« ... 31717980818283 ... »
  1. #801
    Avatar von !NintendoFan!
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    961
    Nagut vielleicht war eines der schlechteren Zeldas übertrieben.Vielleicht hab ich mich auch nur zu sehr gehypet.Habs mir halt ganz anders vorgestellt.
    TP ist ein solides Zeldaspiel sagen wir es mal so

  2. #802
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Also ich finde die Story ist meilenweit weg davon ein melenstein zu sein. Grund ist einfach dass sie nicht richtig ausgeführt ist und veiles nicht richtig erklärt. Es ist zu linear und ohne richtige Wendungen. Klar ist die Story klasse in Szene gesetzt, aber es fehlt viel. Gerade bei Zelda sollte endlich mal das WARUM beantwortet werden. Warum ist Ganon böse, warum ist Link immer der Held, warum hat er immer das Triforce... usw. Und neue Storys sollten zwar gemacht werden, aber die alten angefangenen sollten auch mal zu ende gebracht werden. Zumal es wieder darauf hinausging, suche das gehe in nächsten tempel suche dieses, da kann man mal einiges machen. In sachen Zelda ist es ein Fortschritt aber kein Meilenstein.

    Ich schätze du warst da bei der Nimbuswache die dir 13 Herzen abgezogen hat. Aber selbst das ist mit ein wenig Verstand und den richtigen Haudrauf instikt und okkulttechnicken ein Kinderspiel. Also die Gerude Kämpferinnen in OoT hatten sehr viel mehr drauf.

    Gehyped war ich auch etwas, hatte mir aber nichts vorweggenommen um alles selbst zu erleben. Man hörte ja auch von Nintendo dass es das beste Zelda aller zeiten sei. das ist es aber in meinen Augen definitiv nicht, dafür hält Nintendo einfach noch zu sehr an ihre Grundsätzen fest, sie sollten das alt gekonnte mal mit neuen Sachen kombinieren und sich mal ein wenig "öffnen" as Zelda angeht.

  3. #803
    Avatar von Brahmstein
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    657
    Mal ne frage. Hat es irgendeinen sinn diesem Menschen in hyrule stadt was zu spenden. ich hab da schon viel investiert bis jetzt aber noch nichts bekommen

  4. #804
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    Original von Dodoran
    Also ich finde die Story ist meilenweit weg davon ein melenstein zu sein. Grund ist einfach dass sie nicht richtig ausgeführt ist und veiles nicht richtig erklärt. Es ist zu linear und ohne richtige Wendungen. Klar ist die Story klasse in Szene gesetzt, aber es fehlt viel. Gerade bei Zelda sollte endlich mal das WARUM beantwortet werden. Warum ist Ganon böse, warum ist Link immer der Held, warum hat er immer das Triforce... usw. Und neue Storys sollten zwar gemacht werden, aber die alten angefangenen sollten auch mal zu ende gebracht werden. Zumal es wieder darauf hinausging, suche das gehe in nächsten tempel suche dieses, da kann man mal einiges machen. In sachen Zelda ist es ein Fortschritt aber kein Meilenstein.

    Ich schätze du warst da bei der Nimbuswache die dir 13 Herzen abgezogen hat. Aber selbst das ist mit ein wenig Verstand und den richtigen Haudrauf instikt und okkulttechnicken ein Kinderspiel. Also die Gerude Kämpferinnen in OoT hatten sehr viel mehr drauf.

    Gehyped war ich auch etwas, hatte mir aber nichts vorweggenommen um alles selbst zu erleben. Man hörte ja auch von Nintendo dass es das beste Zelda aller zeiten sei. das ist es aber in meinen Augen definitiv nicht, dafür hält Nintendo einfach noch zu sehr an ihre Grundsätzen fest, sie sollten das alt gekonnte mal mit neuen Sachen kombinieren und sich mal ein wenig "öffnen" as Zelda angeht.
    in sachen zelda ein meilenstein. es war im bezug auf zelda so. gab es jemals in zelda eine soo große story? es geht garnicht um die story selber mehr. die ist jedem eigentlich hinlänglich bekannt.
    das warum darf nicht wirklich erklärt werden, weil es dann das mystische verlieren würde. neue story wurden auch gemacht. und alte können sie nicht abschliessen, weil sie dann wieder zurück gehen und alte teile wieder hervorkramen müssten. ich gebe es zu, würde mich über ein 3d remake von zelda 1,2, und alttp freuen. dann könnte man die storys ausbauen und weiter erklären und richtig beenden. aber soo.. ginge das nicht.

    link ist immer der held, weil er einfach ein typ ist.. der als link dargestellt wird. es ist nicht link der held, sondern eine person mit der du verLINKst. daher der name (naja eigentlich sollte er alle 8 triforce teile verlinken). man konnte dohc bei zelda tp und tww das deutlich sehen, dass es nur auf einer alten sage her berufen ist, wie lder held auszusehen hat.
    ganon ist immer der böse.. weil er so mächtig ist und die story eben einen bösewicht braucht. und das triforce der macht verleitet einen eben sehr schnell dazu ... mehr macht haben zu wollen. link hat nicht immer das triforce.. er hat nur ein teil vom trifoce.
    in wie fern willst du den das schema von zelda ändern? oberwelt und tempel sind eben das grundelement von zelda. und davon hatte sich tp schon ziemlich weit entfernt... ohne das grundschmema wirklilch verlassen zu müsssen. wenn man bedenkt, wer sind die bösewichter in den jeweiligen tempel, und die anzahl an items, die man ausserhalb schon bekommt.

    das mit den 13 herzen, bzw 3 x 13 herzen war richtig geschätzt. beim 3.tenversuch hab ich das dann auch hinbekommen. fand bislang oot genauso schwer.

    das was viele verkennen ist einfach.... zelda hat grundsätze bislang gehabt, und die müssen eingehalten werden, sonst ist es kein zelda. bestes beispiel resident evil 4.. eine entwicklungsstufe hatte sich so weit vom grundsatz entfernt,d ass es devil may cry wurde. und das letztendliche resi 4 war auch eine weiter entwicklung, aber kein resi mehr. in zelda gehört die oberwelt, die dungeons aka tempels, gehört eine zelda, gehört ein held im stile von link und ein ganon als bösewicht (meistens).
    im sinne von nintendos marketing masche.. muss ich auch bei einigen dingen leider sagen, dass nintendo zu groß aufgetretten ist. von den "ach soo viele dungeones wie niee zuvor" war man leider entfernt. oot war genauso groß.




  5. #805
    Avatar von badpiccolo
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.136
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Dreamcast
    Original von Brahmstein
    Mal ne frage. Hat es irgendeinen sinn diesem Menschen in hyrule stadt was zu spenden. ich hab da schon viel investiert bis jetzt aber noch nichts bekommen

    Jo


    Wenn du 1000 Rubine spendest bekommst du nen Herzteil

  6. #806
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich finde es einfach nurnoch schade wenn nach an die 20 Jahren immernoch an das alte Storykonzept gehalten wird, denn genau das könnte ein Zelda voran bringen und TP brachte zwar eine hübsch inszinierte Story dar, aber die war nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Man müsste einfach nicht immer an die alten Teile denken, sondern man kann mit einem neuen Teil auch die alten alle verbinden, aber leider ist nintendo sich zu schick dafür.

    Das Schema von Zelda will ich gar nicht verändern da ich das sowieso nicht kann, ich will nur dass Zelda mal jenseits der definitionen von gut und böse voran kommt. Es ist einfach langweilig klar definierte Seiten zu haben. Denn so kann sich jeder die Story schon von vorn herein klar machen. Mir kommt es manchmal bei Zelda so vor als ob man jede sache kennt. Manches will man haben, aber manches ist schon wieder so ausgelutscht dass es irgendwann einfach nur noch nervt. Das mit den Teilen von Triforce ist nie richtig definiert worden und in jedem zelda anders, deswegen hört sich das bei dir irgendwie mehr wie eine eigene Definition an, als ein Fakt ^^

    Ich glaube du interpretierst meinen Post ganz falsch, es geht mir nicht darum Zelda neu zu definieren, sondern es sinnvoll zu ergänzen und das macht TP nur im Ansatz. Nintendo hält an zu vielen alten Sachen fest.

    und um noch ein Gegenbeispiel zu bringen FFXII hat gute Bewertungen bekommen und ist nun auch anders im Kampfsystem und dennoch gut. Man mus bei Neuerungen nicht immer vom schlechten ausgehen.

  7. #807
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Ich denke dass viele Spieler, die erstmals mit OoT einen Zelda-Titel gespielt haben, TP als nicht besser empfinden als diejenigen die zuvor schon Zelda gespielt haben. Ich gehöre zu denjenigen die mit TP mehr als zufrieden sind.
    Ansonsten schliesse ich mich ausnahmslos New's Meinung an. Ihr habt zu viel erwartet UND das Spiel zu schnell durgezockt. Allein schon das Gefühl dass entsteht wenn man auf Epona auf der Hyrule Ebene dem Sonnenaufgang entgegenreitet..... Oder der Drang alle Herzteile zu finden (das hat nichts damit zu tun das das Spiel ansonsten zu schwer wäre, Zelda's waren noch nie schwierig). Oder einfach nur eine Stunde lang rumreiten und ab und zu ein wenig angeln. Aber wahrscheilich ist das zu öde. Was genau habt ihr denn erwartet? Magie? Ich bitte euch, mit Magie brennt doch keine Lampe, oder macht man doch keinen Rundumschlag..... Altlasten wurden beseitigt, viele Dinge sind nicht notwendig aber nice-to-have.
    greedy the planetarian

  8. #808
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    Original von Dodoran
    Ich finde es einfach nurnoch schade wenn nach an die 20 Jahren immernoch an das alte Storykonzept gehalten wird, denn genau das könnte ein Zelda voran bringen und TP brachte zwar eine hübsch inszinierte Story dar, aber die war nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Man müsste einfach nicht immer an die alten Teile denken, sondern man kann mit einem neuen Teil auch die alten alle verbinden, aber leider ist nintendo sich zu schick dafür.

    Das Schema von Zelda will ich gar nicht verändern da ich das sowieso nicht kann, ich will nur dass Zelda mal jenseits der definitionen von gut und böse voran kommt. Es ist einfach langweilig klar definierte Seiten zu haben. Denn so kann sich jeder die Story schon von vorn herein klar machen. Mir kommt es manchmal bei Zelda so vor als ob man jede sache kennt. Manches will man haben, aber manches ist schon wieder so ausgelutscht dass es irgendwann einfach nur noch nervt. Das mit den Teilen von Triforce ist nie richtig definiert worden und in jedem zelda anders, deswegen hört sich das bei dir irgendwie mehr wie eine eigene Definition an, als ein Fakt ^^
    die portable games waren alle samt mit einer anderen storyline behaftet. und dasmit den triforce ist doch in jedem teil gleich gewesen. ein triforce der macht, des mutes und der weißheit. zelda hatte immer weißheit, link immer den mut, und ganon immer die macht. und im aller ersten teil.. musste zelda gerettet werden, in dem lnk den triforce des mutes zusammensucht. oder?

    Original von Dodoran
    Ich glaube du interpretierst meinen Post ganz falsch, es geht mir nicht darum Zelda neu zu definieren, sondern es sinnvoll zu ergänzen und das macht TP nur im Ansatz. Nintendo hält an zu vielen alten Sachen fest.

    und um noch ein Gegenbeispiel zu bringen FFXII hat gute Bewertungen bekommen und ist nun auch anders im Kampfsystem und dennoch gut. Man mus bei Neuerungen nicht immer vom schlechten ausgehen.
    und schonmal daran gedacht, dass es viele neuerungen gab? das waffen item menu.. man konnte nie vorher genau sagen, wieviele waffen oder items es wirklich gibt / gab. fand ich sehr gelungen.
    ff12 hatte ein anderes kampfsystem, und der rest ist beim alten geblieben.... also.. eine änderung und peng... zwischen teil 3 und 4 haben sie auhc eine änderung im kampfsystem gebracht und es war gut.

    wenn man genau hinschaut, wurde tp ziemlich weiter entwickelt. es wurden viele details verändert, erweitert und oder ausgetauscht.aber das grundprinzip blieb erhalten, sonst wäre es kein zelda.
    genauso verstehe cih es nicht, wie viele hier nach links synchro schreiten.. hat link jemals was gesagt? nichtmal in textform..




  9. #809

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Wobei FFXII auch nur auf das Kampfsystem des Onlinespiels aufbaut, so neu is das in der Serie nich.

    Aber wat solls, laut Miyamoto wird das nächste Zelda ohnehin nicht mehr dem Schema der bisherigen entsprechen.

  10. #810
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    Original von Raffaele
    Wobei FFXII auch nur auf das Kampfsystem des Onlinespiels aufbaut, so neu is das in der Serie nich.

    Aber wat solls, laut Miyamoto wird das nächste Zelda ohnehin nicht mehr dem Schema der bisherigen entsprechen.
    wer weiß, wer weiß. evtl kommt hier und da noch was dazu.. und und und... miyamoto macht ja auch immer weniger wirklich selber. er gibt viele große projekte schon ab, weil der arme kerl einfach viel zu viel zu tun hat. hat den ds mitentwickelt, den wii. dann tausende von spielen... der kann garnicht mehr soo viel richtig vollenden. leider.




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden