12 »
  1. #1
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026

    Will Wright über Nintendo


  2. #2
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    oh, netter Mann. Hätt mir nicht gedacht das der viel DS spielt. Hoffentlich macht er auch was für den Wii, Spore zeigt ja wie innovativ der Mensch ist.
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  3. #3
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Wenn man 5 Fuß entfernt ist, spielt es sich komplett anders, als wenn man 10 Fuß entfernt ist.
    Warum das denn? Hört sich nicht ganz so gut an. Wenn man sich jedes mal neu auf das Gameplay einstellen muß, je nachdem wie weit man vom TV entfernt ist... Naja, so angenehm stell ich mir das nicht vor. Das war bzw. ist ja gerade der Vorteil des Wavebird, oder allen "schnurlosen" Controllern, dass man überall (auch mal vom Bett aus^^) spielen konnte.

  4. #4

    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    329
    Wow, ein Lob vom Meister des simsulanischen Sprache "Muawanu minagutar labilabe"

    Hör lieber auf, sonst werd ich noch zum Sim.

    Seine Spiele waren immer sehr interessant, würde mich echt freuen wenn der gute Mr. Wright auf für den Wii spezielle Spiele (besonders ein Spezial-Sims) rausbringt.
    Läuft immer besser für Nintendo.

  5. #5
    Avatar von el_vicio
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.599
    Original von Glamatus
    Wenn man 5 Fuß entfernt ist, spielt es sich komplett anders, als wenn man 10 Fuß entfernt ist.
    Warum das denn? Hört sich nicht ganz so gut an. Wenn man sich jedes mal neu auf das Gameplay einstellen muß, je nachdem wie weit man vom TV entfernt ist... Naja, so angenehm stell ich mir das nicht vor. Das war bzw. ist ja gerade der Vorteil des Wavebird, oder allen "schnurlosen" Controllern, dass man überall (auch mal vom Bett aus^^) spielen konnte.
    Naja, macht schon Sinn - je weiter du von den Sensoren entfernt bist, desto weiter musst Du den Controller zur Seite bewegen, um den gleichen Effekt zu haben, den Du hast, wenn du direkt VOR den Sensoren stehst...ist halt räumlich.
    Wenn dir jemand mit der Hand vor den Augen rumfuchtelt, siehst Du das ja auch viel stärker, als wenn der am anderen Ende des Raumes steht.

    Video Games are bad for you? That's what they said about Rock 'N' Roll.
    -Shigeru Miyamoto

    "There is not one single reason in the known universe for even one more game where the save point is ten motherfucking minutes away from the boss, forcing me to fight my way down the same hallway each of the 62 attempts it takes me to beat the guy (I'm looking at you, Metroid Prime)!!"

  6. #6
    Avatar von nniillss
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    2.238
    Ist es nicht genau umgekehrt, dass man die Fernbedienung mehr neigen muss wenn man nah am Fernseher sitzt? Habe in Paint kurz eine Skizze gemacht um das vorzuführen wie ich es mir vorstelle.

  7. #7
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    Original von nniillss
    Ist es nicht genau umgekehrt, dass man die Fernbedienung mehr neigen muss wenn man nah am Fernseher sitzt? Habe in Paint kurz eine Skizze gemacht um das vorzuführen wie ich es mir vorstelle.
    jep, den el_vicio hat wohl nicht beachtet das der controller auch die entfernung erkennt. und es kommt bei den meisten spielen nur drauf an wohin man auf dem tv zielt, da ist die entfernung "egal", hauptsache man zielt auf das richtige auf dem tv. zB beim tennisspiel ist's sicher auch egal, denn da wird die entfernung ja berücksichtigt. also imo gibt es keine großen probleme, aber unterschiede jedoch schon.
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  8. #8
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Wo wir gerade beim Thema sind: Ob es einen Mindestabstand beim Wii gibt? Hab n ziemlich kleines Zimmer und vielleicht nur 1,60m Raum bis zum Fernseher.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  9. #9
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    Original von Rene
    Wo wir gerade beim Thema sind: Ob es einen Mindestabstand beim Wii gibt? Hab n ziemlich kleines Zimmer und vielleicht nur 1,60m Raum bis zum Fernseher.
    ne, glaub nicht. die einzige einschränkung dürfte sein, dass die sensorbar vor dir sein muss.
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  10. #10

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Wie wäre es mit Spore für den Wii? Ich würde mich durchaus über eine gelungene Umsetzung freuen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden