andere Sache die nicht bedacht wird , eine Playstation wird für einen weit größeren Zeitraum suportet als eine XBOX (das zeigt uns die Vergangenheit) , so wird es auf der PS2 noch nach dem PS 3 erscheinen weitere Top Titel geben – im Gegensatz dazu steht MS welche ihre XBOX beim 360 Release einfach von der Klippe gestoßen haben.

    Auch haben sich viele Playstation Gegner über die „reduzierte“ PS 3 Version (für 500 €) aufgeregt. Nur was viele wohl verschlafen haben – auch die günstige Version kann man bei bedarf mit einer größeren HDD oder etwa einem Card Reader nachrüsten. Das einzige was nicht Nachrüstbar ist, ist der fehlende HDMI Eingang, welcher zum Spielen vorerst auch überhaupt nicht gebraucht wird. Die volle HD Auflösung werden die meisten Spiele anfangs wohl eh nicht unterstützen, von den TV Geräten mal ganz zu schweigen…


    mfg

  5. #25

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    @Sean: Es geht hier aber um das Fazit der E3, und nicht darum, was VIELLEICHT und MÖGLICHERWEISE im Rest des Jahres folgt....omg 8[
    Dennoch tun viele so als müsse man alles auf der E³ präsentieren und wenn man eben nicht alle NDS Titel präsentiert und dafür den Wii in Vordergrund stellt, dann hat der NDS auf einmal zu wenig Präsenz abbekommen. Dabei hat der NDS schon gezeigt was er kann und der Wii muss es noch zeigen (abgesehen davon, dass Nintendo lange davor angekündigt hat den Wii in den Vordergrund zu stellen).
    Man sollte eben meiner Meinung nach hierbei einwenig weiter denken. Man kann eben nicht alles innerhalb von wenigen Tagen präsentieren - das wäre mehr als dämlich.



    Original von Rene
    Und im Vergleich zu PS3 und XB360 wurde leider relativ wenig gezeigt.
    Wie meinst du das?
    Auf der PS3 liefen 15 Spiele auf dem Wii 27 Spiele. Sicherlich waren es auf der PS3 kommende Spiele und auf dem Wii bot man manchmal reine Demos an. Dennoch hat Nintendo mit dem Wii mind. genauso viel geboten wie Sony mit der PS3.

    Ausserdem hat man noch einige andere Wii-Projekte in Videoform präsentiert, wie z.B. das 3rd Party Projekt Final Fantasy: Crystal Chronicles oder das 1st Party Projekt Super Smash Bros Brawl.

  6. #26
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    02.09.2003
    Beiträge
    3.698
    Ich wusst nicht genau wohin mit dem Post, ich hau ihn einfach mal hier rein.

    Hab hier versch. "Berichterstattungen" von der E3.

    Rtl Nacht News


    Sat1 Nacht News


    Rtl2 News Teil 1:


    RTL-Bericht ist IMO ganz gut, Sat1 so lala und RTL2...naja...seht selbst

  7. #27
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    imo sind die alle drei gleich scheiße - aber woran mist du den die "güte" daran wieviele sende minuten der wii hat oder was ?

  8. #28
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    02.09.2003
    Beiträge
    3.698
    Original von Flek
    imo sind die alle drei gleich scheiße - aber woran mist du den die "güte" daran wieviele sende minuten der wii hat oder was ?


    Bei RTL2 wird z.b. NUR die PS3 gezeigt - ist das für dich ein objektiver, sachlicher und informativer Bericht?...wobei...der Beitrag dürfte DIR gut gefallen haben

    Den RTL-Bericht fand ich aus dem Grund gut, dass a) alle 3 Hersteller ihre Sendeminuten hatten; b) das ganze schon relativ wahrheitsgetreu war und c)der "Experte" mehr Ahnung hatte als der von RTL2

  9. #29
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Original von Knolli
    Bei RTL2 wird z.b. NUR die PS3 gezeigt - ist das für dich ein objektiver, sachlicher und informativer Bericht?
    was weist du wan sie diesen berricht angefangen haben aufzunehmen, bzw. für die sendung vorbereitet eventuell war es ja direkt nach der sony pk.


    Original von Knolli
    ...wobei...der Beitrag dürfte DIR gut gefallen haben


    würde ich jedes mal nen peny dafür bekommen wen mir wieder irgend nen heini seinen fanboy stempel aufdrücken würde , währe ich schon reich. Merkt euch doch mal eines NICHT jeder der auch interesse an einem anderen system hat ist ein fanboy


    Original von Knolli
    Den RTL-Bericht fand ich aus dem Grund gut, dass a) alle 3 Hersteller ihre Sendeminuten hatten; b) das ganze schon relativ wahrheitsgetreu war und c)der "Experte" mehr Ahnung hatte als der von RTL2
    die "experten" waren bei allen sendungen gleich dumm. Sony klaut den online dienst bei ms ? Ja ne ist klar - hab ich den teil verpasst wo sony gesagt hat das man zahlen mus oder was ? Davon abgesehen das sony bereits auf der ps2 nen bestens laufenden online service hat.

  10. #30
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    sat1 war schwach
    Wii für party
    Xbox360 für welche mit schnellen DSL anschluss (HALLOOO????...)
    und PS3 für.... (wofür gab mir sony noch mal geld... achja...) jedermann.

    rtl2 warn witz und RTL hatte wenigstens einen der das geschehen objektiv betrachtet. bin auch der meinung das microsoft und sony entweder einen krieg mit einem gewinner führen werden oder beide ziemlich geschwächt werden.
    naja.. wir werdens sehn.
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden