« ... 2969777879808189 ... »
  1. #781

    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    414
    CD-i Teile zählen für mich nicht als wirkliche Zelda, aber das das kam hätte ich mir fast gedacht.

  2. #782

    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    209
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES
    zumindest kann ich jetzt einige deiner punkte besser nachvollziehen ^^;

    Im großen und ganzen ist das ja alles Geschmackssache.
    Ich persönlich finde TP halt wirklich genial, andere mögen damit nicht ganz soviel anfangen können...
    Das sie ein wenig weg vom Triforce sind fand ich eigtl ganz erfrischend... und naja die Story im allgemeinen wird halt sehr viel mit Bildern erzählt, die man mitunter nicht immer gleich versteht, aber im Grunde steckt fast alles, was man über die Story wissen muss im Spiel drin (das fast hab ich nur im satz, weil ich nicht weiß, ob nich vielleicht dochn paar kleinere Lücken da sind, die mir jetzt allerdings nicht einfallen würden).

    Alles im allem bin ich sehr zufrieden mit TP und finde es halt um Längen besser als OoT, dass es auch die gegensätzliche Meinung gibt, damit muss ich leben und Übel nehmen kann man dirs ja nicht^^ Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
    people are capable of kindness beyond angels, yet we also commit sins that would put a demon to shame.

  3. #783
    Avatar von !NintendoFan!
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    961
    Ich find das auch nicht so toll das man in den Städten und Dörfern nicht soviel machen kann und die meisten Leute nicht anreden kann,aber was solls.Es gibt im Spiel zu viele geile Stellen die mich über das hinwegsehen lassen^^ Zum Besipiel die mit der verstorbenen Zoramutter

  4. #784
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Der Wassertempel in OoT ist bisher wirklich das Dungeon-Nonplusultra, aber als Ganzen gesehen gefällt mit TP jetzt schon eine Ecke besser als sein Konsolen-Vorgänger. Story, Nebencharaktere, Levelarchiteektur, Goodies (Flugdrache, Goronen-Trampolin, Portale die man erst "freispielen" muss..... etc.

    Ich freue mich auf den weiteren Verlauf des Spiels.
    greedy the planetarian

  5. #785
    Avatar von New
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    985
    Naja, ich habe es ja auch seit einigen Tagen durch und bin mir ehrlich gesagt noch nicht richtig schlüßig ob ich OoT oder TP besser finde. TP ist ein klasse Spiel, keine Frage, aber das es OoT schlägt,... mhm, schwer.

    Mein Hauptkritikpunkt an TP ist imho der Schwierigkeitsgrad. Ich brauchte nicht einmal Hilfe, hab irgendwo gehangen oder hatte ein Problem mit Gegner. Es war definitiv zu einfach.
    OoT habe ich erst vor ein paar Monaten wieder gespielt,.. (mal Vorausgesetzt ich hätte es noch gekannt) bietet Oot imho weit aus mehr Herausforderung.

    Dann scheint mir TP etwas stur linear, die "Sidequests" macht man ja viele fasst im vorbeigehen und ich hätte mir auch mehr Interaktion mit anderen Charakteren gewünscht.
    Insb. in der Wolfsform hätte man da noch viel mehr abwechslungsreiche Spielerein & Quest einbauen können.
    Die Wolfsform(in Kombi mit den Warps) hat für mich auch irgendwie dafür gesorgt, dass ich Epona nicht 1x im Spiel gebraucht, geschweige den großartig genutzt hätte. Eigentlich schade, aber Epona braucht man hier nicht

    Naja, wie dem auch sei - klasse Spiel, lange Gamezeit, viel Spaß,nur leider zu einfach.




  6. #786
    Avatar von WiiMaster
    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    230
    Yo die Bosskämpfe fand ich bisher auch nicht wirklich fordernd.

  7. #787
    Avatar von Terminatus
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    132
    So hab des game durch. hat 37 stunden ohne nebenaufgaben gedauert. Also ich fands bis jetzt geil und kanns nur empfehlen. Und jetzt mach ich noch die nebenaufgaben

  8. #788
    Avatar von Gamecube fan 64
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    2.875
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Habe gerade ne neue Nebenaufgabe gefunden!


    Um den Froschköder beim Angelsee zu bekommen, muss man in das Haus der Chefin gehen und das Spiel (Murmelslalom) in der Ecke mit dem C-Knopf ansehen und alle Spiele erfolgreich beenden. Für das Nächste Level einfach Haus verlassen und wieder betreten.

    Tipp: Geduld und viel Geld mitbringen, die höheren Levels sind brutal schwer.

  9. #789
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    100% Agree @ Link99 und New

    Nun zu meiner Bewertung, die auch nicht positiv ausfällt. (ALles Spoiler, bitte markieren)

    Spoiler

    - Erstmal de Kritikunkt den fast jeder hat. Das Zelda war definitiv viel zu einfach. Die Gegner ziehen sowieso keine Leben ab, wenn ja dann ist an der nächsten Ecke wieder ein Fass mit Herzen. Die Gegner sind oft mit einem Schlag tot umgefallen. Nur die Numbuswachen waren etwas schwerer. Viele Gegner besinnten sich sowieso nur darauf so viel wie möglich auf sie einzudreschen. Die Benutzung vieler Waffen blieb oft einem verwehrt. Das Schwert löste fast alle Probleme.

    - Wirbelattacke definitiv viel zu mächtig. Warten, Gegner an einen heran kommen lassen und Wirbelattacke. Die ist so schnell wieder aufgeladen, dass man sie sowieso schnell wieder verwenden kann und ist ja auch unendlich

    - Ein sehr großer Kritikpunkt ist, das Fehlen der Magie. Die ganze Zelda Welt war immer verträumt und Mythisch sowie Mystisch. Es war eine Phantasiewelt in der man träumen konnte wo jeder Ort einen gewissen Charme hatte. Dies war bei TP nicht mehr gegeben. Die Zoras wohnten in einer Minihöhle. Man musste sie selbst noch nicht mal richtig ansprechen. Denn Quests musste man nicht erledigen bei denen (nur das mit der Königin, das widerrum sehr schön war). Mit dem Fehlen der Magieleiste wird so auch garantiert dass das ganze Zelda realer ist, was ich zu untypisch finde. Magie gehört zu einem Zelda auch Link sollte welche davon benutzen können.

    - Viel zu linearer Spielablauf, ob es in Dungeons ist oder in der Nebenwelt. Man wusste immer was zu machen war. Midna sagte einem auch für dumme wie man die schwersten Bosse besiegt. Und für ganz dumme gab es noch verzeichnungen auf der Karte. Hmm wo bleibt der Forscherdrang? Sidequests waren wenige da, die die es gab, waren oft im Vorbeigehen gemeistert und schnell erledigt oder dämliche Sammelaufträge. Wofür brauch ich noch so viel Herzteile wenn mir die Gegner sowieso keinen Schaden machen?

    - Die Story hatte gar keinen richtigen zusammenhang. Da dies ein persönlicher Grund ist, möchte ich den nochmal erleutern. Viele Personen in TP fand ich sehr aufgesetzt und hatten keine wirkliche Aufgabe. Ilya ist das beste Beispiel dafür. Es wird so viel Tram Ram darum gemacht udn irgendwie hat sie dann ja ihr gedächtnis verloren, schwups hat sie es wirder und gibt dir ne Föte die man eh nie benutzen wird da man sich überall hinporten kann. Super? Zusammenhang?. Zanto war am Anfang genial in Szene gesetzt und als man ihm dann gegenüber stand war er ein durcgeknallter Papagei, der verrückt war. Man hat nicht viel über ihn erfahren nur dass er die Marionette von Ganon ist. Nächste Sache, Ganon. Ganon kommt einfach aus dem nichts und ist dann der Endgegner. Ok das ist Zeldatypisch. Aber irgendwie sollte man bei einem so großen Gegner doch schon seine Machenschaften differentieren. Warum er es macht, wie er es macht und auch alles einleiten. ich finde Ganon kam plötzlich, plump, und so schnell wie er kam war er auch wieder weg. Dann kommen wir zu Zelda, Zelda war auch sehr wenig aktiv im Spielgeschehen dabei, man erfuhr von ihr sie sei die Prinzessin des Schattenreichs? Wieso das erstmal? Dann war Zelda erstmal weg und auf einmal wieder da. Hö? Zusammenhang? Kam mir vor wie reingesetzt. Kommen wir zu Midna, zu aller erst Gesagt: WIE KANN NINTENDO SOOO DOOOOF SEIN UND AUF SEITE 1 DER BESCHREIBUNG SCHON MIDNA ZEIGEN UND SOMIT EXTREM ZU SPOILERN!!!!!!??? Bei Midna ist auch die Frage, Königin des Zwielicht, was genau macht sie zur königin? Außerdem ist der Schwarze Kristall böse, warum konnte Midna den Kristall nutzen? Ist das Schattenreich Immun gegen diese Kraft? Das Monster was Midna wurde war einfach nur dämlich und sah lächerlich aus. Außerdem wurde man da eher im dunkeln gelassen als dass einem da mal ein wenig erklärt wurde. Warum sah Midna eigentlich erst aus wie ein Gnom? Wurde sie von ganon verzaubert???

    - Die Items waren meistens sehr wenig zu verwenden. Gleiter nur an vorgesehenen stellen. Genau das Selbe mit dem Kopierstab. Krabbelbomben nie benutzt. Morgenstern nur eine von vielen Krach Bumm waffen. Kaum Ausrüstung, die letzte Rüstung war einfach nur dämlich. Kein Spiegelschild (gerade da hätte man viel machen können). Kein alternative Schwert und kaum alternative Ausrüstung.

    - Sidequests belohnungen waren fast immer nur Rubine, die braucht man sowieso nie und in den Dungeons waren auch 50% der Truhen Rubine

    - Die Dörfer waren zu Rarr und in Hyrule konnte man nur 10% anreden. Auch nicht das Gelbe vom Ei.

    - Die Musik und der Sound, oft einfach nur schlecht. Oft gebrauchte Stücke die man wirklich schon kennt und die neu gemacht sind teils nicht gerade gut. Das Wolfsgeheul finde ich ziemlich schlimm und ehergrässlich als nett anzuhören.

  10. #790
    Avatar von !NintendoFan!
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    961
    Kann eure Kritik sehr gut nachvollziehen.
    Bin selber ein wenig enttäuscht von Twilight Princess.Es ist nicht das was ich mir erhofft habe und schon garnicht kommt es an OoT oder gar AlttP ran.Ich weiß nicht wie ichs sagen soll,aber für mich war es kein richtiges Zelda mehr es war mir zu "normal".Für mich ist es mittlerweile sogar eines der schlechteren Zeldas, weiß der Geier warum,aber ich empfinde das nunmal so.Mir hat TWW mehr Spaß gemacht und ich wünsche mir zum nächsten Zelda das das mystische wiederkommt,halt einfach diese märchenhafte Zeldawelt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden