« ... 4181899091
  1. #901
    Avatar von Destination
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    10
    ich finde es schade, dass die wii controller nicht wirklich so gut im schwertkampf genutzt werden
    Man kann da ja einfach wie n verrückter mit rumfuchteln
    Na ja wenigstens gibt überhaupt so eine steuerung
    Aber im Kugel spiel am Angelsee ist das mit der steuerung schon sehr gut aber kompliziert.
    Und das Angeln ist mit dem wii controller auch spaßig sowie auch das bogen schießen.
    Aber was es wirklich blöd ist ist der schwiergkeitsgrad -.-

    Worldofhyrule
    Wir suchen noch Member

  2. #902
    Avatar von Wiskimike
    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    zu hause
    Beiträge
    566
    Spielt gerade
    Battlefield 4, GTA-O
    Konsolen
    PS3 N64
    PS4
    jap, der is zu einfach... viel zu einfach =/

    bin beim erstenmal durchspielen nur einmal gestorben... wie oft hab ich damals bei oot den game over screen gesehen... naja, da hat ich ja auch noch kp von zelda... ich erinnere mich noch an ghoma, wo ich 20mal krepiert bin

  3. #903
    Avatar von MamoChan
    Registriert seit
    08.05.2003
    Ort
    Barsbüttel
    Beiträge
    1.307
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP
    Sagt mal, wenn man das Spiel durch hat, kann man dann noch eine Runde hintendran hängen so wie bei Wind Waker? Oder muß man einen Spielstand löschen wenn man nochmal von vorne spielen möchte.
    Ich dachte mir nur, man hat vielleicht irgendwas freigespielt (So wie das alternative Kostüm in WW) und beim erneuten Durchspielen gäbe es eine Variation.

  4. #904
    Avatar von Phirone Waldläufer
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    31
    nein ist mir nicht aufgefallen, dass das Spiel wie bei TWW um eine Runde erweitert wird...

    ich weiß nicht wieso, aber es fällt mir gerade so ein. Für TP hätten sie ja doch so eine Goronenrüstung gegeb Hitze (eben wie bei OoT) und neurdings auch so einen Schneeanzug für die Schneeregion machen können... hab mich nur gefragt, ob sich Link nie irgendwas abfriert, wenn der durch eisige Regionen stapft...
    Every game has a story, but only one is a legend...

  5. #905
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich muss diesen alten Thread mal eben ausgraben, um meine Liebe für dieses Spiel zu bekunden ♥
    Ich hab mir Twilight Princess damals zusammen mit meiner Wii gekauft und nach einigen Jahren dann wieder verkauft, da ich ein paar Konsolen aussortiert hatte. Ich habs mir vor einigen Tagen wieder für recht wenig Geld gekauft und ich bin erstaunt darüber, wie toll dieses Spiel heute noch ist. Zwar lutscht die Grafik im Vergleich mit anderen Spielen der heutigen Zeit ziemlich ab, aber das Gameplay und die Story sind einfach toll. Für mich ist Twilight Princess das beste Wii Game aller Zeiten, oder was denkt ihr?

  6. #906
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Für mich ist Twilight Princess das beste Wii Game aller Zeiten, oder was denkt ihr?
    Stimme absolut nicht zu. TP empfinde ich als ziemlich mittelmäßig für ein Zelda. Die Story war ganz okay, aber sonst...
    Schwachsinnige Schwertsteuerung
    hässliche Schlauchwelt ohne echtes Freiheitsgefühl
    Viele kaum brauchbare Items wie Kreisel oder Morgenstern
    Eie gesagt kein wirklich gutes Zelda aber außerhalb des Zelda-Maßstabs ganz gut. Schade, dass sie sich mit SS noch unterboten haben.

  7. #907
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ist sicherlich Geschmackssache. Kann auch sein, dass da bei mir sehr viel Nostalgie und der erste Eindruck von damals mit einfließt. Wind Waker hatte ich damals noch nicht gezockt und ich kannte Zelda eigentlich nur vom GameBoy und dem GBA und dann plötzlich so eine geile Welt vor sich zu haben war damals schon verdammt geil! Aber Ocarina of Time bleibt meine Nummer 1, was Zelda Games angeht.

  8. #908
    Avatar von Lisamon
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Auf meinem Sofa <3
    Beiträge
    641
    Spielt gerade
    Animal Crossing NH, Red Dead Redemption
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    New3DS, XBOX, XBOX Series X, C64, PC
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Ist sicherlich Geschmackssache. Kann auch sein, dass da bei mir sehr viel Nostalgie und der erste Eindruck von damals mit einfließt. Wind Waker hatte ich damals noch nicht gezockt und ich kannte Zelda eigentlich nur vom GameBoy und dem GBA und dann plötzlich so eine geile Welt vor sich zu haben war damals schon verdammt geil! Aber Ocarina of Time bleibt meine Nummer 1, was Zelda Games angeht.
    Ich bin auch ein großer Twilight Princess Fan, habe mir das Spiel erst kürzlich gekauft. Ich finde es eigendlich zeimlich gut, klar gibts bessere, aber trotzdem. Es ist gut.
    Mein Liebling ist aber Majoras Mask, auch wenn ich es bisher nur auf nem Emulator gespielt habe.


  9. #909

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Stimme absolut nicht zu. TP empfinde ich als ziemlich mittelmäßig für ein Zelda. Die Story war ganz okay, aber sonst...
    Schwachsinnige Schwertsteuerung
    hässliche Schlauchwelt ohne echtes Freiheitsgefühl
    Viele kaum brauchbare Items wie Kreisel oder Morgenstern
    Eie gesagt kein wirklich gutes Zelda aber außerhalb des Zelda-Maßstabs ganz gut. Schade, dass sie sich mit SS noch unterboten haben.
    Das Schwingen der Wii-Fernbedienung ersetzt einen Angriffsknopf. Viel besser war es wohl mit der damaligen Technik der Wii-Fernbedienung nicht hinzukriegen. Außerdem war, wie man im Iwata fragt-Interview zum Spiel nachlesen kann, auf der E3 2006 eine Demo anspielbar, bei der man tatsächlich einen Knopf zum Schwingen des Schwertes gedrückt hat. Nachdem dies negativ aufgenommen wurde, hat man es geändert. Ich finde diese Änderung sehr sinnvoll. Ich bin auch der Meinung, dass jedes Wii-Spiel die Funktionen der Wii-Fernbedienung eingebaut haben sollte, zur Not auch als Knopfersatz (es eignet sich natürlich nicht für jede Aktion), da das Schütteln immer ein "Knopf" ist, den man ohne Händeverrenken "drücken" kann. Dass man durch Schütteln/Schwingen der Wii-Fernbedienung das Schwert im Spiel schwingt ist dabei noch eine ziemlich realistische Verwendung der Wii-Fernbedienung.
    Die Oberwelt sieht natürlich ziemlich schlauchig aus, wenn man sich die Karte anguckt. Aber vor allem im Vergleich zu OoT muss sie sich nicht verstecken. In OoT gab es eine große Ebene, von der man einige mehr oder weniger schlauchartige Gebiete erreichen kann. In TP gibt es mehrere dieser großen Ebenen, von denen man einige mehr oder weniger schlauchartige Gebiete erreichen kann. Im Gegensatz zu OoT haben jedoch einige dieser Gebiete mehrere Verbindungen zu den großen Ebenen. Außerdem sind die Ebenen auch miteinander durch Wege verknüpft. Auf der Karte fallen besonders diese dünnen Wege als ein großer Haufen von Schläuchen auf, im Spiel werden sie jedoch größtenteils übersprungen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden