123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.

    Sony rechnet mit 5 Mio Käufer, auch ohne Spiele

    Gamefront schreibt:
    Interview mit David Reeves von Sony CEE

    20.05.06 - Computer & Videogames führte ein Interview mit David Reeves, dem CEO von Sony Computer Entertainment Europe. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

    - Heavenly Sword, Formel 1 und Motorstorm erscheinen erst 2007 in Europa.

    - Die PS3-Markteinführung soll sich nicht nur an die zum harten Kern gehörenden Videospieler richten. Deshalb bringt Sony einige Titel auf den Markt, die gesellschaftliches Spielen fördern (dazu gehört z.B. die Singstar-Serie oder EyeToy)

    - Singstar für PS3 soll vor Weihnachten 2006 in Europa auf den Markt kommen.

    - EyeToy wird bis März 2007 ausgeliefert, ist derzeit aber noch nicht spielbar.

    - Insomniacs Resistance: Fall of Man wird ein Starttitel sein.

    - Seit dem Start der PlayStation (1995) und PlayStation2 (2000) hat Sony einen gewissen Markenwert aufgebaut, so dass die ersten 5 Mio. Kunden eine PS3 kaufen werde


    Sony hält wohl sehr viel von ihrer stellung im Konsolenmarkt.
    Letztendlich werde es sich aber viele Menschen zweimal überlegen, ob es die 600 Eurp/dollar wert sind.

    Im moment seh ich für die Launch der PS3 keine Spiele, die diese Investition rechtfertigen würden.

  2. #2
    Avatar von Sir.Framerunner
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    2.290
    Sorry Sony aber M$ ist dabei einige eurer angepeilten 5 Mil. Kunden wegzuschnappen.
    Ihr seid nicht alleine

  3. #3

    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    1.757
    Also ehrlich gesagt bezweifel ich das sich die PS3 mit dem Preis sonderlich gut verkaufen kann... Ich bin mir sicher, selbst ein großer Sony-Fan überlegt sich das sehr gut ob er 600€ für eine Spielkonsole ausgeben will.
    Und wie Sir.Framerunner schon sagt, die Konkurenz schläft nicht und hat vor allem niedrigere Preise.

  4. #4

    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    51
    Hahahaha MS lockt die Kunden über den Preis bei dem sie selbst auch noch sinnlos drauflegen.

    Ich kauf ne PS/3 denn sie ist es in jedem Fall wert wenn man die Kosten der Hardware im Vergleich zur XBOX 360 sich ansieht.

    Kleine Kinder sollen doch besser zur 360 greifen da ist man besser verarscht
    Ich zocke XBOX 360 und GCN - es kommt noch Nintendi Wii bei Release und PS3 bei Release

  5. #5
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    In Japan benötigt es ohnehin erst einmal ein paar RPG Kracher wie FFXIII oder ein neues Tales of... um wirklich viele Konsolen zu verkaufen....spätestens beim Release des ersteren Games werden die Verkäufe für eine geringe Zeit wohl in die Höhe schießen, wahrscheinlich ist die PS3 zu dr Zeit auch billiger zu bekommen.

  6. #6
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Ich glaube nicht das spiele wie Singstar und eyetoy schlagausgebend für den verkauf der PS3 sind


    Niemand gibt für singstar 600€ aus wenn es schon viele versionen auf der PS2 gibt



    Naja aber ist klar das sie optimistisch denken, komisch wäre es ja wenn sie umgekehrt denken

  7. #7

    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    1.757
    Original von saroman
    Hahahaha MS lockt die Kunden über den Preis bei dem sie selbst auch noch sinnlos drauflegen.
    Das interessiert den Käufer aber nicht. Wenn der Preis stimmt, stimmt auch der Verkauf.

    Ich kauf ne PS/3 denn sie ist es in jedem Fall wert wenn man die Kosten der Hardware im Vergleich zur XBOX 360 sich ansieht.
    Gerne. Hat ja keiner gesagt das man sie nicht kaufen darf. Und sicherlich ist es auch eine Top-Konsole, da bin ich mir sicher. Trotzdem sind 600€ keine Kleinigkeit.

    Kleine Kinder sollen doch besser zur 360 greifen da ist man besser verarscht
    Letztlich bleibt es eh der Geschmack und die Entscheidung von jedem Einzelnen, was er sich kauft (wenn er was kauft). Die einen stehen zur XBOX 360, die andern zur PS3 und wieder andere zum Wii.

  8. #8
    Avatar von Sir.Framerunner
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    2.290
    Original von saroman
    Hahahaha MS lockt die Kunden über den Preis bei dem sie selbst auch noch sinnlos drauflegen.

    Ich kauf ne PS/3 denn sie ist es in jedem Fall wert wenn man die Kosten der Hardware im Vergleich zur XBOX 360 sich ansieht.

    Kleine Kinder sollen doch besser zur 360 greifen da ist man besser verarscht
    Toller Beitrag von dir

    Ja ja bei M$ wird man nur verarscht und Sony ist Gott. Sony hält es nichtmal für nötig ne Rumble Version in ihre Gamepads zu bauen und bieten diese ach so bessere Gyrofunktion an. Ich weiß nur dass man mit ner 360 in Zukunft abgesichert sein wird, da M$ sich persönlich um weiter Spiele kümmern wird. Momentan sind die gut dabei Sony einige Exclusiv Spiele wegzuschnappen.

    Werde du glücklich mit deiner PS3 die wenn sich die tradtiion der Sony Konsolen fortsetzt auch nicht lange hlaten wird. Und das Blue Ray Laufwerk wird auch nicht zu toppen sein wie die exzellente DVD abspielfunktion.

    Sony hat imo sehr viel Dreck am stecken.

  9. #9
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Ring frei für sinnfreies Konsolen Bashing !

    nun beruhigen wir uns mal , setzen uns , nehmen uns einen keks ...
    abwarten und Tee trinken, lästern kann man imemrnoch wenn die Launch Titel bekannt gemacht werden.


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #10

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.

    RE: Sony rechnet mit 5 Mio Käufer, auch ohne Spiele

    Eigentlich war dieses topic nicht zum lästern gedacht, sondern zum spekulieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden